26.01.2007

Erfolgreicher Start in die Rückrunde

Alle Aktiven Mannschaften gewinnen – Jugend knapp dran

-   SV Rosenfeld 2

Einzel:  S.Singer 1:1, B.Haid 2:0, T.Schäfer 1:0, B.Haigis 1:0, K.Okunowski 1:0, B.Bührer 1:0
Doppel: Singer/Haid 0:1, Schäfer/Okunowski 1:0, Haigis/Bührer 1:0

Kurzen Prozess machte die erste Mannschaft gegen das Tabellenschlusslicht. Lediglich bis zum 2:2 konnte Rosenfeld mithalten. Danach gab es nur noch Siege für die Mannen um Katze Haigis.

-   SV Rosenfeld 2

Einzel: R.Michel 0:2, S.Tade 1:1, M.Stocker 1:1, V.Kopf 2:0, S.Sehburger 2:0, T.Hofmann 1:0
Doppel: Michel/Kopf 1:0, Tade/Stocker 0:1, Sehburger/Hofmann 1:0

Zwei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt konnte die zweite mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erringen. Kopf, Sehburger und Hofmann blieben dabei in allen Spielen ungeschlagen. Es zeigte sich, dass die zweite sehr ausgeglichen besetzt ist. Lediglich Stoll setzte den Vöhringern am vorderen Paarkreuz richtig zu. „Sehbär“ Steffen Sehburger konnte dann gegen Bruckner den Siegpunkt einspielen.

Kreisklasse A1:

-   TSV Hochmössingen 3

Einzel: B.Bendig 2:0, O.Schwarz 1:1, R.Schwarz 0:2, E.Schwarz 1:1, Schornstein 1:1
Doppel: Bendig/Schwarz O. 1:0, Schwarz R./Narr 0:1, Schwarz E./Schornstein 1:0

Eine klasse Leistung der Dritten gegen Hochmössingen sicherte einen Platz im Mittelfeld. Nach hoher Führung wurde es zum Schluss nochmals eng, bevor Wolfgang Narr unter dem Jubel seiner Mannschaftskameraden und den zahlreichen Zuschauern aus den anderen Mannschaften den Siegpunkt setzte. Rückkehrer und Youngster Benny Bendig und Wolfgang Narr blieben in den Einzeln und Doppeln ungeschlagen.

Kreisklasse C2:

-   Rosenfeld 5

Einzel: W.Narr 2:0, D.Kramp 2:0, M.Schwarz 0:1, A.Klingele 1:0, Rebstock 1:0, B. Plocher 1:0
Doppel: Narr/Kramp 1:0, Schwarz/Rebstock 1:0, Klingele/Plocher 0:1

Die vierte Mannschaft erledigte ihre Pflichtaufgabe souverän. Lediglich ein Doppel und ein Einzel gingen gegen die überforderten Gäste verloren. Somit bleibt der neue Mannschaftsführer Andreas Klingele mit seiner Mannschaft klar auf Aufstiegskurs.

Jungen Kreisklasse:

TTCV Jungend 2

-   Trichtingen

Jungen Kreisklasse:

TTCV Jungend 2

-   Mühlheim

Trotz klarer Niederlagen konnte die zweite Jugendmannschaft einen Aufwärtstrend zeigen. Jan Haigis konnte zwei Einzel gewinnen, und zusammen mit Sascha Keser noch ein Doppel. Dirk Bührer und Samuel Föttinger waren in ihren Spielen knapp an Siegen vorbeigeschrammt. Mit etwas mehr Glück lassen die ersten Punktgewinne nicht mehr lange auf sich warten.

Vorschau auf Spieltag 27. Januar

Schömberg 1

-   TTCV 2

17.00 Uhr

Kreisklasse A1:

Renfizhausen / Mühlheim 1

-   TTCV 3

19.00 Uhr

Reserverunde 2:

Böhringen

-   TTCV 5

20.30 Uhr

Am morgigen Samstag kann die zweite Mannschaft gegen Schömberg Bonuspunkte gegen den Abstieg sammeln. Mit einer ähnlichen Leistung wie gegen Rosenfeld kann vor allem in der Mitte und hinten kräftig gepunktet werden.

Die Dritte könnte mit einem Sieg gegen die Mühlbachkombi praktisch den Klassenerhalt sichern. Allerdings werden die Gastgeber, welche in der Tabelle zweitletzter sind, keine Punkte herschenken.

Die Hobbymannschaft ist gegen Böhringen klarer Favorit.

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein