14.10.2005

Zweite Mannschaft mit hart erkämpften Arbeitssieg – Vierte enttäuschend!

Gemischte Resultate brachte das Wochenende. Während die Zweite nach hartem Kampf die Oberhand behielt, verspielte die Vierte im Lokalderby nach hoher Führung den Sieg.

Kreisklasse A1:

-   TTC Endingen-Frommern 2

Einzel: R.Michel 1:1, V.Kopf 0:2, S. Tade 2:0, T. Hofmann 2:0, S. Sehburger 1:1, Benj. Bendig 2:0 Doppel: Michel/Kopf 1:0, Tade/Hofmann 0:1, Sehburger/Bendig 0:1

Ein hartes Stück Arbeit für die Zweite ohne ihren „Captain“ Stocker war das Spiel gegen die Spielgemeinschaft aus Endingen/Frommern, ehe der Sieg feststand. Schon in den Eingangsdoppeln ging es dagegen: Während Kopf/Michel recht klar gewannen, unterlag das Doppel 2 Tade/Hofmann knapp in fünf Sätzen. Danach verloren auch noch Sehburger/Benjamin Bendig, so dass man mit einem 1:2 Rückstand in die Einzel ging. Anschließend konnte unsere Nummer 1, „Zitterhand“ Michel zwar gewinnen, aber Kopf musste gratulieren zum 2:3 Zwischenstand. Als anschließend Tade den ersten Satz deutlich verlor, wurden die Gesichter auf der Bank noch länger. Nachdem er aber den zweiten Satz knapp gewann, ließ er seinem Gegner keine Chance mehr. Hofmann sorgte dann in einem hartumkämpften Spiel mit 3:1 Sätzen für die erste Führung zum 4:3. Anschließend verlor aber Sehburger nach 2:0 Satzführung noch in fünf Sätzen unglücklich, doch dann schlug „Ersatzmann“ Benjamin Bendig in einer spannenden Fünf-Satz-Partie seinen aufopfernd kämpfenden Gegner. Somit führte man zur Pause 5:4. Doch die Gäste schlugen mit zwei Siegen im vorderen Paarkreuz zurück, Michel kam mit dem unorthodoxen Spiel seines Gegners nie zurecht, auch Kopf musste trotz guter Leistung gratulieren. Tade machte anschließend mit seinem Gegner kurzen Prozeß, dann siegte „CNF“ Hofmann überaus klar zur 7:6 Führung. Sehburger hatte anschließend wenig Schwierigkeiten, dank sehr sicherem Spiel gewann er klar. Der Siegpunkt blieb „Youngster“ Bendig gegönnt, in seinem wohl besten Spiel im Dress der Zweiten gewann er souverän, so dass wir den Sieg bis spät in die Nacht feiern konnten.

Kreisklasse C2:

-   SV Bergfelden 2

Einzel:  Narr 0:2, D.Kramp 1:1, M. Schwarz 1:1, O.Bendig 1:1, G. Eichholz 1:1, B.Sautter 0:2
Doppel: Kramp/Narr 1:0, M. Schwarz/Sautter 0:1, Eichholz/Bendig 1:0

Einen herben Dämpfer musste unsere Vierte im Lokalderby hinnehmen. Trotz Ersatz hatte man als Ziel einen Heimsieg ausgegeben. Es fing gut an, Doppel 1 Kramp/Narr gewannen wie gewohnt souverän, danach mussten zwar M. Schwarz/Sautter gratulieren, aber das erfahrene Doppel 3 Eichholz/O. Bendig gewann klar zur 2:1 Führung. Narr musste danach in fünf knappen Sätzen gratulieren, aber Kramp gewann gegen die gegnerische Nummer 1 mit einer feinen Leistung. Danach baute M. Schwarz die Führung aus, er gewann recht sicher. Anschließend erhöhte O. Bendig auf 5:2, und dann legte Eichholz nach, mit sicherem Konterspiel gewann er deutlich. Als anschließend Sautter trotz großem Kampf verlor, führte man zur Pause mit 6:3. Aber dann geschah das Unfassbare: Sowohl Narr als auch Kramp mussten knapp gratulieren, auch M. Schwarz und O. Bendig unterlagen und zuletzt verloren auch Eichholz und Sautter, damit gewannen die Gäste 6 Einzel in Folge und die Niederlage war besiegelt. Ein Rückschlag sicherlich, aber die gezeigte Leistung stimmt, und in kompletter Besetzung kann diese Mannschaft jeden Gegner in ihrer Klasse schlagen.

Pokalrunde:

TTC Hochmössingen 2

Einzel:  Michel 2:0, Hofmann 1:0, Sehburger 1:0
Doppel: Michel/Hofmann 0:1

Einen Überraschungs-Coup landete die Zweite beim Pokalspiel in Hochmössingen. Gegen den Kreisligisten wurden alle Einzel gewonnen, besonders Michel glänzte mit zwei Siegen. Somit ist man eine Runde weiter und hat gezeigt, dass das Potenzial für die Kreisliga vorhanden ist. Dies gilt es mit weiteren Siegen in den Rundenspielen zu untermauern.

Vorschau auf Spieltag 15. Oktober 2005

Kreisliga:
Kreisklasse A1:
Schüler:

Hochmössingen 1
Renfrizhausen 1
Dürrenmettstetten 2
Dürrenmettstetten 1

-   Vöhringen 1
-   Vöhringen 2
-   Vöhringen

17 Uhr
19 Uhr
14 Uhr
15 Uhr

Die Erste will in Hochmössingen versuchen, vielleicht einen Punkt zu entführen. Die Zweite sollte eigentlich in Renfrizhausen Favorit sein, zumal man zum ersten Mal komplett antritt. Die Schüler werden in Dürrenmettstetten versuchen, die ersten Punktgewinne zu erzielen.

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein