13.05.2005

Tischtennisclub nahm an Kreismeisterschaften mit wechselhaftem Erfolg teil!

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften in Sulgen reiste eine Delegation von 10 Spielern von uns an, womit wir der Verein mit der größten Teilnehmerzahl waren.

Es gingen im Herren A/B Bereich Bernhard Haid und Stefan Singer an den Start, sowohl im Einzel als auch als Doppel. Als Doppel musste man jedoch nach einer gewonnenen Partie dann den Gegnern gratulieren.

Während „Bonne“ Haid sich nach den Gruppenspielen aus dem Turnier verabschiedete, spielte Singer in den Gruppenspielen sehr stark auf und wurde souverän Gruppensieger. In der K.O. – Runde war ihm das Glück nicht wohlgesonnen, er scheiterte nach hart umkämpftem Spiel im Achtelfinale.

In der Klasse Herren C gingen an den Start für den TTC Vöhringen: Sven Tade, Michael Stocker, Timo Hofmann, Steffen Sehburger und Benjamin Bendig.

Als Tade in den Gruppenspielen mit 3:0 Siegen überzeugte und auch sein Doppelpartner Stocker sich in seiner Gruppe souverän durchsetzte, waren die beiden über das überraschende frühe Aus im Doppel vertröstet. Auch Sehburger, Hofmann und Bendig erreichten die K.O.-Runde, wo dann allerdings im Vereinsduell Hofmann seinem „CaptainStocker nach fünf Sätzen gratulieren musste, ebenso unterlag Sehburger trotz guter Leistung gegen Tade in vier Sätzen. Bendig musste sich einem höhergesetzten Spieler geschlagen geben. Im Viertelfinale zog dann mit einem Fünfsatzsieg als erster „TTCV-ler“ ins Halbfinale ein, während Tade am Nebentisch sich in einem hochklassigen Spiel gegen seinen „Angstgegner“ Mühlhäuser aus Weigheim mit 16:14 im Entscheidungssatz durchsetzte und ebenfalls ins Halbfinale einzog. Hier unterlag Stocker recht deutlich, der Gegner Moldenauer aus Weigheim spielte sehr riskant und fehlerfrei, so dass Stocker nie ins Spiel kam. Tade spielte im Halbfinale gegen Zeiselmeier riskant und druckvoll, nutzte aber seine zahlreichen Chancen bei 10:5-Führung im Dritten und drei Matchbällen im fünften Satz nicht und verlor in der Verlängerung. Besonders ärgerlich für ihn, denn im Finale wäre er mit Moldenauer auf einen Gegner getroffen, den er bereits in den Gruppenspielen besiegen konnte.

Im Herren D Bereich gewannen zum Auftakt Wolfgang Narr und Daniel Kramp Silber im Doppel, neben diesen beiden ging auch noch Benjamin Plocher an den Start. Alle drei erreichten die K.O. Runde, hier zog zunächst „Ehne“ Narr den kürzeren im Vereinsduell gegen Kramp. Kramp setzte sich im Viertelfinale auch gegen Plocher durch und zog ins Halbfinale ein.

Mit  zwei Medaillen war Daniel „Bob“ Kramp erfolgreichster Teilnehmer des Tischtennisclubs  bei den Kreismeisterschaften.

In den nächsten Wochen finden zahlreiche Turniere statt, an denen wir teilnehmen werden, die genauen Termine folgen in der nächsten Woche.

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein