09.02.2007

 

Schwarzes Wochenende für den TTC

 

Kein Sieg – nur ein Untenschieden. Erste verspielt Aufstieg 

 

Kreisliga:

TTV Dunningen 1

-   TTC Vöhringen 1

9 : 5

 

Einzel:  S.Singer 0:2, B.Haid 0:2, T.Schäfer 1:1, B.Haigis 2:0, K.Okunowski 0:2, B.Bührer 1:0
Doppel: Singer/Haid 0:1, Schäfer/Okunowski 0:1, Haigis/Bührer 1:0

 

Im Aufstiegsduell gegen Dunningen gab es eine verdiente, wenn auch knappe Niederlage. Dunningen war am vorderen Paarkreuz mit den unbequemen Gramlich und Enders klar überlegen. In der Mitte konnten wir mithalten, hinten  nur bedingt. Lediglich Bernd Haigis und Bernd Bührer konnten restlos überzeugen. Schäfer spielte stark, aber unglücklich, während Singer, Haid und Okunowski letztlich enttäuschten. Irgendwie war Dunningen immer einen Tick voraus und auch aggressiver. Jetzt gilt es, die restlichen Spiele zu gewinnen und auf Ausrutscher der vorderen Teams zu hoffen.

 

Kreisklasse A1:

TTC Vöhringen 3

-   TTC Hardt 1

2 : 9

 

Einzel: B.Bendig 0:2, O.Schwarz 0:2, R.Rostan 0:1, R.Schwarz 1:0, E.Schwarz 10:0, Schornstein 0:1
Doppel: Bendig/Schwarz O. 0:1, Schwarz/Schwarz 0:1, Rostan/Schornstein 0:1

 

Klare Niederlage gegen den neuen Tabellenführer. Ohne Chance war die dritte Mannschaft gegen Hardt. Lediglich die Gebrüder Schwarz konnten ihre Einzel gewinnen. Kein Beinbruch, die noch gegen den Abstieg fehlenden Punkte müssen gegen andere Teams geholt werden.

 

Kreisklasse C2:

TTC Vöhringen 4

-   TTC Sigmarswangen 2

8 : 8

 

Einzel: W.Narr 1:1, M.Schwarz 1:1,  A.Klingele 1:1, Rebstock 1:1, Plocher B. 1:1, Eichholz 1:1
Doppel: Narr/Plocher 1:1, Schwarz M./Rebstock 0:1, Klingele/Eichholz 1:0

 

Verrücktes Spiel im Mühlbachderby. Von den ersten 3 Doppeln und 6 Einzeln konnte zum Zwischenstand von 1:8 nur das Doppel Klingele/Eichholz gewinnen. Dann ging ein Ruck durch die Mannschaft und alle nachfolgenden 6 Einzel wurden zum 7:8 gewonnen. Nervenstark setzten sich  Narr/Plocher mit ungewohnten Angriffstischtennis im Schlussdoppel zum Unentschieden durch. Durch die anderen Ergebnisse der Klasse ist der Mannschaft der Aufstieg fast nicht mehr zu nehmen.

 

Reserverunde C2:

SV Bergfelden 3

-   TTC Vöhringen 5

6 : 0

 

Einzel: G.Eichholz 0:1, O.Bendig 0:1, B. Sautter 0:1, S. Rauch 0:1
Doppel: Eichholz/Bendig 0:1, Sautter/Rauch 0:1

 

Ohne Worte – nur 5 Sätze konnte die Reservemannschaft gegen die in Topbesetzung angetretenen Bergfelder gewinnen. Ein Rückschritt auf dem Weg in die Endrunde

 

Jungen Bezirksklasse:

TTCV Jungend 1

-   Dürbheim

3 : 6

 

Jungen Bezirksklasse:

TTCV Jungend 1

-   Nendingen

4 : 6

 

Einzel: B.Bendig 3:1, M.Karrenberg 2:2, D.Groh 0:4, J. Haigis 0:3
Doppel: Bendig/Karrenberg 2:0, Groh/Haigis 0:2

 

Knappe Spiele – leider keine Punkte. So könnte man die beiden Partien zusammenfassen. Mit etwas mehr Glück wäre ein Unentschieden möglich gewesen. Björn konnte wie gewohnt seine Stärke ausspielen und 3 Einzel gewinnen, Mario ging zweimal als Sieger vom Tisch.

 

 

Vorschau auf Spieltag 10. Februar

 

Kreisliga:

TG Schömberg 1

-   TTCV 1

17.00 Uhr

 

Kreisliga:

TTV Dunningen 1

-   TTCV 2

17.30 Uhr

 

Kreisklasse A1:

TTC Oberndorf

-   TTCV 3

20.00 Uhr

 

Kreisklasse C2:

TTC Schwenningen 2

-   TTCV 4

16.00 Uhr

 

Jungen Bezirksklasse:

TTC Rottweil

-   TTCV Jugend 1

14.00 Uhr

 

 

SV Rosenfeld

-   TTCV Jugend 1

15.00 Uhr

 

Am Samstag kann die erste in Schömberg befreit vom Aufstiegsdruck aufspielen. Die Zweite könnte sich an Dunningen rächen und die erste Mannschaft wieder ins Spiel zurückbringen. Die Dritte steht in Oberndorf vor einer schwierigen Aufgabe im dortigen Bunker. Die Vierte könnte in Schwenningen den Aufstieg, bei günstigem Ausgang der anderen Partien, fast perfekt machen.

 

 

 

TTCV Termine (sonstige Termine)

 

So. 11.02.07

Wirtedienst beim Narrentreffen

 

Sa. 10.03.07

Dorfmeisterschaften

 

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein