24.03.2006

Wochenende der Schlüsselspiele steht an! Erste Mannschaft braucht Sieg für Klassenerhalt, Zweite und Dritte spielen um den Aufstieg!

Dieses Wochenende stehen die Schlüsselspiele an – Die erste Mannschaft braucht unbedingt einen Sieg gegen Aldingen, um den Klassenerhalt doch noch zu schaffen, vor allem nach der Pleite gegen Schwenningen. Die Zweite gewann klar gegen Sulgen und steht nun beim Auswärtsspiel in Endingen vor der Aufgabe, den Drei-Punkte-Vorsprung zu verteidigen. Die Dritte gewann mit Problemen, hat aber nun in Villingendorf alle Trümpfe in der Hand, das Titelrennen offen zu halten. Die Vierte holte einen Punkt in Rosenfeld, beim Tabellenführer. Sieg und Niederlage gabs für die Schüler und Jugendlichen..

Bezirksklasse (11.2.)

 TTC Vöhringen 1

-   Schwenningen II

3 : 9

Einzel: B.Haid 0:2, S. Singer 1:1, T. Schäfer 0:2, K. Okunowski 0:1, B. Bührer 1:0, B. Haigis 0:1

Doppel: Haigis/Okunowski 1:0, Schäfer/Haid 0:1, Bührer/Singer 0:1

Mit (zu?) großem Ehrgeiz wollte man gegen Schwenningen punkten. Aber schon in den Eingangsdoppeln gewannen nur Haigis/Okunowski. Dann gewann vorne Singer mit einer Superleistung, Haid verlor allerdings. In der Mitte mussten sowohl Schäfer und auch Okunowski trotz jeweils guter Leistung gratulieren, ebenso Haigis im hinteren Paarkreuz. Bührer holte mit einer starken Leistung noch mal den Anschlusspunkt zum 3:6. Aber nach der Pause ging vorne nichts zusammen, sowohl Haid als auch Singer mussten gratulieren, und als Schäfer auch sein zweites Einzel knapp verlor, war die Niederlage besiegelt. Will man den Abstieg verhindern, muß ein Sieg gegen Aldingen her.

Kreisklasse A1

TTC Vöhringen 2

-TTC Sulgen 2

9 : 1

Einzel: R.Michel 2:0, V.Kopf 1:0, T.Hofmann 0:1, M. Stocker 1:0, S. Sehburger 1:0, B.Bendig 1:0

Doppel: Michel/Kopf 1:0, Hofmann/Sehburger 1:0, Stocker/Bendig 1:0

Die Zweite feierte einen Kantersieg, welcher schon durch die erneut starken Doppel eingeleitet wurden. Dann gewannen sowohl Kopf als auch Michel überzeugend, während Hofmann den Ehrenpunkt für die Gäste zulassen musste. Stocker, Sehburger und Benj. Bendig bauten die Führung aus. Den Sieg perfekt machte Michel mit seinem zweiten Einzel-Sieg an diesem Tag.

Kreisklasse B2

TTC Vöhringen 3

-         Sigmarswangen 2

 9 : 6

Einzel: Benj. Bendig 0:2, O.Schwarz 1:1, R. Schwarz 1:1, E. Schwarz 1:1, W. Rostan 2:0, K.H. Schornstein 2:0

Doppel: Bendig/O. Schwarz 1:0, R. Schwarz/E. Schwarz 1:0, Rostan/Schornstein 0:1

Zu einem harterkämpften Arbeitssieg kam unsere Dritte gegen Sigmarswangen. Eine Steigerung ist nötig, wenn man in Villingendorf gewinnen will. Stark an diesem Tag das hintere Paarkreuz mit Rostan und Schornstein.

Kreisklasse C2

Rosenfeld 4

-         TTC Vöhringen 4

8 : 8

Einzel: W. Narr 2:0, S. Fink 2:0, D. Kramp 0:2, M. Schwarz 1:1, K.H. Rebstock 1:1, O.Bendig 1:1
Doppel: Fink/Narr 2:0, Kramp/Bendig 0:1, Schwarz/Rebstock 0:1

Die Vierte Mannschaft des TTCV zeigte gegen Rosenfeld eine starke Vorstellung. Zu Beginn lag man nach den Doppeln 1:2 zurück, das starke Vordere Paarkreuz mit Fink und Narr gewann, während in der Mitte die Punkte geteilt wurden, ebenso im hinteren Paarkreuz. Nach der Pause schlugen Fink und Narr noch mal zu und gewannen ihre Spiele. Die Mitte ging leer aus, hinten wurden die Punkte wieder geteilt. Das Schlußdoppel Narr/Fink musste leider gratulieren, somit reichte es „nur“ zu einem Unentschieden.

Jugend:

TTC Vöhringen

TTC Vöhringen 

 

-         Rosenfeld

-         Hardt

5 : 5

6 : 3

Schüler:

Schüler:

 

 

Vorschau auf Samstag, 25. März 2006

Bezirksklasse:

Kreisklasse A1:

Kreisklassse B2:

Kreisklasse C2:

Schüler:

 

Bochingen

TTC Vöhringen

 

 

 

 

 

 

 

TTC Vöhringen 1

 

Endingen  2

 

Villingendorf 1

 

TTC Vöhringen 4

 

TTC Schüler

TTC Schüler

-         TTC Vöhringen

-         Schömberg

 

 

 

 

 

 

 

 

 Aldingen 1

 

   TTC Vöhringen 2

 

   TTC Vöhringen 3

 

   Böhringen 1

 

   Hardt 2

   Aistaig 1

 

3 : 2

3 : 0

 

 

 

 

 

20 Uhr

 

16 Uhr

 

18 Uhr

 

17 Uhr

 

14 Uhr

15 Uhr

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein