22.12.2006

TTCV mit einem lachenden und einem weinendem Auge

 

Kreisliga:

TTC Vöhringen 1

-   TSV Nusplingen 3

9 : 4

 

Einzel:  S.Singer 1:1, T.Schäfer 2:0, B.Haigis 1:1, K.Okunowski 1:1, B.Bührer 1:0, B.Bendig 0:1
Doppel: Singer/Bendig 1:0, Schäfer/Okunowski 1:0, Haigis/Bührer 1:0

 

Die erste Herrenmannschaft hat sich selbst ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk bereitet und zwei wichtige Pflichtpunkte im letzten Vorrundenspiel relativ souverän nach Hause geschaukelt.

Gleich von Anfang an zeigten die Männer um Kapitän Bernd Haigis, dass sie den Rückstand auf die Aufstiegsplätze unbedingt so gering wie möglich halten wollen und begannen entsprechend: 3 gewonnene Eingangsdoppel und 2 Einzelsiege im vorderen Paarkreuz legten eine solide 5:0 Grundlage. Danach hatte man allerdings einen kleinen Durchhänger: in der Mitte gingen beide Punkte verloren, hinten ergatterte nur Bernd Bührer einen Punkt, und nach Stefan Singers knapper Niederlage gegen Rothmund stand es plötzlich nur noch 6:4. Doch dannach drehte die Erste noch mal so richtig auf. Thomas Schäfer hatte einen Glanztag erwischt und gewann vorne auch sein zweites Einzel; angespornt durch diese Leistung drehten Bernd Haigis und Klaus Okunowski den Spies gegen ihre Gegner in der Mitte um und sicherten damit der Ersten den vierten Tabellenplatz mit nun 12:6 Punkten. 

 

Kreisliga:

TTC Vöhringen 1

-   TSV Nusplingen 3

4 : 9

 

Einzel: B.Haid 0:2, T.Hofman 0:2, S.Tade 0:2, R.Michel 0:2, V.Kopf 1:0, M.Stocker 1:0
Doppel: Michel/Kopf 1:0, Hofmann/Tade 0:1, Haid/Stocker 1:0

 

Im taktischen und nervlichen Bereich völlig überfordert - so präsentierte sich die Zweite  am Samstag. Und verpasste damit die einmalige Chance, gegen einen direkten und auch noch ersatzgeschwächten Abstiegskonkurrenten zu punkten und damit dem erfolgreichsten Jahr der Zweiten das Sahnehäubchen zu verpassen. Dabei fing es ganz verheißungsvoll an. Zwei souverän gewonnene Doppel bedeuteten die 2:1 Führung. Doch was sich dannach abspielte, lässt sich kaum beschreiben. Die Spieler 1 bis 4 gaben alle ihre Einzel ab, nur Volker Kopf und Michael Stocker im hinteren Paarkreuz holten für Vöhringen die Punkte. Damit stand es zur "Halbzeit" 4:5, und es herrschte bei den Fans noch Hoffnung. Doch leider gibt es im Tischtennis-Mannschaftssport nicht so etwas wie eine Halbzeitpause, denn eine ordentliche Kabinenpredigt hätte den mental völlig schlappen Jungs von Platte 1 bis 4 bestimmt gut getan, wie sich anschließend zeigte - alle weiteren Spiele gingen nämlich - teilweise äußerst knapp - in die Hose. Die Zweite hat es damit fertiggebracht, mit einer Satzbilanz von 27:28 eine 4:9 Niederlage zu produzieren. Manche Mannschaften gewinnen mit so einer Satzbilanz mit 9:7. Dies zeugt von mangelhafter Nervenstärke oder auch einer gewissen Kaltschnäuzigkeit; alle Big Points machten die Nusplinger.

Damit überwintert die Zweite nun mit 5:13 Punkten auf Tabellenplatz 8 und damit auf dem Relegationsplatz um den Abstieg vor Epfendorf mit 3:15 und Rosenfeld mit 1:17 Punkten und muss sich in der Rückrunde erheblich steigern, will man diesen wenigstens verteidigen bzw. verlassen. Ein nicht so schönes Ende des erfolgreichsten Jahres für die Zweite, dennoch: Uffda Nichtabstieg 2007!!!

 

 

 

TTCV Termine

 

Mi. 27.12.2006, 16:30 Uhr

Weihnachtswanderung nach Sigmarswangen, Treffpunkt KSK

 

Do. 4.1.2007, 20:00 Uhr

Hauptversammlung im SGV Vereinsheim

 

 

 

Hauptversammlung des TTC Vöhringen 1999 e.V.

 

Tagesordnung:

 

1. Begrüßung
2. Bericht des 1. Vorsitzenden
3. Bericht des Kassierers
4. Bericht der Kassenprüfer
5. Bericht des Schriftführers
6. Bericht des Jugendleiters
7. Entlastung
8. Wahlen
8. Anträge und Verschiedenes

 

Anträge zur Hauptversammlung müssen bis spätestens Montag, 1.1.2007, 20 Uhr, schriftlich beim 1.Vorsitzenden Thomas Schäfer (Hopfenstr. 19, 72189 Vöhringen) eingereicht werden.

 

 

 

Der TTC Vöhringen wünscht hiermit seinen
treuen Fans und allen Lesern
besinnliche Festtage und
einen guten Rutsch ins neue Jahr

 

 

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein