21.05.2004

Dritter Platz im Bezirkspokal

Am vergangenen Wochenende nahm der TTCV erstmals in seiner Vereinsgeschichte an der Bezirkspokal-Endrunde in Tuttlingen teil, für die sich die Mannschaft TTCV 1 zuvor durch Siege gegen Hardt 1, Aichhalden 1 und Wehingen 1 qualifiziert hatte. Leider erwies sich der Pokalwettbewerb als Spiegelbild der abgelaufenen Meisterschaftsrunde – denn trotz teilweise sehr guter Leistungen wurde der ganz große Wurf am Ende knapp verpasst. Sowohl der Aufstieg als auch jetzt der Pokalsieg blieb den Mannen um Kapitän Bernd Haigis verwehrt.

Zum Spielverlauf: In einem äußerst spannenden und dramatischen Halbfinale gegen Tuttlingen 2 hatte Vöhringen in der Besetzung Klaus Okunowski, Bernd Haigis und Thomas Schäfer beim Stand von 2:3 bereits einen Fuß im Finale. Schäfer führte mit 2:1 Sätzen gegen Bauer, Okunowski führte zeitgleich ebenfalls mit 2:1 gegen Tuttlingens Nachwuchstalent Fader und lag im vierten Satz bereits mit 9:5 in Front. Doch leider verlor Okunowski nun den Faden und anschließend noch diesen und auch den fünften Satz. Statt Ausgleich war das Spiel zu Ende, Schäfer - Bauer spielten daraufhin ihr Match nicht mehr aus. Zuvor hatten etwas überraschend Okunowski gegen Bauer und Haigis gegen Tühring verloren, während das Doppel Okunowski/Haigis gewohnt souverän mit 3:0 gegen Fader/Ottmar funktionierte und Schäfer gegen Thüring punktete, nachdem er noch einen 6:10 Rückstand im fünften Satz wettmachte.

Im anschließenden Spiel um den dritten Platz war die Luft ziemlich draußen. Und so tat man sich gegen die Epfendorfer, die ohne ihre Nummer 1 Hirt antraten, ziemlich schwer. Dennoch schaukelte man das Spiel nach Hause und sicherte so dem TTCV immerhin den ehrenwerten dritten Platz.

Halbfinale:                Tuttlingen 2  -   Vöhringen 1                  4 : 2

Einzel:  K.Okunowski 0:2, B.Haigis 0:2, T.Schäfer 1:0