04.04.2007

Vierte feiert Aufstieg – Zweite hat Relegation sicher

Kreisliga:

TSV Nusplingen 3

Einzel:  S.Singer 2:0, B.Haid 0:2, T.Schäfer 0:2, B.Haigis 1:1, K.Okunowski 2:0, B.Bührer 1:0
Doppel: Singer/Haid 1:0, Schäfer/Okunowski 1:0, Haigis/Bührer 1:0

Aus einer 3:0 Doppelführung heraus konnte die erste locker aufspielen. Da Schäfer (verletzungsbedingt) und Haid schwarze Tage erwischten, wurde es knapper als notwendig. Singer, Okunowski (spielte endlich wieder wie in alten Tagen groß auf) und Bührer blieben ungeschlagen. Haigis konnte ein Einzel gewinnen.

Kreisklasse A1:

Aichhalden 1

Einzel: B.Bendig 1:1, O.Schwarz 0:2, R.Rostan 0:2, R.Schwarz 0:2, E.Schwarz 1:0, Schornstein 1:0
Doppel: Bendig/Schwarz O. 1:0, Rostan/Schornstein 0:1, Schwarz/Schwarz 0:1

Auch wenn es nicht zu einem Punktgewinn reichte, war ein Formanstieg erkennbar. Nur hinten war Vöhringen besser, dazu kamen noch Siege von Benny im Einzel und zusammen mit Olli im Doppel.

Kreisklasse C2:

-   TTC Renfrizhausen 2

Einzel: W.Narr 2:0, D.Kramp 2:0, M.Schwarz 1:1,  A.Klingele 1:1, Eicholz 1:1, Bendig O. 0:2
Doppel: Narr/Kramp 2:0, Klingele/Schwarz 0:1, Eicholz/Bendig 0:1

Aufstieg in einem Krimi geschafft !!! Ein überragendes vorderes Paarkreuz (alle 4 Einzel + 2 Doppel) waren der Grundstein für diesen Sieg. Nach einem gelungenen Start geriet die Vierte mit 3:6 in Rückstand, bevor in der zweiten Einzelrunde alles gedreht wurde. Im Schlussdoppel zeigten Narr / Kramp Nervenstärke und holten den wichtigen Siegpunkt. Somit ist der Aufstieg perfekt und bei einem Sieg gegen das Schlusslicht aus Deisslingen kann sogar die Meisterschaft begossen werden.

Herzlichen Glückwunsch an Andreas Klingele und seine Mannen der Vierten Mannschaft.

Jungen Bezirksklasse:

Schramberg 1

-   TTCV Jugend 1

Jungen Bezirksklasse:

Tuttlingen 2

-   TTCV Jugend 1

Einzel: B.Bendig 4:0, M.Karrenberg 2:2, J. Haigis 3:1, T. Geiser 0:2
Doppel: Bendig/Karrenberg 2:0, Haigis/Geiser 0:2

Mit einem Sieg und einem Unentschieden schloss die erste Jugend die Saison ab. Neben Björn (wie immer) zeigte Jan Haigis sein Potential und konnte 3 Einzel gewinnen. Mario spielte solide und für Tim war´s (noch) zu schwer.

Jungen Kreisklasse:

TTCV Jungend 2

-   TG Schwenningen 2

Jungen Kreisklasse:

TTCV Jungend 2

-   Dürrenmettstetten

Einzel: JanHaigis 3:1, Sascha Keser 0:4, Dirk Büher 2:1, Samuel Föttinger 3:0
Doppel: Haigis/Keser 0:2, Bührer/Föttinger 0:2

Mit dem dritten Sieg der Rückrunde konnte die zweite Jugend ihr erstes Jahr erfolgreich beenden. Mit großer Freude ist zu registrieren, was in den Jungs steckt. Jan und Samuel konnten 3 Einzel gewinnen, Dirk ging zweimal als Sieger von der Platte

TTCV Termine (sonstige Termine)

Sa..05.05.07

Relegationsspiele in Vöhringen