15.07.2005

Ernst Schwarz und Rainer Michel gewinnen TTC-Doppelvereinsmeisterschaft!

Vergangenen Samstag fanden die alljährlichen Doppelvereinsmeisterschaften in der Turnhalle statt. Nach Abschluß der Auslosung gingen 11 Doppel an den Start und es zeigte sich sehr früh, wie ausgeglichen das Feld dieses Jahr war. Jedes Doppel konnte überraschende Siege feiern, jedes Doppel musste allerdings auch unerwartet gratulieren. Nachdem 10 Durchgänge gespielt waren, zeigte sich das Doppel Ernst Schwarz und Rainer Michel als die konstanteste aller Paarungen und konnte bei nur einer Niederlage (signifikanterweise gegen die Letztplatzierten) den verdienten Sieg feiern, da die beiden sich optimal ergänzten. Ernst spielte eine sichere Abwehr weit weg vom Tisch und Rainer blockte und konterte in Topform nah an der Platte.          .

Nach der Siegerehrung durch „Vize“ Bernd Haigis ging man zum gemütlichen Teil über, eine Dia-Show brachte Erinnerungen an die Highlights der abgeschlossenen Saison, wie die Aufstiegsfeier der Ersten, die Relegation der Zweiten, der TTC-Ausflug nach Worms und vieles mehr.

Die Vereinsmeisterschaften ließen wir bei Essen und Trinken abends ausklingen, manches Doppel und Aussicht auf die neue Saison wurde noch diskutiert und die Anwesenden konnten beim Vortrag über Wasserhahntechnik von Benni Sauter noch was lernen, allen voran TimoHofmann ....

[von links nach rechts: 2. Vorsitzender Bernd Haigis, Ernst Schwarz (1.), Bernd Groth (3.), Rainer Michel (1.), Volker Kopf (3.), Rainer Schwarz (3.), Bernhard Haid (2.), Wolfgang Narr (2.)]

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein