10.09.2004

Bernhard Haid und Oswald Bendig neue Doppelvereinsmeister

Der zweite Vorsitzende des TTCV Thomas Schäfer zeigte sich am letzten Samstag erfreut über eine rege Beteiligung seiner Mitglieder. Zu den fünften Doppel-Vereinsmeisterschaften konnte er 22 Aktive bzw. 11 Doppel-Paare begrüßen.

Traditionell wurden die Doppel-Paarungen einander zugelost, so dass sich einige recht interessante Konstellationen ergaben. Gespielt wurde wie im Vorjahr im Modus ‚Jeder gegen Jeden‘, wodurch jedes Doppel die Marathondistanz von insgesamt 10 Spielen zu bestreiten hatte. Nach insgesamt 55 recht spannenden und packenden Spielen standen die Platzierungen fest. Dabei gab es einige Überraschungen.

So startete beispielsweise das hochdotierte Doppel Sven Tade / Karl-Heinz Rebstock ziemlich furios mit 2 Siegen. Dannach ging jedoch nichts mehr, und mit einer Bilanz von 2:8 Spielen trugen sie am Ende die Schlusslaterne hinter sich her.

Ähnlich dramatisch erging es dem Doppel Rainer Michel / Karl-Heinz Schornstein: dieses Duo startete souverän durch, und nach der achten von zehn Runden sah es so aus, als ob sie sogar den Durchmarsch schaffen würden. Bilanz bis dato – makellose 8:0. Doch danach zeigte die Formkurve steil nach unten. Zuerst verloren sie völlig überraschend gegen die 2 Youngster Benjamin Bendig (16 Jahre) und den momentan nicht mehr aktiv spielenden Jochen Lohmiller. Und im letzten Spiel des Tages gingen sie relativ sang und klanglos gegen die letztlich Drittplatzierten Timo Hofmann / Gerhard Eichholz unter und vergaben so den schon sicher geglaubten Titel. Diesen holten dafür verdientermaßen Neuzugang Bernhard Haid / Oswald Bendig mit einer Bilanz von 8:2 Spielen und 26:10 Sätzen. Bernhard Haid kommt vom TTC Bad Imnau und wird in der kommenden die erste Mannschaft an Platte 2 verstärken.

Die Erstplazierten, v.l.: Rainer Michel, Karl-Heinz Schornstein, Oswald Bendig, Bernhard Haid, Gerhard Eichholz, Timo Hofmann

Hier die Platzierungen:

1.         Bernhard Haid / Oswald Bendig                 8:2 (Spiele), 26:10 (Sätze)
2.         Rainer Michel / Karl-Heinz Schornstein      8:2, 26:12
3.         Timo Hofmann / Gerhard Eichholz              8:2, 27:14
4.         Bernd Bührer / Benjamin Plocher                6:4, 20:19
5.         Walter Rostan / Wolfgang Narr                    5:5, 24:21
6.         Olli Schwarz / Daniel Kramp                        5:5, 22:19
7.         Benjamin Bendig / Jochen Lohmiller          5:5, 20:20
8.         Michael Stocker / Matthias Brendle            3:7, 16:21
9.         Thomas Schäfer / Björn Bendig                  3:7, 12:24
10.       Steffen Sehburger / Benjamin Sautter        2:8, 11:27
11.       Sven Tade / Karl-Heinz Rebstock               2:8, 11:28

Zur Siegerehrung überreichte der 2. Vorsitzende Thomas Schäfer im Cafe Baur den Platzierten die Sachpreise sowie den neuen Doppelmeistern die Wanderplakette. Die über 40 anwesenden TTCV-Mitglieder sorgten für gute Stimmung und ließen die gelungene Veranstaltung mit einer Grillplatte sowie einer Kegelpartie ausklingen.

11./12.09.2004                      Rudolf-Mey-Gedächtnisturnier in Aistaig
18.09.2004                            1. Spieltag der Saison 2004/2005