16.02.2007

Durchwachsenes Wochenende für den TTC

Erste und vierte Mannschaft siegen

TG Schömberg 1

Einzel:  S.Singer 1:1, B.Haid 1:1, T.Schäfer 1:0, B.Haigis 1:0, K.Okunowski 1:0, B.Bührer 1:0
Doppel: Singer/Haid 1:0, Schäfer/Okunowski 1:0, Haigis/Bührer 1:0

Vöhringen gegen Bernhard Riehm – so könnte man  diese  Partie umschreiben. Nach dem Gewinn aller 3 Doppel konnte lediglich der Schömberger Riehm sich jeweils in 5 Sätzen gegen Singer und Haid durchsetzten. Alle anderen Einzel wurden relativ klar gewonnen. Bernd Bührer bleibt auch nach diesem Spieltag in den Einzeln ungeschlagen.

TTV Dunningen 1

Einzel: R.Michel 0:2, S.Tade 0:1, M.Stocker 0:1, V.Kopf 0:1, S.Sehburger 0:1, T.Hofmann 0:1
Doppel: Michel/1:0, Tade/Stocker 0:1, Sehburger/Hofmann 0:1

Keine Chance hatte die Zweite Mannschaft gegen Dunningen. Im Doppel konnten Michel/ Kopf gewinnen. Danach reichte es leider zu keinem weiteren Spielgewinn. Allerdings waren die Leistungen einzelner Akteure auch nicht gerade ansprechend.

Kreisklasse A1:

TTC Oberndorf 1

Einzel: B.Bendig 1:1, O.Schwarz 1:1, R.Rostan 0:2, R.Schwarz 0:1, E.Schwarz 0:1, Schornstein 0:1
Doppel: Bendig/Schwarz O 1:0, Rostan/Schwarz R 0:1, Schwarz E/Schornstein 0:1

Trotz geänderter Doppel gelang kein guter Start. Auch in den Einzeln setzte sich dies fort. Nur Benny Bendig und Olli Schwarz konnten jeweils ein Einzel und zusammen das Doppel gewinnen.

Kreisklasse C2:

TTC Schwenningen 2

Einzel: W.Narr 2:0, M.Schwarz 1:1, A.Klingele 0:2, Rebstock 1:1, G.Eichholz 2:0, O.Bendig 1:0
Doppel: Narr/Klingele 0:1, Schwarz/Rebstock 1:0, Eichholz/Bendig O.  1:0

Mit 2 Mann Ersatz gelang ein knapper Pflichtsieg. Und gerade die Ersatzspieler bleiben in Einzel und Doppel ungeschlagen. Wolfgang Narr gewann ebenfalls beide Einzel. Den Rest spielten Rebstock und M. Schwarz ein. Ein Dank gilt Ossi Bendig für sein kurzfristiges, von Erfolg gekröntem, einspringen.

Jungen Bezirksklasse:

Rottweil

-   TTCV Jugend 1

Jungen Bezirksklasse:

Rosenfeld

-   TTCV Jugend 1

Einzel: B.Bendig 3:1, M.Karrenberg 0:4, D.Groh 1:2, J. Haigis 0:2
Doppel: Bendig/Karrenberg 1:1, Groh/Haigis 0:2

Wieder zwei enttäuschende Niederlagen der Jugendmannschaft. Mit diesen schwachen Leistungen  geht es jetzt gegen den Abstieg. Wie gewohnt war Björni mit 3 Einzelsiegen der beste Spieler.

Vorschau auf Spieltag 24. Februar

Epfendorf

-   TTCV 1

17.00 Uhr

Nusplingen 3

-   TTCV 2

20.00 Uhr

Kreisklasse C2:

Bochingen

-   TTCV 4

17.00 Uhr

Jungen Kreisklasse:

Aistaig

-   TTCV Jugend 2

14.00Uhr

Jugend Kreisklasse:

Seedorf

-   TTCV Jugend 2

15.00 Uhr

Ohne Okunowski muss die erste Mannschaft die Hürde Epfendorf überspringen. Die Zweite steht in Nusplingen vor einem ersten Endspiel um den direkten Klassenerhalt. Leider ohne Michel. Die vierte hat in Bochingen eine sehr schwierige Aufgabe, die jedoch mit einer starken Mannschaftsleistung zu meistern ist.

Die zweite Jugend versucht gegen Aistaig und Seedorf die ersten Punkte zu ergattern

TTCV Termine (sonstige Termine)

Sa. 03.03.07 13.00 Uhr

Einzelvereinsmeisterschaft