19.11.2004

Matthias Brendle Schüler-Bezirksmeister 2004

Die Bezirksmeisterschaften des Tischtennisbezirks „Oberer Neckar“ in Spaichingen verliefen aus Sicht des TTCV recht erfolgreich. Geich vier Doppelpaarungen bzw. Einzelspieler erreichten in ihrem Wettbewerb das Finale.

So bissen sich das Doppel Haid/Singer im hochklassig besetzten Feld der Herren B (Bezirksliga, Bezirksklasse und Kreisliga) erfolgreich durch und wurden erst im Endspiel vom Nusplinger Doppel Reisser/Schnell geschlagen. Ähnlich erging es dem Duo Michel/Stocker bei den Herren C (sämtliche Kreisklassen A, B und C). Auch die beiden mussten sich erst im Finale und ebenfalls gegen ein Nusplinger Doppel geschlagen geben: im fünften Satz verlor man gegen Rothmund/G.Schreiber.

Schüler U15 Einzel:

1. (Bezirksmeister)

Matthias Brendle

Jugend U18 Doppel:

2. Platz

Benjamin Bendig / ?

Herren B Doppel:

2. Platz (von 15)

Bernhard Haid / Stefan Singer

Herren C Doppel:

2. Platz (von 27)

Rainer Michel / Michael Stocker

Zum Titel gereicht hat es dafür dem 14-jährigen Matthias Brendle. Herzlichen Glückwunsch dem neuen Schüler-Bezirksmeister!!!

Vorschau auf Spieltag 20. November

Kreisliga:
Kreisklasse A1:
Kreisklasse B2:
Jugend Bezirksklasse:

Frommern 1
Vöhringen 2
Vöhringen 3
Bodelshausen

-   Vöhringen 1
-   Hochmössingen 2
-   Wellendingen 1
-   Vöhringen

20 Uhr (22.11)

Gegen das Tabellenschlusslicht Frommern darf sich unsere Erste keinen weiteren Ausrutscher mehr erlauben wenn man noch im Aufstiegsrennen mitmischen will. Allerdings ist das Team um Kapitän Bernd Haigis gewarnt: vor einem Jahr entführten die Frommener einen am Ende wichtigen Punkt aus Vöhringen.

Die Zweite hat gegen den noch punktverlustfreien Dauerrivalen aus Hochmössingen die Möglichkeit, durch einen Heimsieg wieder ins Rennen um den zweiten Platz einzugreifen, auch wenn man erneut auf Platte 1 Spieler Rainer Michel verzichten muss.

Gegen Wellendingen hat die Dritte in der Vergangenheit immer gepunktet; von daher geht das Team um Kapitän Steffen Sehburger klar favorisiert ins Rennen.

Dagegen scheint die Jugend gegen den Meisterschaftsaspiranten Bodelshausen von vornherein auf verlorenem Boden zu stehen. Hier hilft wohl nur der Kampf um jeden Ball.

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein