16.12.2005

Zweite Mannschaft ist „zu Null“ Herbstmeister – Sieg gegen Rosenfeld!

Hauptversammlung am 5. Januar 2006 um 20 Uhr im Sportheim!

Die Erste verlor sowohl gegen Deilingen als auch am Sonntag morgen gegen Dormettingen klar. Wie es besser geht, zeigte unsere Zweite, die im Lokalderby gegen Rosenfeld eine Glanzleistung zeigte und sich die Herbstmeisterschaft sicherte. Ganz souverän sicherte sich die Dritte die Vize-Herbstmeisterschaft durch einen Kantersieg gegen Oberndorf..

Bezirksklasse:

-   Deilingen 1

2: 9

Bezirksklasse:

-   Dormettingen I

1: 9

Einzel:  K.Okunowski 0:2/0:2, B.Haid 0:2/0:2, S.Singer 0:1/0:1, B. Haigis 0:1/0:1, T.Schäfer 0:1/1:0, R.Michel 0:1/0:1
Doppel: Okunowski/Haigis 1:0/0:1, Haid/Schäfer 0:1/0:1, Singer/Michel 1:0/0:1

Das Wochenende mit den beiden Spielen am Samstag gegen Deilingen und am Sonntag gegen Dormettingen sollte die Erste schnell abhaken. Während am Samstag gegen Deilingen wenigstens der Anfang stimmte und man nach Erfolgen von Haigis/Okunowski und Singer/Michel bei einer Niederlage von Schäfer/Haid mit einer 2:1 Führung aus den Eingangsdoppeln ging, danach aber jedes Einzel abgeben musste bis zur 2:9 Niederlage, ging am Sonntag morgen im Nachholspiel gar nichts. Alle drei Doppel verloren, danach kamen sowohl Vorne als auch in der Mitte keine Punkte. Lediglich „Präse“ Thomas Schäfer gewann mit guter Leistung sein Einzel, aber nach einer unglücklichen Niederlage von Michel und einer klaren Niederlage von Okunowski war die 1:9 Pleite besiegelt. Nun hofft man auf nächstes Wochenende, um in Tuttlingen vielleicht einen Punkt zu entführen zum Hinrundenabschluß. Trotz der beiden Niederlagen war die Erste nahezu komplett beim Abschluss-Fest dabei.

Kreisklasse A1:

-   Rosenfeld 2

Einzel: R.Michel 0:2, M.Stocker 0:2, V.Kopf 1:1, S.Tade 2:0, T.Hofmann 2:0, S.Sehburger 1:0
Doppel: Michel/Kopf 1:0, Tade/Stocker 1:0, S.Sehburger/Hofmann 1:0

Mit einem Paukenschlag begann das Spiel gegen den Erzrivalen aus Rosenfeld. Während unser Doppel 1 Michel/Kopf nach fünf Sätzen gewann und somit die Vorrunde ungeschlagen blieb, setzten Tade/Stocker noch eins drauf. Ihr klarer 3:0 Sieg gegen das beste Doppel der letzten Jahre in der Kreisklasse A, Jakob/Schädle, wird lange in Erinnerung bleiben, unsere beiden ließen dem gegnerischen Duo keine Chance. Danach siegten Hofmann/Sehburger souverän, so dass wir mit einer 3:0 Führung in die Einzel gehen konnten. Doch Rosenfeld schlug zurück, im vorderen Paarkreuz musste sowohl Michel klar als auch Stocker nach einem hartumkämpften Vier-Satz-Spiel gratulieren. Kopf zeigte dann in der Mitte eine starke Vorstellung, ganz klar gewann er sein Spiel und punktete zum 4:2. Tade gewann ebenfalls sein Einzel mit einer ganz starken Leistung, durch Wiederaufnahme des Trainings spielte er deutlich verbessert. Hofmann gewann ebenfalls sehr souverän und zeigte eine feine Leistung. Sehburger hatte nach anfänglichen Schwierigkeiten Ball und Gegner jederzeit im Griff, so dass wir zur Pause 7:2 führten. Rosenfeld war geschockt, doch sie kämpften sich zurück. Michel verlor das Duell der Einser trotz harter Gegenwehr mit 1:3, sein Gegner spielt letztlich einen Tick risikoreicher. Stocker musste gegen den ungeschlagenen Schädle ebenfalls nach vier Sätzen gratulieren. Als dann auch Kopf trotz großem Kampf sein Einzel abgeben musste, stand es nur noch 7:5 und Tade lag in seinem Einzel schon 1:2 nach Sätzen und 4:7 zurück. Aber, wie so oft, wenn’s wirklich wichtig ist, war er voll da. Mit dem Rücken zur Wand spielte er risikoreich und nervenstark. Er bog das Spiel noch um, ließ sich auch von fünf vergebenen Matchbällen im Entscheidungssatz nicht beeindrucken und gewann 12:10 im fünften Satz. So blieb es Hofmann vorbehalten, bei der 8:5 Führung den Sack mit einer ganz starken Vorstellung zuzumachen. Mit enorm sicheren Spiel sicherte er den 9:5 Sieg und somit die Herbstmeisterschaft. Eine starke Mannschaftsleistung der Zweiten, wobei Tade und Hofmann mit jeweils einem Doppel- und zwei Einzelsiegen besonders überzeugten.

Einen besonderen Dank gilt auch den überaus fairen Gegnern aus Rosenfeld. Nach hartem Kampf an der Platte war das Team komplett beim anschließenden Vorrunden-Abschlussfest anwesend und feierten mit uns bis spät in die Nacht.

HAUPTVERSAMMLUNG DES TISCHTENNISCLUBS VOEHRINGEN 1999 e.V.

am 05.01.2006

20:00 Uhr Sportheim Vöhringen

Tagesordnung:

2. Bericht des 1. Vorsitzenden

3. Bericht des Kassierers

5. Bericht des Schriftführers

6. Bericht des Jugendleiters

7. Entlastung

9. Anträge und Verschiedenes

Anträge müssen bis spätestens 02.01.2006 schriftlich beim 1. Vorsitzenden

Thomas Schäfer, Hopfenstrasse 19, 72189 Vöhringen eingereicht werden.

Vorschau auf Spieltag 17. Dezember 2005.

Bezirksklasse:                            TTC Tuttlingen 3             TTC Vöhringen 1                        15.00 Uhr

Am Samstag beendet unsere Erste in Tuttlingen die Vorrunde und hofft auf einen Punktgewinn.  .

www.ttc-voehringen.de    schau mal rein