02.02.2007

Dritte gewinnt – Zweite holt Bonuspunkt

Kreisliga:

Schömberg

Einzel: R.Michel 1:1, S.Tade 0:2, M.Stocker 2:0, V.Kopf 1:1,  T.Hofmann 1:1, B.Bendig 2:0
Doppel: Michel/Kopf 2:0, Tade/ Hofmann 0:1, Stocker / Bendig 0:1

Nach den Doppeln sah es noch nicht gut aus, lediglich Kopf / Michel konnten gewinnen. Vorne wurden die Punkte geteilt. In der Mitte verlor Kopf gegen Völkle. Dieser verletzte sich kurz vor Schluß, was für den Ausgang des Spiels noch wichtig wurde. Stocker hielt seinen Gegner gewohnt souverän im Schach. Benny Bendig und Timo Hofmann holten mit 2 Siegen die erstmalige Führung. Danach gab es 4Niederlagen en Block. Stocker bekam sein Spiel gegen Völkle geschenkt und Benny steuerte seinen zweiten Sieg bei. Auch das Schlussdoppel wurde kampflos zum 8:8 gewonnen. Aber auch ohne Verletzung wäre dieses Ergebnis drin gewesen.

Kreisklasse A1:

Renfrizhausen 1

Einzel: B.Bendig 1:1, O.Schwarz 1:1, R.Rostan 0:2, R.Schwarz 1:1, E.Schwarz 1:1, Schornstein 2:0
Doppel: Bendig/Schwarz 2:0, Rostan/Schornstein 1:0, Schwarz/Schwarz 0:1

Nach einer 2:1 Doppelführung konnten im ersten Druchgang nur 2 Einzel gewonnen werden. Im zweiten Durchgang wurde vorne doppelt gepunktet. In der Mitte lief nichts zusammen. Hinten wurden beide Punkte zum 8:7 geholt. Das Schlussdoppel Bendig / Oli Schwarz gewann souverän zum verdienten Sieg. Überragend aus einer geschlossenen Mannschaft Karl- Heinz Schornstein, der alle seine Spiele gewinnen konnte.

Reserverunde C2:

Böhringen

Einen klaren Sieg konnte Benny Sautter mit seinen Mannen erkämpfen. Da das vordere Paarkreuz schwächelte, wurden von Benny Sautter und Henning Schittenhelm die Punkte hinten souverän eingefahren.

Vorschau auf Spieltag 02./03. Februar

TTCV Jugend 1

-   Nendingen

15.00 Uhr

Am Samstag muss die erste gegen den Tabellenzweiten Dunningen gewinnen, um am Aufstieg dran zu bleiben. Bei einer Niederlage wäre dies erledigt. Die Dritte kann gegen Hardt befreit aufspielen und sicherlich auf ein Untenschieden Spekulieren. Die Vierte könnte gegen Sigmarswangen einen Konkurrenten abschütteln. Bereist am Freitag ist für die Hobbymannschaft ein Sieg in Bergfelden fest eingeplant.

Die Jugend muss gegen Dürbheim und Nendingen ran. Je nachdem, wie die einzelnen Aufstellungen der Mannschaften sind, könnten zwei Siege für die Jungs von Wolfgang Narr rausspringen.

TTCV Termine (sonstige Termine)

So. 11.02.

Wirtedienst beim Narrentreffen