21.10.2005

Zweite Mannschaft weiter auf Erfolgkurs-Dritte überragend

Während die Zweite und unsere Dritte Mannschaft weiter Erfolge verzeichnen, hat die Erste den Auftakt der Saison verpasst. Unglücklich agieren unsere Schüler.

Kreisliga:

TTC Hochmössingen 1

Einzel:  K.Okunowski 1:1, B.Haid 0:2, S. Singer 0:2, B.Haigis 0:1, B.Bührer 0:1, T. Schäfer 1:0
Doppel: Okunowski/Haigis 0:1, Haid/Singer 0:1, Schäfer/Bührer 1:0

Die Truppe um Bernd Haigis kam in Hochmössingen böse unter die Räder. Schon in den Eingangsdoppeln ging es dagegen, Okunowski/Haigis sowie Haid/Singer unterlagen recht klar. Stark spielten Bührer/Schäfer, die mit einem klaren Sieg den Anschlusspunkt schafften. Dann verlor Haid, während Okunowski stark spielte und klar 3:1 gewann. Die Mitte blieb an diesem Tag chancenlos: Sowohl Haigis als auch Singer mussten gratulieren. Anschließend gewann Schäfer, der überzeugend agierte, recht klar und sorgte für einen Hoffnungsfunken, welcher allerdings durch die Niederlage von Bührer wieder erstickte. Danach musste sich Okunowski im Duell der Einser geschlagen geben und auch Haid hatte kein Konzept gegen seinen Gegner. Singer verlor anschließend sein zweites Einzel, womit die Niederlage besiegelt war. Zwar etwas zu hoch, aber unterm Strich ein verdienter Sieg der Hochmössinger.

Kreisklasse A1:

TTC Renfrizhausen 1

Einzel: R.Michel 2:0, M.Stocker 1:1, V.Kopf 2:0, S. Tade 1:0, T.Hofmann 1:0, S. Sehburger 0:1
Doppel: Michel/Kopf 1:0, Tade/Stocker 0:1, Sehburger/Hofmann 1:0

Mit einigen Schwierigkeiten zum Erfolg. Zunächst lief alles klar, nachdem zunächst Kopf/Michel klar gewannen, verloren Tade/Stocker unnötig in fünf Sätzen gegen das Doppel 1. Sehburger/Hofmann gewannen allerdings nach hartem Kampf. Michel erhöhte auf 3:1, Stocker anschließend mit einem hartumkämpften Sieg auf 4:1. Kopf zeigte eine gute Leistung und gewann in fünf Sätzen, während Tade Licht und Schatten zeigte, aber im fünften Satz klar gewann. Hofmann baute die Führung mit feiner Leistung zum 7:1 aus, allerdings unterlag anschließend Sehburger unglücklich nach Vergabe von 4 Matchbällen. Michel gewann auch sein zweites Einzel recht deutlich, anschließend folgte eine unnötige Niederlage von Stocker zum 8:3. Den Siegpunkt erzielte Kopf in einem wahren Krimi, er gewann in der Verlängerung des fünften Satzes und stellte den 9:3 Sieg sicher. Zusammen mit den Gastgebern wurde in gemütlicher Runde im Gasthof Bauer über das Spiel nachgedacht, noch lange Zeit....

Kreisklasse B2:

TTC Wellendingen 1

Einzel: O.Schwarz 2:0,B.Bendig 1:0,R.Schwarz 0:1, E.Schwarz 1:0, W. Rostan 1:0, K.H. Schornstein 1:0
Doppel: O.Schwarz/B. Bendig 1:0, R.Schwarz/E.Schwarz 1:0, Rostan/Schornstein 1:0

Bei der Dritten gehen einem die Superlative aus. Sowohl die drei Eingangsdoppel als auch die Spiele vorne durch Olli Schwarz und Benjamin Bendig wurden souverän gewonnen, anschließend folgte der einzige Gegenpunkt, als Rainer gegen „Assi“ verlor, doch dann kamen Erfolge in Reihe von Ernst Schwarz, Walter Rostan, Karl Heinz Schornstein und zuletzt, zum klaren 9.1 von „Killerameise“ Olli Schwarz. Gigantisch!

Hobby:

TTC Vörhingen

-   SV Bergfelden

Einzel:  G.Eichholz 2:0, B. Sautter 0:2, H. Schittenhelm 1:1, J. Lohmiller 2:0
Doppel: Eichholz/Lohmiller 1:0, Sautter/Irsigler 0:1

Die Hobby-Mannschaft eilt weiter von Sieg zu Sieg, auch ohne „Boss“ Bendig. Herausragend an diesem Tag waren Gerhard Eichholz und Jochen „JLo“ Lohmiller mit jeweils zwei Einzelsiegen.

Dürrenmetstetten 1

-  TTC Vöhringen

3: 0

Dürrenmettstetten 2

-   TTC Vöhringen

Einzel:  Jan Haigis 0:1/1:1, Myriam Bendig 0:1/0.1

Doppel: M. Bendig / J. Haigis 0:1/0:1

Trotz guter Spiele war nichts drin in Dürrenmettstetten. Die Spiele bisher zeigen das große Potential unserer jüngsten Spieler, aber auch deutlich, dass die Erfahrung noch etwas fehlt. Aber die Leistungen lassen auf künftige Erfolge hoffen.

Vorschau auf Spieltag 22. Oktober

14 Uhr
15 Uhr
14 Uhr

Die Erste wird versuchen, den ersten Punktgewinn zu erreichen, die Dritte will die Erfolgsserie weiterschreiben und um die Vierte braucht man sich bei kompletter Aufstellung keine Gedanken machen. Die Jugend will punkten in beiden Spielen, bei den Schülern hoffen wir auf den ersten Sieg.

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein