10.11.2006

Vierte eilt von Sieg zu Sieg, Zweite punktet erstmals doppelt!

Ergebnisse vom 28.10.2006

TTC Vöhringen

-   Schömberg

Kreisliga

-   Schömberg

Kreisklasse B2:

-   Hochmössingen 2

Kreisklasse C1:

Sigmarswangen 2

-   TTC Vöhringen IV

6 :9

Hobbyrunde:

Dürrenmettstetten 2

-   TTC Vöhringen

2 :6

Jugend:

Schramberg

-   TTC Vöhringen

3 :6

Spieltag  04.11.2006

Die vierte Mannschaft behauptet die Tabellenspitze, die Zweite gewinnt erstmals in der Kreisliga während die Erste etwas schwächelt.

Aistaig

Einzel:  S. Singer 0:2, T. Schäfer 1:1, B. Haigis 1:1, B. Bührer 1:1, B. Bendig 0:2, B. Haid 1:0
Doppel: Singer/Haigis 0:1, Schäfer/Bendig 0:1, Bührer/Haid 1:0

Nachdem nur ein Eingangsdoppel gewonnen werden konnte und vorne keiner kam, stand man gleich mit dem Rücken zur Wand. Da in der Mitte und hinten die Punkte geteilt wurden, kam man auch nicht mehr näher an den Gegner heran, 3:6. Zwar konnte Schäfer dann im 5. gewinnen, doch weil Singer parallel im 5. verlor, blieb der Abstand erhalten. Auch nach dem mittleren Paarkreuz, da dort erneut die Punkte geteilt wurden und als dann hinten auch keiner kam, war die Niederlage besiegelt. Nun gilt es, die 2 Wochen Pause zu nutzen und dann am Doppelspieltag gegen Liptingen wieder neu anzugreifen.

Epfendorf

Einzel: B. Haid 2:0, T. Hofmann0:2, S. Tade 1:1, R. Michel 0:1, V. Kopf 2:0, M. Stocker 2:0
Doppel: Michel/Kopf 1:0, Hofmann/Tade 0:1, Haid/Stocker 1:0,

Doppelsiege, ein Bernhard Haid in Gala-Form und ein verlustpunktreiches hinteres Paarkreuz waren die Garanten für den ersten Kreisliga-Sieg der Zweiten. Wie erhofft konnten zwei Anfangsdoppel gewonnen werden und danach punktete Haid sicher gegen Lus. In der Mitte sicherte Tade einen Punkt, während Michel knapp im 5. Satz verlor. Hinten überzeugten Kopf und Stocker mit Siegen, also 6:3-Halbzeitführung. Zwar hatte danach Hofmann auch gegen den zweiten Epfendorfer Spitzenspieler keine Chance, doch Haid gewann souverän das Duell der Einser. Etwas ins Wanken geriet der Erfolg als in der Mitte keine Punkte mehr kamen, doch das hintere Paarkreuz gewann seine umkämpfte Spiele und sicherte den Auswärtserfolg.
Damit steht man jetzt erstmalig auf einem Nicht-Abstiegsplatz.

Kreisklasse C1:

-   Bochingen

9 :5

Einzel:  S. Fink 2:0, W. Narr 1:1, D. Kramp 2:0, B. Plocher 0:2, K-H. Rebstock 2:0, A. Klingele 0:1
Doppel: Fink/Narr 1:0, Kramp/Plocher 0:1, Rebstock/Klingele 1:0

Vorentscheidend waren wohl die 2 gewonnen Anfangsdoppel, da danach in allen Paarkreuzen die Punkte geteilt wurden, 5:4. Dann zeigte das vordere Paarkreuz sein Können und sicherte sich beide Punkte. Die ausgebaute Führung hatte auch nach dem mittleren Paarkreuz bestand, da dort mit Kramps zweitem Sieg und Plochers zweiter Niederlage erneut die Punkte geteilt wurden. Anschließend machte dann Rebstock mit seinem zweiten Sieg den Sack zu. Mit diesem Sieg verabschiedete die Vierte zugleich ihren erfolgreichsten Spieler, da es „Doc“ Fink beruflich nach England zieht.

Vorschau auf 11. November

Bezirksmeisterschaften in Rottweil