09.12.2005

Erste unterliegt knapp beim Tabellenführer-Zweite weiter ungeschlagen!

Die Erste verlor unglücklich in Sulgen. Die Zweite hat den „Bunker-Komplex“ in Oberndorf entgültig abgelegt. Die Dritte gewann mit geschlossener Mannschafts-Leistung, während die Vierte die Vorrunde mit einem Remis beendete.

Bezirksklasse:

Sulgen 1

Einzel:  K.Okunowski 0:2, B.Haid 0:2, S.Singer 1:1, B. Haigis 1:1, T.Schäfer 2:0, B.Bührer 1:1
Doppel: Okunowski/Haigis 0:2, Haid/Schäfer 1:0, Singer/Bührer 1:0

Denkbar unglücklich verlief das Spiel auf dem Sulgen. Nach der demoralisierenden Pleite im letzten Spiel gegen Aldingen ging man ohne Erwartungen zum Tabellenführer. Die Umstellung der Doppel ging auf, obwohl Doppel 1 Okunowski/Haigis verloren, gewannen Haid/Schäfer und auch Singer/Bührer ihre Doppel. Dann folgte der erste Dämpfer. Sowohl Okunowski als auch Haid mussten gratulieren. Anschließend spielte Singer sehr stark, wobei Haigis am Nachbartisch unterlag. Bührer gewann in einem spannenden Spiel, danach zeigte Schäfer eine souveräne Leistung und brachte unsere Erste in Führung mit 5:4. Nach der Pause gingen im vorderen Paarkreuz beide Spiele verloren, sowohl Haid als auch Okunowski unterlagen klar. Dann verlor auch Singer unglücklich, doch Haigis gewann im Entscheidungssatz. Die aufgekeimte Hoffnung wurde gebremst von der Niederlage von Bührer, aber dann zeigte Schäfer erneut eine starke Partie und verkürzte auf 7:8. Im Schlußdoppel sah es zunächst so aus, als könnten Haigis/Okunowski das Remis sichern, schnell gewannen sie den ersten Satz, doch nach dem Verlust des zweiten Durchgangs kam ein Bruch ins Spiel, so dass man letztlich den Gastgebern gratulieren musste. Dennoch zeigte die Erste eine starke Vorstellung. .

Kreisklasse A1:

TTC Oberndorf 1

Einzel: R.Michel 2:0, M.Stocker 0:2, V.Kopf 2:0, S.Tade 1:1, T.Hofmann 2:0, S.Sehburger 1:0
Doppel: Michel/Kopf 1:0, Tade/Stocker 0:1, S.Sehburger/Hofmann 0:1

Beim Spiel in Oberndorf zeigte die Zweite eine durchwachsene Leistung. Nachdem unser Doppel 1 Michel/Kopf weiterhin ungeschlagen blieb, verloren Stocker/Tade ein weiteres Mal mit einer schwacher Vorstellung. Danach verlor auch unser Doppel 3 Hofmann/Sehburger. Anschließend gewann Michel mit einer feinen Leistung, doch Stocker unterlag klar. Dann zeigte Kopf gute Nerven und Kampfgeist und gewann knapp, aber verdient in fünf Sätzen. Am Nachbartisch zeigte Tade eine gute Vorstellung, mit druckvollem Spiel gewann er klar 3:0. Im hinteren Paarkreuz gewann Hofmann nach anfänglichen Schwierigkeiten souverän, und Sehburger zeigte nach 0:2 Satzrückstand eine taktische Meisterleistung und gewann noch im Entscheidungssatz zum 6:3 Pausenstand. Michel trumpfte erneut groß auf und gewann das Duell der Einser klar. Anschließend verlor Stocker auch sein zweites Einzel nach einer mäßigen Vorstellung zum 7:4. Dann gewann Kopf erneut souverän auch sein zweites Einzel, während Tade in seinem zweiten Einzel nichts zusammenlief. Beim 8:5 Zwischenstand blieb Hofmann mit einer feinen Leistung der Siegpunkt zum 9:5 vergönnt. Alles in allem ein verdienter Sieg – im nächsten Spiel um die Herbstmeisterschaft gegen den Lokalrivalen Rosenfeld braucht es allerdings eine Steigerung.

Kreisklasse B2:

-   TTC Deilingen

Einzel:  O.Schwarz 1:1, B. Bendig 2:0, R.Schwarz 2:0, E.Schwarz 0:1, Rostan 1:0, Schornstein 0:1
Doppel: O.Schwarz/B. Bendig 1:0, R.Schwarz/E.Schwarz 1:0, Schornstein/Rostan 1:0

Die Dritte spielte gegen den Gast aus Deilingen sehr überzeugend. Nach dem Gewinn der Eingangsdoppeln, teilte sich das vordere Paarkreuz die Punkte, Oli Schwsarz verlor, während Benjamin Bendig gewann. Rainer Schwarz erhöhte auf 5:1, während Ernst Schwarz verlor. Rostan gewann klar, doch Schornstein verlor unglücklich zum 6:3 Pausenstand. Nach der Pause gewannen sowohl Oli Schwarz als auch Benjamin Bendig knapp. Der Siegpunkt blieb Rainer Schwarz mit seinem Sieg in seinem zweiten Einzel vorbehalten. Zwar war das Spiel knapper, als es das Endergebnis ausdrückt, dennoch war der Sieg eine starke Mannschafts-Vorstellung..

Die Jugend konnte nicht komplett spielen und gab die Spiele gegen Tuttlingen I und II kampflos ab. .

Kreisklasse C2:

TTC Renfrizhausen 2

-   TTC Vöhringen

Einzel:  Fink 1:1, Narr 2:0, Kramp 2:0, Rebstock 0:2, M. Schwarz 1:1, O.Bendig 0:2

Doppel: Fink/Narr 2:0, Kramp/Bendig 0:1, Rebstock/M. Schwarz  0:1

Ein Unentschieden erkämpfte sich unsere Vierte in Renfrizhausen. Nach dem 1:2 in den Eingangsdoppeln teilte man sich in jedem Paarkreuz die Punkte, sowohl im ersten als auch im zweiten Durchgang. Beim Stand von 7:8 punktete das Doppel 1 Narr/Fink souverän zum 8:8. Hervorzuheben ist die Leistung von Daniel Kramp, er blieb in der der Mitte die gesamte Vorrunde ungeschlagen. Stark an diesem Tag auch Narr mit 4 Punkten..

Der TTC Vöhringen hat seine Hauptversammlung auf den 5. Januar 2006 terminiert. Die Punkte der Tagesordnung werden nächste Woche veröffentlicht!

Vorschau auf Spieltag 10. Dezember 2005.

Bezirksklasse:   TTC Vöhringen1                TTC Deilingen 1                         17.00 Uhr

Bezirksklasse:   TTC Vöhringen 1               TTC Dormettingen             So.   11.00 Uhr

Kreisklasse A1: TTC Vöhringen 2                SV Rosenfeld 2                          20.00 Uhr

Kreisklasse B2: TTC Vöhringen 3                TTC Oberndorf 2                        17.00 Uhr

Am Samstag  steigt das Spitzenspiel der Zweiten um die Herbstmeisterschaft im Lokalderby gegen Rosenfeld. Wir hoffen auf Unterstützung zahlreicher Zuschauer, um das Blaue Hölle-Feeling in der Turn- und Festhalle zu erleben.

www.ttc-voehringen.de    schau mal rein