28.10.2005

Erste Mannschaft triumphiert in Schwenningen! Dritte wieder gigantisch gut!

 

Unsere Erste hat den ersten Saisonsieg in der Bezirksklasse geschafft. Unerwartet gewann das Team um „Katze“ Haigis in Schwenningen. Die Form der Dritten nimmt nahezu beängstigende (für den Gegner) Gestalt an. Auch unsere Schüler holten den ersten Sieg in dieser Saison.

 

Kreisliga:

TG Schwenningen 2

-   TTC Vöhringen 1

6 : 9

 

Einzel: B.Haid 1:1, S. Singer 1:1, B.Haigis 0:2, B. Bührer 2:0, T.Schäfer 1:1, R. Michel 2:0
Doppel: Singer/Haigis 1:0, Haid/Michel 1:0, Schäfer/Bührer 0:1

 

Das hat niemand erwartet! Ohne „die 1“ Okunowski musste die Erste in Schwenningen antreten und gewann in beeindruckender Manier. Schon die Doppel waren der Grundstein. Haigis zeigte einmal mehr sein taktisches Gespür und stellte die Doppel um. Sowohl Singer/Haigis als auch Haid/Michel gewannen, während Schäfer/Bührer verloren. Es folgte eine Punkteteilung vorne, ebenso im mittleren Paarkreuz, dann schlugen Schäfer und Michel unten zu. Während das Spitzenpaarkreuz wiederum die Punkte teilte und auch in der Mitte Bührer in starker Form auch sein zweites Einzel gewann, Haigis jedoch unglücklich auch sein zweites Einzel verlor, blieb es Edel-Joker Michel vorbehalten, den Sack mit einer ganz starken Vorstellung zuzumachen und den Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Ein Erfolg, der Ansporn und Motivation zugleich ist.

 

Kreisklasse B2:

Schömberg 2

-   TTC Vöhringen 3

2 : 9

 

Einzel:  O. Schwarz 2:0, B. Bendig 2:0, R.Schwarz 1:0,E.Schwarz 1:0, W.Rostan 1:0,Schornstein 0:1
Doppel: O.Schwarz/B. Bendig 1:0, R.Schwarz/E.Schwarz 0:1, Rostan/Schornstein1:0

 

Es fehlen so langsam die Superlativen um die Leistung der Dritten zu beschreiben-einfach sehr, sehr gut. Lediglich Doppel 2 und Schornstein mussten knapp gratulieren. Bei Beibehaltung dieser Form muß sich die Dritte vor keinem Gegner dieser Klasse fürchten – eher im Gegenteil.

 

Kreisklasse C2:

TV Böhringen 1

-   TTC Vöhringen 4

2 : 9

 

Einzel:  S. Fink 2:0, W.Narr2:0, D.Kramp 1:0, K-H. Rebstock 0:1, M. Schwarz 0:1, O.Bendig 1:0
Doppel: Narr/Fink 1:0; Kramp/Benig1:0, Schwarz/Rebstock 1:0

 

Auch die Vierte marschiert weiter von Sieg zu Sieg. Lediglich zwei Einzel mussten knapp abgegeben werden, der Sieg war verdient, wenn auch nicht so klar, wie das Endergebnis scheint. Tolle Mannschaftsleistung.

 

Schüler:

Schömber

-   TTC Vöhringen

0 : 3

 

Einzel:  S. Keser 1:0, M. Bendig1:0
Doppel: M. Bendig / S. Keser1:0

 

Erster Sieg der Schüler nach toller Leistung! Sowohl im Einzel wie im Doppel eine hervorragende Leistung. Weiter so!

 

 

 

Vorschau auf Spieltag 29. Oktober

 

Kreisklasse A1:
Kreisklasse B2:
Kreisklasse C2:

Vöhringen 2
Vöhringen 3
Vöhringen 4

-   Trichtingen 1
-   Endingen/Frommern 3
-   Wehingen 2

20 Uhr
17 Uhr
20 Uhr

 

Klares Ziel: 3 Spiele – 3 Siege

 

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein