29.04.2005

Aufstiegsfeier mit Umzug durch Vöhringen nach Aufstieg der Ersten Mannschaft!

Nach dem Sieg der Ersten wurde die Aufstiegsfeier mit einem Umzug durch den Ort eingeläutet. Dank der Unterstützung des Musikvereins zogen die Tischtennis-Spieler am vergangenen Samstag lautstark los und feierten den Aufstieg mit einem Marsch durch Vöhringen. Die Spieler der anderen Mannschaften begleiten die Mannen um „Katze“ Haigis mit fröhlichen Liedern. Im Anschluß feierte man den Aufstieg in den Räumen vom Jugendclub, zusammen mit befreundeten Mannschaften und Gästen. Ein herzliches Dankeschön an den Musikverein, welcher spontan zusagte, den Marsch durch Vöhringen musikalisch zu begleiten.

Kreisliga:

-   TTC Frommern 1

Einzel:  K.Okunowski 1:1, B.Haid 1:1, B.Haigis 1:0, S.Singer 1:0, T.Schäfer 1:0, B.Bührer 1:0
Doppel: Schäfer/Bührer 1:0, Okunowski/Haigis 1:0, Haid/Singer 1:0

Einen gelungenen Schlusspunkt unter die Saison setze die erste Mannschaft mit dem klaren Sieg gegen den Tabellenletzten Frommern. Schon die Umstellung der Eingangsdoppel machte sich bezahlt, Schäfer/Bührer siegten klar, auch Haigis/Okunowski gewannen deutlich gegen das gegnerische Doppel 1 und Haid/Singer ließen ihren Kontrahenten keine Chance. Danach erhöhte Okunowski deutlich auf 4:0, danach verlor Haid nach klarer Führung allerdings gegen die gegnerische Nummer 1. Haigis erhöhte mit einem souveränen Sieg und „Eisblock“ Singer erhöte auf 6:1. Das hintere Paarkreuz brachte dann die Vorentscheidung. Schäfer siegte ganz souverän mit 3:0 und auch Bührer hatte nach anfänglichen Schwierigkeiten seinen Gegner jederzeit im Griff, so dass man zur Pause mit 8:1 führte. Okunowski verlor dann allerdings im Duell der Einser unglücklich, aber „Bonne“ Haid setzte mit einem ungefährdeten Sieg den Schlusspunkt zum 9:2.

Kreisklasse C2:

-   TTC Deilingen

Einzel:  Narr 0:2, B. Plocher 0:2, O. Bendig 0:1, K-H. Rebstock 1:0, A. Klingele 1:0, M. Schwarz 0:1
Doppel: Narr/O. Bendig 1:0, Plocher/Klingele 0:1, Rebstock/M. Schwarz 0:1

Unsere Vierte musste auch im letzten Spiel eine Niederlage einstecken. Gegen den Tabellenführer aus Deilingen musste eine Niederlage erwartet werden, aber die Höhe überrascht doch. Schon nach den Eingangsdoppeln lag man 1:2 zurück-Narr/Bendig gewannen klar, aber sowohl Plocher/Klingele als auch Rebstock/Schwarz verloren klar. „Ehne“ Narr verlor anschließend unglücklich, ebenso musste B. Plocher der gegnerischen Nummer eins gratulieren. Als dann O. Bendig verlor, lag man mit 1:5 zurück, aber Rebstock brachte mit einem knappen Sieg die Mannschaft wieder ran. Dann aber verlor Rückkehrer Klingele deutlich und auch M. Schwarz hatte dem druckvollen Spiel seines Gegners nichts entgegen zu setzen. So lag man zur Pause 2:7 zurück, die Hoffnung auf die Wende erfüllte sich indes nicht. Zunächst verlor Narr das Duell der Einser knapp, und im Anschluß verlor auch B. Plocher chancenlos, womit die 2:9 Niederlage besiegelt war. Damit schließt die Vierte die Saison auf dem letzten Tabellenplatz ab.

Vorschau auf Spieltag 30. April

Am Samstag spielt unsere Zweit in Dormettingen gegen den Zweiten der anderen A-Klasse sowie den Drittletzen der Kreisligen in den Relegationsspielen um den Aufstieg. Wir drücken die Daumen und würden uns über Unterstützung der anderen Mannschaften freuen.

Die Mannen von „CaptainStocker werden alles geben, auch wenn man nicht als Favorit gilt, die Saison hat gezeigt, dass unter schweren Situationen die Leistungskurve der Spieler sitmmt.

Wie es der Zweiten ergangen ist in den Aufstiesspielen, darüber wird nächste Woche berichtet

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein