05.11.2004

TTCV ohne Biss

5 Spiele absolvierten die vier Herrenmannschaften des TTCV am Wochenende. Die Bilanz fällt ziemlich ernüchternd aus: 2 Siegen stehen 3 Niederlagen entgegen. Besonders schmerzhaft dürfte dabei das 3:9 der Ersten gegen den direkten Konkurrenten im Aufstiegskampf Liptingen 1 sein, womit auch gleichzeitig eine Serie von 4 Siegen in Folge zu Ende ging.

SV Liptingen 1

Einzel:  K.Okunowski 1:1, B.Haid 0:2, B.Haigis 0:2, T.Schäfer 1:0, S.Singer 1:0, B.Bührer 0:1
Doppel: Okunowski/Haigis 0:1, Haid/Singer 0:1, Schäfer/Bührer 0:1

SV Liptingen 2

Einzel:  K.Okunowski 1:1, B.Haid 0:2, B.Haigis 2:0, T.Schäfer 1:0, S.Singer 1:0, B.Bührer 1:0
Doppel: Okunowski/Haigis 1:0, Haid/Singer 1:0, Schäfer/Bührer 1:0

Gegen den Absteiger aus der Bezirksklasse lag Vöhringen 1 nach den Eingangsdoppeln gleich mit 0:3 zurück. Als dann Bernhard Haid gegen Liptingens Spitzenspieler Epp eine 10:7 Führung im fünften Satz nicht durchbrachte waren die Mühlbachtäler vollends aus der Spur und damit die Vorentscheidung quasi gefallen. Nur Okunowski gegen Bausert, Schäfer gegen Fuhrmann und Singer gegen Renner holten Punkte für Vöhringen. Alles in allem fiel die Niederlage aber um 2 bis 3 Punkte zu hoch aus.

Mit genau umgekehrten Vorzeichen endete das zweite Spiel der Ersten an diesem Abend gegen Liptingen 2, sowohl was das Ergebnis als auch den Spielverlauf betrifft. Mit 3:0 legten die Eingangsdoppel vor. Danach wurden nur noch im vorderen Paarkreuz 3 Punkte gegen Föhr und Schoch abgegeben.

Mit 10:2 Punkten liegt man zwar weiterhin vorne; der Kampf um die Aufstiegsplätze nimmt nun allerdings deutlich an Schärfe zu. Stefan Singer beschenkte sich an diesem Abend übrigens zu seinem Geburtstag selbst, indem er seine makellose Einzelbilanz auf 9:0 ausbauen konnte.

Kreisklasse A1:

-   TTC Seedorf 1

Einzel: S.Tade 1:1, M.Stocker 1:1, Schwarz 2:0, T.Hofman 2:0, B.Bendig 0:1, S.Sehburger 1:0
Doppel: O.Schwarz/Hofmann 1:0, Tade/Stocker 1:0, Bendig/Sehburger 0:1

Einen Pflichtsieg fuhr Vöhringen 2 im ersten Heimspiel der Saison gegen das Tabellenschlusslicht aus Seedorf ein. Auch ohne die Nummern 1 und 3 ging man 2:1 nach den Doppeln in Führung. Im vorderen Paarkreuz gewann Sven Tade, Stocker jedoch war gegen Marte chancenlos. In der aufgerückten Mitte wurden souverän 2 Punkte eingefahren. Hinten musste Jugendspieler Benjamin Bendig Lehrgeld zahlen, während Sehburger zum 6:3 punktete. Zwar verlor anschließend auch Tade gegen Marte, im Gegenzug stellte aber Stocker den alten Abstand wieder her. Und souverän wie im ersten Durchgang vollendeten Schwarz und Hofmann zum 9:4.

Kreisklasse B2:

TTC Oberndorf 2

Einzel:  W.Rostan 0:2, R.Schwarz 0:2, S.Sehburger 1:0, K.Schornstein 0:1, Schwarz 0:1, S.Fink 0:1
Doppel: Rostan/Schornstein 0:1, R.Schwarz/E.Schwarz 0:1, Sehburger/Fink 1:0

Chancenlos präsentierte sich die Dritte gegen "Angstgegner" Oberndorf 2. Lediglich das Doppel Sehburger/Fink sowie erneut Sehburger im Einzel konnten punkten, so dass man in dieser Höhe doch etwas überraschend bereits die dritte Saisonniederlage einstecken musste. Die dreiwöchige Spielpause kommt der Dritten somit nicht ganz ungelegen. Nur einer scheint das überhaupt nicht nötig zu haben: Steffen Sehburger läuft derzeit zu überragender Form auf. Im Einzel hat er zusammen mit seinen Ersatzeinsätzen in der Zweiten derzeit eine Bilanz von 11:1 aufzuweisen.

Kreisklasse C2:

TV Bochingen 1

Einzel:  W.Narr 0:2, D.Kramp 0:2, G.Eichholz 1:1, K-H. Rebstock 0:2, B.Sautter 1:0, O.Bendig 1:0
Doppel: Kramp/Eichholz 0:1, Narr/Rebstock 1:0, Sautter/Bendig 0:1

Völlig von der Rolle ist derzeit auch die Vierte. Vor gut 2 Wochen noch Tabellenführer der C2-Klasse, fuhr die Mannschaft in Bochingen regelrecht ein. Der Gastgeber war vor allem Vorne und in der Mitte dem TTCV überlegen. Positiv hervorzuheben sind nur Benjamin Sautter und Oswald Bendig, die hinten punkten konnten.

Vorschau auf Spieltag 6. November

Kreisklasse B2:
Kreisklasse C2:

Vöhringen 1
Aichhalden 1
Vöhringen 4

-   Rosenfeld 1
-   Vöhringen 2
-   Oberndorf 3

17 Uhr
20 Uhr

Die Stunde der Wahrheit, und eine kleine Vorentscheidung im Kampf um einen Aufstiegsplatz: so lässt sich das Spitzenspiel der Kreisliga zwischen der TTCV 1 und Rosenfeld 1 am kommenden Samstag umschreiben. Für Höchstspannung dürfte damit schon genug gesorgt sein. Hoffentlich hat die Erste ihren Dämpfer aus dem Liptingen-Spiel bis dahin gut verarbeitet.

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein