21.11.2003

Kreisliga:                  TTC Wurmlingen 1                      -   TTC Vöhringen 1             6 : 9

Einzel:  K.Okunowski 2:0, B.Haigis 0:2, S.Singer 0:2, R.Michel 1:1, S.Tade 2:0, T.Schäfer 2:0
Doppel: Okunowski/Haigis 1:0, Singer/Tade 0:1, Michel/Schäfer 1:0

Die Vöhringer Erste ist auch nach dem sechsten Spieltag weiterhin ungeschlagen. Nach dem Sieg in Wurmlingen haben die Mühlbachtäler mit 9:3 Punkten wieder den Anschluß zum oberen Tabellendrittel geschafft. Zu verdanken hat man den knappen Auswärtserfolg vor allem einem glänzend aufgelegtem Klaus Okunowski an Platte 1 sowie dem starken hinteren Paarkreuz mit Sven Tade und Thomas Schäfer.

Duch die Eingangsdoppel ging der TTCV mit 2:1 in Führung, wobei das Doppel 3 Michel / Schäfer seine Saisonbilanz auf 4:0 Punkte ausbauen konnte. Nach dem ersten Einzeldurchgang erhöhte der TTCV auf 6:3. Im Spitzenspiel des Tages beherrschte Okunowski sein Gegenüber Priebe überraschend deutlich mit 3:1 Sätzen und stellte damit zum zwischenzeitlichen Stand von 7:3 für Vöhringen. Doch als Bernd Haigis, Stefan Singer und Rainer Michel nacheinander zum Stand von 7:6 verloren wurde es noch mal spannend. Doch Tade und Schäfer behielten die Nerven und retteten durch ihre jeweils zweiten Einzelsiege dem TTCV zwei wichtige Punkte.

Kreisklasse A1:      TTC Oberndorf 1             -   TTC Vöhringen 2                         9 : 5

Einzel: B.Bührer 1:1, M.Stocker 1:1, V.Kopf 1:1, O.Schwarz 0:2, E.Schwarz 0:2, Sehburger 1:0
Doppel: Bührer / Stocker 1:0, Kopf / O. Schwarz 0:1, E.Schwarz / Sehburger 0:1

Die zweite Herrenmannschaft trat in Oberndorf erneut mit veränderter Doppelaufstellung an; gebracht hat es erneut nichts. Nur Doppel 1 Bührer/Stocker konnte punkten. Der knappe Ein-Punkt Rückstand aus den Doppeln hatte bis zum 5:6 bestand. Doch dann kam kein Punkt mehr, so dass man nach über 3 Stunden Kampf mal wieder mit leeren Händen die Heimreise antreten musste. Einzig erwähnenswerte Aktionen: Volker Kopf zeigte in seinem ersten Einzel Kampfgeist, als er einen 0:2 Satzrückstand noch in einen 3:2 Sieg umbog, und Ersatzmann Steffen Sehburger gewann sein Einzel souverän mit 3:0 gegen Widmann.

Kreisklasse B2:     TSV Dormettingen 2      -   TTC Vöhringen 3             3 : 9

Einzel:  Rostan 2:0, R.Schwarz 1:1, K.Schornstein 1:1, S.Fink 0:1 , D.Kramp 1:0, W.Narr 1:0
Doppel: Rostan / KH. Schornstein 1:0, R.Schwarz / Fink 1:0, Kramp / Narr 1:0

Die 3. Mannschaft hat sich in Dormettingen dank eines sehr guten Starts mit 3 gewonnen Doppel einen klaren Sieg erspielt und behauptet sich mit 10:4 Punkten ebenfalls wie die Erste im oberen Tabellendrittel. Wenn die Dritte weiterhin solch eine geschlossen starke Mannschaftsleistung zeigt kann man von ihr auf jeden Fall noch einige Überraschungen in dieser Saison erwarten.

Bezirkspokal Herren 2:               TTV Hardt 1             -   TTC Vöhringen 1             3  :  4

Einzel:  S.Tade  1: , B.Bührer 1:1, T.Schäfer 1:1
Doppel: Bührer / Schäfer 1:0

Eine knappe Kiste gab es in der ersten Runde des Bezirkspokals. Der TTCV 1 bezwang die Hardter dank des starken Doppels Bührer / Schäfer.

Vorschau auf Spieltag 22. November

Kreisliga:                              Vöhringen 1             -   Liptingen 1                 17 Uhr
Kreisklasse A1:                  Hardt 1                      -   Vöhringen 2               17 Uhr
Reserverunde:                  Trichtingen 2                        -   Vöhringen 4              20 Uhr (22.11)

Ein spannendes Spiel verspricht die Partie TTCV 1 gegen Liptingen 2 zu werden, da hier zwei Tabellennachbarn aufeinandertreffen. Die Vöhringer werden versuchen, ihre 2 Siege aus der Vorsaison gegen diesen Gegner zu wiederholen.

Mit dem gleichen Vorsatz werden auch die Mannen von Vöhringen 2 nach Hardt reisen. Mit 3:5 Punkte steht man zur Zeit im Tabellenkeller und damit bereits unter Zugzwang; am Samstag dürfte „Heimkehrer“ Timo Hofmann wieder mit von der Partie sein.

ttc-voehringen.de          schau mal rein