23.03.2007

Durchwachsenes Wochenende für den TTC

SV Liptingen 2

SV Liptingen 1

Einzel:  S.Singer 3:1, B.Haid 2:1, T.Schäfer 1:2, B.Haigis 1:1, R.Schwarz 1:1, Schornstein 0:1, B.Bendig 1:0
Doppel: Singer/Haid 1:1, Schäfer/Schwarz R 0:2, Haigis/Bendig 1:0, Haigis/Schornstein 0:1

Gegen Liptingen 2 wurde der erwartete Sieg eingefahren. Stark die Ersatzleute Benny Bendig und Rainer Schwarz, welche Ihre Einzel gewinnen konnten. Gegen den Meister Liptingen 1 wurde dann klar verloren. Lediglich das vordere Paarkreuz konnte überzeugen. Singer konnte beide Spiele gewinnen, Haid verlor eines knapp in der Verlängerung und konnte sein zweites Einzel gewinnen.

SV Liptingen 1

SV Liptingen 2

Einzel: R.Michel 1:3, S.Tade 0:4, M.Stocker 1:2, S.Sehburger 3:0, T.Hofmann 3:0, Bendig 2:0, Schornstein 0:1
Doppel: Michel/Stocker 0:2, Tade/Schornstein 0:1, Tade/Bendig 0:1, Sehburger/Hofmann 2:0

Einen wichtigen Sieg konnte gegen Liptingen 2 errungen werden. Vor allem Steffen Sehburger und Timo Hofmann konnten ungeschlagen in den Einzeln und zusammen im Doppel überzeugen. Auch Benny Bendig gewann beide Einzel. Rainer Michel und Michael Stocker steuerten ebenso je einen Einzelsieg dazu. Gegen Liptingen 1 war trotz enger Ergebnisse nicht mehr drin. Auch hier blieben Sehburger und Hofmann ungeschlagen. Somit sind die Chancen auf den direkten Klassenerhalt etwas gestiegen. Die Relegation dürfte fast sicher sein.

Kreisklasse A1:

-   Endingen/Frommern 2

Einzel: B.Bendig 0:2, R.Schwarz 0:1, E.Schwarz 0:1, Schornstein 0:1, W. Narr 0:1, A. Klingele 0:1
Doppel: Bendig/Schwarz E. 1:0, Schwarz R./ A. Klingele 0:1, W. Narr/Schornstein 0:1

Klare Niederlage gegen den neuen Tabellenzweiten. Lediglich das Doppel Bendig / Schwarz Ernst konnte einen Sieg beisteuern. Somit muss nun bis zum letzten Spiel um die Klasse gezittert werden.

Kreisklasse C2:

SV Bergfelden 2

Einzel: W.Narr 1:1, D.Kramp 1:1, M.Schwarz 0:2, A.Klingele 0:1, Rebstock 0:1, O. Bendig 0:1
Doppel: Narr/Kramp 1:0, Schwarz/Rebstock 0:1, Klingele/Bendig O. 0:1

Ernüchterung für die vierte Mannschaft. Gegen den Nachbarn setzte es eine satte Niederlage. Nur Kramp und Jugendleiter Narr konnten gegenhalten.

Reserverunde 2:

-   Dürrenmettstetten

Einzel: G.Eichholz 2:0, O.Bendig 1:0, B. Sautter 0:1, H.Schittenhelm 1:0,
Doppel: Eichholz/Bendig 1:0, Sautter/Schittenhelm 1:0

Ein klarer Sieg gegen einen ersatzgeschwächten Gegner. Lediglich Kapitän Sautter musste sein Einzel abgeben.

Vorschau auf Spieltag 24. März

Wehingen 1

-   TTCV Jugend 1

15.00 Uhr

Entscheidende Spiele stehen für unsere Mannschaften am Wochenende an. Die Zweite könnte mit einem Sieg gegen Epfendorf die Relegation sichern und weiter auf den direkten Klassenerhalt hoffen. Die Dritte ist gegen Trichtingen in der Pflicht. Mit einem Sieg wäre der Klassenerhalt so gut wie geschafft. Die Vierte könnte mit einem Sieg gegen Dormettingen die Weichen wieder in Richtung Aufstieg stellen und die Hobbymannschaft muss gegen den Tabellenführer gewinnen, um die Endrunde zu erreichen.

Wie immer sind alle Tischtennisbegeisterten und Fans zum Besuch und zur Unterstützung unserer Mannschaften bei diesen wichtigen Spielen herzlich eingeladen. Für Speis und Trank ist in bewährter Form gesorgt.

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein