24.03.2005

Zweite Mannschaft erlebt herben Rückschlag im Aufstiegsrennen! Dritte stark!

 

Unsere Zweite hat es am Samstag verpasst, sich im Aufstiegsrennen einen Vorteil zu verschaffen und muss nach dem 8:8 gegen Rottweil auf Schützenhilfe von den Konkurrenten hoffen. Die Dritte gewann mit starker Leistung in Endingen, während die Vierte in Renfrizhausen eine Niederlage kassierte.

 

Kreisklasse A1:

TTC  Vöhringen 2

-   Rottweil 2

8 : 8

 

Einzel: S.Tade 0:2, R.Michel 1:1, M.Stocker 0:2, V.Kopf 1:1, O.Schwarz 2:0, T.Hofmann 2:0
Doppel: Tade/Stocker 1:1, Michel/Kopf 0:1, O.Schwarz/Hofmann 1:0

 

Das Spiel gegen Rottweil war das erwartet spannende Duell zweier Aufstiegskonkurrenten. Die Taktik, aus den Eingangsdoppeln mit einer Führung rauszugehen ging auf. Das Doppel 1 Tade/Stocker lag bereits mit 0:2 Sätzen und mit 0:6 im dritten Satz zurück, konnten das Spiel mit unbändigem Kampfgeist und nach Abwehr mehrerer Matchbälle tatsächlich noch drehen und gewannen im Entscheidungssatz. Das Doppel 2 mußte sich aber relativ klar gegen das gegnerische Doppel 1 geschlagen geben, während unser Doppel 3 Schwarz/Hofmann wie gewohnt souverän gewann. Dann aber verlor Tade in schwacher Verfassung sein Einzel, zu wechselhaft war sein Spiel und von vielen Fehlern geprägt. Michel musste der gegnerischen Nummer eins trotz guter Leistung gratulieren zum 2:3 Zwischenstand. Dann verlor Captain Stocker etwas unglücklich zum 2:4, während Kopf sich in einem ausgeglichenen Spiel durchkämpfte und verdient gewann. Schwarz musste lange kämpfen, gewann aber mit seinem gewohnten Kampfgeist im Entscheidungssatz. Hofmann zeigte darauf hin eine erneut starke Leistung, nach anfänglichen Schwierigkeiten gewann er letztlich souverän mit 3:1 Sätzen. So stand es zur Pause 5:4, dann verlor Tade im Duell der Einser, wieder einmal war er nicht in der Lage, sein Spiel über mehrere Sätze durchzuspielen. Dann aber punktete Michel mit guter Leistung zum 6:5, er diktierte seinen Gegner deutlich und punktete mit schnellem Konterspiel. Danach musste Stocker auch sein zweites Einzel abgeben, unglücklich verlor er nach klarer Führung in vier Sätzen. Auch Kopf musste seinem Gegner nach harter Gegenwehr gratulieren nach spannendem Spiel. Mit einem 6:7 Rückstand ging unser hinteres Paarkreuz an die Platte. Wie „Killerameise“ Schwarz sich durchbiss verdient Respekt, er gewann in vier knappen Sätzen. Im letzten Einzel spielte Hofmann wieder sehr stark und gewann souverän und deutlich. So ging unser Schlußdoppel Tade/Stocker mit 8:7 Führung an die Platte, aber schnell zeichnete sich ab, dass die beiden gegen das starke Doppel der Rottweiler einen schweren Stand hatten, sie verloren in drei Sätzen, womit das Remis besiegelt war. Damit hat unsere Zweite die Chance verpasst, aus eigener Kraft aufzusteigen und muß nun auf die Schützenhilfe der Konkurrenten hoffen.

 

Kreisklasse B2:

Endingen 2

-   TTC Vöhringen 3

6 : 9

 

Einzel:  Sehburger 1:1, R.Schwarz 1:1, E. Schwarz 1:1, Schornstein 1:1, Fink 1:1, Narr 2:0
Doppel: R.Schwarz/E.Schwarz 1:0, Sehburger/Schornstein 0:1, Fink/Narr 1:0

 

Die Revanche für die Vorrunden-Niederlage ist der Dritten Mannschaft geglückt. Aus den taktisch aufgestellten Doppeln ging man mit einer 2:1 Führung heraus, Schwarz/Schwarz gewannen deutlich, während Sehburger/Schornstein unterlagen und Fink/Narr zeigten eine starke Vorstellung und gewannen klar. Mit dieser 2:1 Führung im Rücken spielten man dann in vorderen Paarkreuz 1:1, auch in der Mitte teilte man sich die Punkte. Dann überzeugte Narr mit seinem Sieg zur 5:4 Führung zur Pause. Auch im zweiten Durchgang wurden vorne und im mittleren Paarkreuz jeweils die Punkte geteilt. Beim Stand von 6:8 machte „Ehne“ Narr mit einer bärenstarken Leistung den Sack zu und sicherte den 9:6 Erfolg. Eine sehr gute Mannschaftsleistung, vor allem wenn man bedenkt, dass Routinier Rostan erneut krankheitsbedingt fehlte.

 

Kreisklasse C2:

TTC Renfrizhausen 2

-   TTC Vöhringen 4

9 : 4

 

Einzel: D.Kramp 1:1, O. Bendig 0:2, K-H. Rebstock 1:1, B.Sautter 0:2, T. Irsigler 1:0, M.Schwarz 0:1
Doppel: Kramp/Irsigler 0:1, Bendig/Sautter 0:1, Schwarz/Rebstock 1:0

 

Zum Lokalderby musste die Vierte ohne Nummer 1, „Ehne“ Narr, reisen. Unter diesen Voraussetzungen war ein schweres Spiel zu erwarten, was sich bereits in den Doppeln abzeichnete. Sowohl Kramp/Irsigler als auch Sautter/Bendig unterlagen recht deutlich, lediglich das Doppel 3 Rebstock/Schwarz konnte einen Sieg verbuchen. Danach verlor Kramp sein Einzel knapp, ebenso musste O. Bendig seinem Gegner nach ausgeglichenem Spiel gratulieren. Auch Rebstock unterlag recht deutlich, dann verlor auch Sautter sein Einzel zum 1:6. Irsigler zeigte nach langer Pause dann allerdings eine starke Vorstellung und gewann klar, während am Nebentisch Schwarz knapp unterlag. So stand es zur Pause 2:7, im Anschluß gewann Kramp das Duell der Einser, mit Mut zum Risiko fügte er der gegnerischen Nummer 1 die erste Rückrundenniederlage zu. Dann aber unterlag Bendig unglücklich. Anschließend verkürzte Rebstock zum 4:8, mit sicherem Spiel gewann er sein Einzel, worauf aber Sautter auch sein zweites Einzel verlor, womit die 4:9 Niederlage besiegelt war. Schade, dass unsere Vierte selten komplett spielen kann, ein besserer Tabellenplatz wäre durchaus möglich.

 

Jugend Bezirksliga:

Urach 1

-   TTC Vöhringen

6 : 4

 

Jugend Bezirksliga:

Metzingen 1

-   TTC Vöhringen

1 : 6

 

Gegen Urach: Einzel:Benjamin Bendig 1:1,Benjamin Plocher 1:1, Björn Bendig 1:1, Dennis Groh 0:2
                       Doppel: Benjamin Bendig / Benjamin Plocher1:0, Dennis Groh/ Björn Bendig 0:1

Gegen Metzingen: Einzel: Be. Bendig 2:0, B. Plocher 1:0, Bj. Bendig 1:0, D. Groh 0:1

                               Doppel: Bj. Bendig/ DennisGroh 1:0, Be. Bendig/B. Plocher 1:0

 

Gegen Urach hatten unsere Jugendlichen etwas Pech, nahezu jedes knappe Spiel ging verloren. Nach den Doppel startete man mit 1:1 in die Einzel, Benjamin Bendig gewann sein Einzel, während Benjamin Plocher gegen die gegnerische Nummer eins knapp unterlag. Auch Björn Bendig unterlag unglücklich, am Nebentisch musste Dennis Groh sein erstes Jugendspiel bestreiten und verlor zum 2:4 Zwischenstand. Dann verlor auch Benjamin Bendig im Duell der Einser, während Plocher stark spielte und verkürzte. Björn Bendig gewann anschließend sein Einzel klar, aber Dennis Groh verlor etwas unglücklich auch sein zweites Einzel, so dass man eine Niederlage hinnehmen musste.

Gegen Metzingen starteten unsere Jungen furios aus den Doppeln, deutlich gewann anschließend Benjamin Bendig sein Einzel, während am Nebentisch Benjamin Plocher die gegnerische Nummer eins bezwang. Björn Bendig erhöhte mit starker Leistung auf 5:0, bevor Dennis Groh den Ehrenpunkt für die Gegner hinnehmen musste. Den Schlusspunkt setze Benjamin Bendig zum 6:1 Sieg, welcher auch in dieser Höhe verdient war.

 

 

 

Vorschau auf Spieltag 02. April 2005

 

Kreisklasse A1:
Kreisklasse B2:
Kreisklasse C2:
Hobbyrunde Schüler:
Hobbyrunde Schüler:

Oberndorf 1
Rosenfeld 4
Rosenfeld 5
Dürrenmettstetten 1
Dürrenmettstetten 2

-   Vöhringen 2
-   Vöhringen 3
-   Vöhringen 4
-   Vöhringen
-   Vöhringen

20 Uhr
17 Uhr
20 Uhr
14 Uhr
15 Uhr

 

Die zweite Mannschaft kann nun nach dem Punktverlust gegen Rottweil befreit aufspielen, muß aber punkten, wenn man sich noch die Minimalchance auf den zweiten Platz erhalten will. Die Dritte muß zum Lokalderby in Rosenfeld antreten und wir versuchen, die Punkte einzufahren. Ebenfalls in Rosenfeld spielt die Vierte, ein Sieg ist nahezu Pflicht, möchte man doch die Rote Laterne abgeben. Die Schüler spielen in Dürrenmettstetten und werden sicherlich mit Eifer um Punkte kämpfen.

 

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein