18.02.2005

Erfolgreiches Wochenende für den TTC Vöhringen - 6 Spiele - 5 Siege!

 

Die Erste ist dick dabei im Aufstiegsrennen, die Zweite und Dritte stark, Schüler super!

 

Kreisliga:

Endingen 1

-   TTC Vöhringen 1

4 : 9

 

Einzel:  K.Okunowski 1:1, B.Haid 1:1, B.Haigis 1:1, S.Singer 1:1, T.Schäfer 1:0, S.Tade 1:0
Doppel: Haid/Singer 1:0, Haigis/Okunowski 1:0, Schäfer/Tade 1:0

 

Trotz des kurzfristigen Ausfalls von B. Bührer reiste man mit Optimismus nach Endingen, und es zeigte sich schon bei den Doppeln, dass der Optimismus berechtigt war. Das neue Doppel 1 Haid/Singer gewann sicher mit 3:1, ebenso wie Okunowski/Haigis an 2 gegen das gegnerische Doppel 1. Schäfer und Ersatzmann Tade gewannen nach anfänglichen Schwierigkeiten letztlich auch klar 3:1, so dass man nach den Doppeln 3:0 führte. Dann erhöhte Haid mit einem souveränen 3:0 gegen die Endinger Nummer eins auf 4:0, während Okunowski in fünf hartumkämpften Sätzen etwas unglücklich unterlag. „Katze“ Haigis erhöhte mit einem souveränen Sieg auf 5:1, danach verlor Singer in einem engen Spiel in fünf Sätzen.

Schäfer erhöhte mit einer starken Leistung und einem deutlichen 3:0 Sieg auf 6:2, während Tade nach klarer 2:0 Satzführung noch in den Entscheidungssatz musste, das Spiel aber aufgrund seiner gefährlichen Aufschläge letztlich sicher gewann. So führte man zur Pause 7:2, und das Spiel der Einser brachte durch Okunowski, der taktisch sehr gut spielte, die 8:2 Führung. Darauf hin unterlag allerdings Haid seinem wie entfesselt spielenden Gegner chancenlos und auch Haigis musste nach fünf spannenden Sätzen gratulieren, da sein Gegenüber in der entscheidenden Schlussphase Sekt oder Selters spielte. Beim Stand von 8:4 zeigte dann Singer eines seiner besten Spiele in letzter Zeit und gewann mit seinem ansatzlosen Vorhandschuß ziemlich deutlich und sicherte den 9:4 Sieg. Somit setzte sich die erste Mannschaft wieder auf dem zweiten Tabellenplatz fest und hat im Aufstiegsrennen nach wie vor alle Chancen.

 

Kreisklasse A1:

TTC Seedorf 1

-   TTC Vöhringen 2

0 : 9

 

Einzel: M.Stocker 1:0, Kopf 1:0, O.Schwarz 1:0 , T.Hofmann 1:0, B. Bendig 1:0, W. Rostan 1:0
Doppel: Stocker/Kopf 1:0, O.Schwarz/Hofmann 1:0, Bendig/Rostan 1:0

 

Unter denkbar schlechten Voraussetzungen reiste die Zweite nach Seedorf. „Papa“ Michel konnte aufgrund einer Geburtstagsfeier im Familienkreis nicht mitspielen und „PadreTade musste in der ersten Mannschaft aushelfen, so dass man ohne Nummer 1 und 2 antreten musste. Glücklicherweise war der Gastgeber ebenfalls ersatzgeschwächt, so dass man auf einen Sieg hoffen konnte. Zudem hatte man in Youngster Benjamin Bendig und Routinier Walter Rostan starke Ersatzspieler dabei. Die von „CaptainStocker neu formierten Doppel erwiesen sich dann auch als Punktegarant, sowohl Kopf/Stocker, Schwarz/Hofmann als auch Bendig/Rostan gewannen zum Auftakt sicher. Mit dieser 3:0 Führung im Rücken erhöhten Kopf , mit einem sicheren Sieg, und Stocker in fünf Sätzen den Spielstand auf 5:0. Dem konnten die nicht kompletten Seedorfer nichts entgegensetzen. „Killerameise“ O. Schwarz gewann in gewohnt souveräner Weise und auch Hofmann punktete. Bendig musste zwar lange kämpfen, gewann jedoch ebenso wie Rostan, der mit einem ungefährdeten Sieg den Schlusspunkt zum 9:0 Kantersieg setzte. Damit hat die zweite Mannschaft ihre kleine Hoffnung, im Aufstiegsrennen ein Wort mitzusprechen, gewahrt.

 

Kreisklasse B2:

TTC Wellendingen 1

-   TTC Vöhringen 3

 3:9

 

Einzel:  S.Sehburger 2:0,W.Rostan 1:1,R.Schwarz 2:0,E.Schwarz 1:0,K.H.Schornstein 1:0,W.Narr0:1
Doppel: Schwarz/Schwarz 1:0, Sehburger/Narr 0:1, Rostan/Schornstein 1:0

 

Durch die Ausfälle in der ersten und zweiten Mannschaft ging auch die Dritte mit Ersatz nach Wellendingen, aber schon nach den Doppeln zeichnete sich die gute Form der Dritten ab. Mit einer 2:1 Führung ging man aus den Doppeln, wobei nur Sehburger/Narr gegen das gegnerische Doppel 1 verloren.

In den Einzeln war man den Gastgebern zumeist deutlich überlegen, lediglich Rostan und Narr mussten Gegenpunkte zulassen, der Sieg war jedoch auch in dieser Höhe vollkommen verdient. Auf Vöhringer Seite überzeugten vor allem Sehburger und Rainer „Black Beauty“ Schwarz in den Einzeln. Mit diesem Sieg hat sich die Dritte auf den dritten Tabellenplatz gespielt. Man darf von dieser Mannschaft noch einiges erwarten....

 

Kreisklasse C2:

TTC Oberndorf 3

-   TTC Vöhringen 4

9 : 5

 

Einzel:  Narr 2:0, B. Plocher 1:1, D.Kramp 2:0, O. Bendig 0:2, B.Sautter 0:2, H. Schittenhelm 0:1
Doppel: Kramp/Narr 0:1, Plocher/Schittenhelm 0:1, Sautter/Bendig 0:1

 

Die Vierte Mannschaft des TTCV hatte einen erwartet schweren Gegner in Oberndorf 3. Etwas unglücklich waren gleich zu Beginn die Resultate der Doppel, man verlor alle drei Eingangsdoppel und musste so einem 0:3 Rückstand nachlaufen. Trotz zum Teil sehr knapper Ergebnisse musste man sich letztlich 5:9 geschlagen geben und hätte bei etwas besserem Start durchaus die Chance auf einen Punktgewinn gehabt. Bei der vierten überzeugten vor allem „Ehne“ Narr und Kramp in ihren Einzeln mit jeweils 2 Siegen, auch Benjamin Plocher wusste bei seinen Einzeln im oberen Paarkreuz zu überzeugen. Dennoch lässt das Ergebnis auf die weiteren Spiele hoffen.

 

Schüler Hobbyrunde:

TTC Sulgen 1

-   TTC Vöhringen

1 : 3

 

Schüler Hobbyrunde:

TTC Sulgen 2

-   TTC Vöhringen

1 : 3

 

Einzel:  Dennis Groh 2:0/2:0, Jan Haigis 0:1/0:1
Doppel: Dennis Groh/Jan Haigis 1:0/1:0

 

Die Schüler des TTC Vöhringen setzen ihren Siegeszug fort! Sowohl gegen die erste als auch gegen die zweite Mannschaft aus Sulgen spielten sie sehr gut und gewannen verdient jeweils 3:1. Im Doppel ungeschlagen, im Einzel vor allem mit einem stark spielenden Groh wurde die Erfolge eingefahren. Wenn man bedenkt, dass sowohl Dennis Groh als auch Jan Haigis erst seit dieser Saison spielen, sind die bisherigen Siege hervorragend. Weiter so, Jungs!

 

 

 

Vorschau auf Spieltag 19. Februar

 

Kreisliga:
Kreisliga:
Kreisklasse A1:
Kreisklasse B2:
Jugend Bezirksklasse:
Jugend Bezirksklasse:

TG Schwenningen
TTC Vöhringen 1
TTC Vöhringen 2
TTC Vöhringen 3
TTC Vöhringen
TTC Vöhringen

-   TTC Vöhringen 1
-   Liptingen 2
-   TTC Aichhalden -   TTC Villingendorf
-   SV Rommelsbach
-   TTC Reutlingen

16.30 Uhr
20 Uhr
17 Uhr
20 Uhr
14 Uhr
15.30 Uhr

 

Die Vorzeichen für das Wochenende sind klar: Die erste Mannschaft muß zuerst beim schweren Spiel in Schwenningen antreten, wo man den zweiten Tabellenplatz verteidigen will. Aufgrund des Fauxpas hinsichtlich der Spielansetzung seitens des Klassenleiters muß die Erste nach dem Auswärtspiel in Schwenningen daheim gegen Liptingen 2 antreten, eine Mannschaft, gegen die man eigentlich zwei Punkte eingeplant hat. Die Zweite wird gegen Aichhalden versuchen, ihre kleine Chance im Aufstiegsrennen zu wahren und hofft auf einen Sieg. Die Dritte hat im Spiel gegen Villingendorf Heimrecht und ist bestrebt, die Siegesserie fortzusetzen. Unsere Jugend hingegen hat am Wochenende zwei schwere Spiele, aber mit den bisherigen gezeigten Leistungen sind auch hier Punktgewinne möglich.

 

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein