17.06.2005

TTC Vöhringen erlebte einen tollen Ausflug in Worms mit fast 40 Teilnehmern!

Bei unserem diesjährigen TTC-Ausflug ging es Samstag morgens um 7 Uhr in Vöhringen los, der Bus war gut besetzt und nachdem man unsere Stuttgarter am Vaihinger Bahnhof „aufgelesen“ hatte, ging es weiter Richtung Worms. Fast 40 Teilnehmer waren gekommen, erfreulicherweise auch mit Anhang, so zum Beispiel Familie Haigis, Familie Michel und Familie Singer-Courtin.

Präsident Schäfer begrüßte die Teilnehmer und verkündete das Programm der nächsten beiden Tage, und als erstes Highlight des Ausflug konnten wir uns an einem Gedicht von „Goethe“ Sautter erfreuen. Die weitere Busfahrt wurde musikalisch unterstützt von den hinteren Busreihen.

Nach der Ankunft erkundeten wir die Stadt bei einer Stadtführung und erfuhren einiges über die Geschichte Worms, so besuchten wir den Friedhof der Juden, den Wormser Dom, welcher einige mit seiner romanisch-gothischen Bauweise beeindruckte („Don PadreTade), und erfuhren dabei interessantes über die Entstehung und Geschichte der Stadt.

Anschließend ging es zum „Check in“ in die Hotels, nach einer kurzen Essenpause begann die Wanderung zum Weingut, welches unseren TTC-Wein „Schmettertrunk“ herstellt. Bei der Einschätzung der Wegstrecke hatten sich unsere „Reiseführer“ Thomas und Samu allerdings etwas vertan, wie sonst ist es zu erklären, dass manche die letzten „500 Meter“ als drei Kilometer empfanden...?

Doch bei der Ankunft im Weingut Cleres waren alle Sorgen (und Fußschmerzen) vergessen, Gerd begrüßte uns mit Sekt und beim anschließenden Gang durch die Weinberge wurde eine ausgiebige Weinprobe genommen. Hier erfuhren wir wissenswerte Details zum Weinanbau. Anschließend vertieften wir die Weinprobe bei der Rückkehr im Weingut, beim Grillen und bei Wein saßen wir noch bis in die Nacht bei unseren Gastgebern. Ein riesengroßes Lob an Gerd und Familie für Speiß und Trank vom Feinsten.

Die Nacht wurde von einigen Teilnehmern in der Wormser Innenstadt noch ein wenig verlängert, so dass einige beim Frühstück etwas spät kamen. Nach dem Frühstück und Verabschiedung aus dem Hotel wurden wir ihm Bus von „Boris“ Schäfer mit einem „Guten Morgen“ begrüßt, dann fuhren wir zum Holiday Park in Hasloch. Ein Vergnügen war das natürlich für die teilnehmenden Kinder, aber auch andere hatten ihren Spaß an den Attraktionen wie Achterbahn, FreeFall-Tower etc....

Nach dem gemeinsamen Essen im Holiday Park traten wir müde, aber guter Laune die Rückfahrt nach Vöhringen, wo wir im Cafe Bauer den gelungenen Ausflug beim Schnitzel-Buffet ausklingen ließen. Vielen Dank an alle Teilnehmer!

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein