11.11.2005

Zweite und Dritte Mannschaft nach Siegen Tabellenführer!

Während unsere Erste knapp verlor, sind sowohl die Zweite als auch die Dritte nach Siegen jetzt Tabellenführer der jeweiligen Spielklasse. Die Vierte spielte remis, das Hobby-Team gewann.

Bezirksklasse:

-   SV Rosenfeld

Einzel:  K.Okunowski 1:1, B.Haid 1:1, B.Haigis 1:1, S.Singer 1:1, B. Bührer 0:2, T.Schäfer 1:0
Doppel: Okunowski/Haigis 0:1, Haid/Singer 0:1, Schäfer/Bührer 0:1

Den Start verpennte die Erste gegen Rosenfeld, alle drei Eingangsdoppel gingen verloren. Zwar gewann anschließend „KlausiOkunowski sicher 3:0, aber danach verloren sowohl Haid als auch Singer. Haigis konnte sein Einzel gewinnen, anschließend verlor Bührer. Schäfer verkürzte zum 3:6 Pausenstand. Okunowski musste das Duell der Einser abgeben, anschließend gewann Haid ebenso souverän wie Singer, aber Haigis verlor in einem hochklassigen Spiel zum 5:8. Als Bührer auch sein zweites Einzel im fünften Satz verlor, war die 5:9 Niederlage besiegelt. Schade aus Vöhringer Sicht, Ziel ist es, die Doppel zu verbessern. Mehr Training könnte da vielleicht helfen.

Kreisklasse A1:

-   TTC Aichhalden 1

Einzel: R.Michel 1:1, M.Stocker 0:2, V.Kopf 1:1, T.Hofmann 2:0, S. Sehburger 1:0, B. Bendig 1:0
Doppel: Michel/Kopf 1:0, Benj. Bendig/Stocker 1:0, Sehburger/Hofmann 1:0

Nach diesem Arbeitssieg ist die Zweite erstmals Tabellenführer. Alle drei Doppel kamen am Anfang,

danach verloren vorne sowohl Michel als auch Stocker, doch die starke Mitte mit Kopf und Hofmann gewann ihre Einzel. Sehburger legte nach und auch Benjamin Bendig gewann. Dann gewann Michel mit feiner Leistung das Duell der Einser, während Stocker auch sein zweites Einzel abgeben musste.

Kopf verpasste es, den Sack zuzumachen, was anschließend Hofmann vorbehalten blieb, der mit seinem zweiten Sieg den 9:4 Erfolg sicher stellte. Verbesserungswürdig bei der zweiten Mannschaft ist momentan nur das „Eintreffen“ mancher Spieler zu vernünftiger Uhrzeit...

Kreisklasse B2:

Sigmarswangen 2

Kreisklasse B2:

Sigmarswangen 1

-   TTC Vörhingen

Einzel: O.. Schwarz 1:0/2:0, R. Schwarz 1:0/1:0, E. Schwarz 1:0/1:0, Rostan 1:0/1:0, Schornstein 1:0/1:0, Eichholz 1:0/1:0
Doppel: R.Schwarz/E.Schwarz 0:1/1:0, O.Schwarz/Eichholz 1:0/1:0, Rostan/Schornstein 1:0/1:0

Zwei ganz souveräne Siege landete die Dritte auch ohne den in der Zweiten „aushelfenden“ Benni Bendig. Gegen Sigmarswangen 1 fehlten beim Gegner drei Stammkräfte, so dass nach dem 2:1 aus den Doppeln (nur die „Black-Brothers“ Ernst und Rainer Schwarz verloren ihr Doppel unglücklich) alle Einzel relativ klar gewonnen wurden.

Gegen die Zweit-Vertretung wurde ein souveränes 9:0 erzielt.

Ohne Worte: Die Dritte ist jetzt Tabellenführer!

Kreisklasse C2:

TV Bochingen 1

Einzel:  Fink 1:1,Narr 2:0, D.Kramp 2:0, K-H. Rebstock 0:2, M. Schwarz 1:1, O.Bendig 0:2
Doppel: Fink/Narr 2:0, Kramp/Bendig 0:1, Schwarz/Rebstock 0:1

Ein knappes Spiel mit einem gerechten Remis als Resultat musste die Vierte bestreiten. Überragender Spieler an diesem Tag war Wolfgang „Ehne“ Narr mit 2 Einzel- und 2 Doppelsiegen. Auch Kramp gewann beide Einzel.

Jugend Bezirksliga:

TTC Hardt 1

-   TTC Vöhringen

Jugend Bezirksliga:

TTC Wurmlingen

-   TTC Vöhringen

Einzel: Benjamin Plocher 2:0/1:1, Björn Bendig 2:0/1:1, Jan Haigis 0:2/0:2, Mirjam Bendig 0:2/0:1
Doppel: M. Bendig / J. Haigis 0:1/0:1,  B. Plocher / Björn Bendig 1:0/1:0

Gegen Wurmlingen konnte die Jugend trotz Fehlens von 2 Leuten, welche durch die Schüler Jan Haigis und Mirjam Bendig ersetzt wurden, durch ein starkes vorderes Paarkreuz ein Remis holen. Gegen Hardt machte sich der Ausfall unserer Nummer 1 und 3 bemerkbar, so dass man trotz guter Leistung und großartigem Kampf verlor.

Pokal-Sieg der Zweiten-4:3 gewinnen Kopf, „the Matchwinner“, Michel und Stocker in Weigheim.

Die Hobby-Runde gewinnt nach starker Mannschaftsleistung  gegen Aistaig 6:2.

Vorschau auf Spieltag  12. November

Jugend Bezirksklasse:
Hobby-Runde:

Dormettingen

Trichtingen

-   Vöhringen
- Vöhringen

17 Uhr (11.11.05)

Am Wochenende wird die Jugend in Dormettingen versuchen, einen Sieg zu holen, während die Hobby-Mannschaft ihren Siegeszug fortsetzen möchte in Trichtingen. Das Team um Ozzy Bendig ist bisher ungeschlagen.

Am Wochenende darauf, also am 19.11. steigt das Knüller-Spiel der Dritten Mannschaft um 17 Uhr in der Turn- und Festhalle gegen Villingendorf. Zuschauer sind herzlich willkommen – Erlebe das Blaue-Hölle-Feeling!

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein