29.10.2004

Kreisliga:                  TTC Vöhringen 1                -   TV Epfendorf 1                        9 : 6

Einzel:  K.Okunowski 0:2, B.Haid 2:0, B.Haigis 2:0, T.Schäfer 0:2, S.Singer 2:0, R.Michel 2:0
Doppel: Okunowski/Haid 0:1, Haigis/Singer 0:1, Schäfer/Michel 1:0

Mit einem hart erkämpften Sieg gegen Epfendorf holte sich Vöhringen 1 die Tabellenführerschaft der Kreisliga zurück und profitierte dabei vom spielfreien Tag der Rosenfelder. Ohne Bernd Bührer, der kurzfristig ausfiel, hatte die Mannschaft allerdings hart zu kämpfen und lief bis zum Zwischenstand von 3:4 sogar immer einem Rückstand hinterher. Vor allem im vorderen und mittleren Paarkreuz taten sich die Vöhringer schwer. Vorne musste Klaus Okunowski 2 Einzelniederlagen gegen Epfendorfs Spitzenspieler Hirt und Lus einstecken, während Bernhard Haid diese beiden mit 3:1 auf die Bank schickte. Auch in der Mitte setzte es 2 Niederlagen für Thomas Schäfer gegen Schneider und Plocher; Käpitän Bernd Haigis hielt sich gegen die Mitte Epfendorf’s dagegen schadlos. Die Entscheidung zugunsten der Mühlbachtäler fiel wie erwartet am hinteren Paarkreuz – Stefan Singer und Ersatzmann Rainer Michel holten alle 4 möglichen Einzelpunkte.

Kreisklasse B2:      SG Deisslingen 2                -   TTC Vöhringen 3                     1 : 9

E: W.Rostan 2:0, R.Schwarz 0:1, S.Sehburger 1:0, K.Schornstein 1:0, E.Schwarz 1:0, S.Fink 1:0
D: Rostan/Schornstein 1:0, R.Schwarz/E.Schwarz 1:0, Sehburger/Fink 1:0

Klarer Sieg gegen den Tabellenletzten Deisslingen 2. Alle Spiele wurden klar gewonnen (max. vier Sätze pro Spiel), lediglich R. Schwarz musste sein einziges Einzel abgeben. Bereits nach einer Stunde machte Walter Rostan mit seinem zweiten Sieg die Sache klar, so dass man sich mit 5:5 Punkten endlich im gesicherten Mittelfeld der Tabelle befindet.

Kreisklasse C2:      TTC Vöhringen 4                -   SV Rosenfeld 5                                   5 : 9

Einzel:  W.Narr 1:1, D.Kramp 1:1, G.Eichholz 1:1, B.Sautter 0:2, O.Bendig 1:1, S.Kramp 0:1
Doppel: Narr/Eichholz 1:0, Kramp/Kramp 0:1, Sautter/Bendig 0:1

Erneut trat die Dritte ohne drei Stammspieler an; kurzfristig musste man auch noch auf K.-H. Rebstock verzichten. Bisher holten die Aufrücker noch locker die Kohlen aus dem Feuer, doch gegen die nach 2 Heimsiegen hochmotiviert angereisten Rosenfelder ging das Ganze gründlich in die Hose, so dass die Tabellenführung in der C2-Klasse erst einmal verspielt wurde.

Jugend Bezirksliga:          TTC Vöhringen       -   TTG Villingendorf                    5 : 5

Einzel:  Benjamin Bendig 2:0, Björn Bendig 0:2, Benjamin Plocher 1:1, Matthias Brendle 2:0
Doppel: Benjamin Bendig / Benjamin Plocher 0:1, Björn Bendig / Matthias Brendle 0:1

TTC Vöhringen      -   TTC Rottweil                              5 : 5

Einzel:  Benjamin Bendig 2:0, Björn Bendig 0:2, Benjamin Plocher 1:1, Matthias Brendle 1:1
Doppel: Benjamin Bendig / Benjamin Plocher 0:1, Björn Bendig / Matthias Brendle 1:0

Zwei Punkte holte die Jugendmannschaft aus den letzten zwei Spielen und bereitete ihrem Trainer Wolfgang Narr damit eine positive Überraschung. Dabei lag man gegen Villingendorf bereits mit 3:5 zurück, ehe Benjamin Plocher und Matthias Brendle im hinteren Paarkreuz noch das Remis retteten. Das Spiel Vöhringen gegen Rottweil hatte einen vollkommen ausgeglichenen Spielverlauf – bei jedem Doppel- und Einzelpaarkreuz-Durchgang wurden die Punkte geteilt. Überragender Spieler auf Vöhringer Seite war Benjamin Bendig mit einer Einzelbilanz von 4:0.

Vorschau auf Spieltag 30. Oktober

Kreisliga:                  Liptingen 1                 -   Vöhringen 1                    16 Uhr
Kreisliga:                  Liptingen 2                 -   Vöhringen 1                    19 Uhr
Kreisklasse A1:       Vöhringen 2               -   Seedorf 1                                    20 Uhr
Kreisklasse B2:       Oberndorf 2               -   Vöhringen 3                    17 Uhr
Kreisklasse C2:      Bochingen 1              -   Vöhringen 4                    17 Uhr

Ein echter Stolperstein wartet in Liptingen auf die erste Herrenmannschaft. Liptingen 1, der Absteiger aus der Bezirksklasse, hat bereits 4 Minuspunkte auf dem Konto und möchte sich keine weitere Blöße mehr geben, um das Ziel direkter Wiederaufstieg nicht noch mehr zu gefährden. Anschließend muss man auch noch gegen Liptingens Zweite ran. Aufgrund der knappen Ergebnisse in der letzten Saison darf man auch hier mit einem spannenden Spielverlauf rechnen.

Vöhringen 2 hofft darauf, dass die Erste vollzählig sein wird, denn aus jetziger Sicht werden auch so schon 2 Stammleute gegen Seedorf fehlen. Da Seedorf noch keinen einzigen Pluspunkt aufzuweisen hat, geht die Zweite dennoch favorisiert an den Start.

Die Auswärtspartien von Vöhringen 3 in Oberndorf und von Vöhringen 4 in Bochingen sind völlig offen.

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein