18.06.2004

Die letzten 2 Wochenenden hatten es in sich: 3 Turniere absolvierte der TTCV innerhalb dieser 8 Tage, holte sich dabei fast schon serienmäßig den TT-Mühlbachpokal ab und erkämpfte sich sowohl beim Einladungsturnier in Renfrizhausen als auch beim Vöhringer Fussball-Dorfpokal jeweils den zweiten Platz.

Der TT-Mühlbachpokal bleibt in Vöhringen

Der erste TT-Mühlbachpokal, 1989 gestiftet, ist bereits seit 7 Jahren im Eigentum des TTCV. Nun hat er endlich Gesellschaft bekommen. Sein Nachfolger, der 1998 von den 6 TT-Vereinen des Mühlbachs neu gespendete, ca. 1 m große Pott ist nun ebenfalls in der Ruhmeshalle des TTCV gelandet, nachdem der TTCV auch diesen Pokal zum dritten Mal in Folge und insgesamt 5 Mal innerhalb der letzten 7 Jahre gewonnen hat.

Die 16. Ausgabe des TT-Mühlbachpokalturniers in Sigmarswangen sah eine Neuauflage des letztjährigen Finales zwischen dem Seriensieger TTCV und Bergfelden. Am Ende verteidigte das Team TTCV 1 in der Aufstellung Thomas Schäfer, Bernd Bührer, Timo Hofmann und Michael Stocker  den Pokal und holte in damit zum insgesamt zwölften Mal nach Vöhringen.

Wie gewohnt war der TTC mit 2 Teams am Start. In der Vorrunde wurde das Team TTCV I souveräner Gruppensieger. Auch der TTCV II zog als Zweiter seiner Gruppe ins Halbfinale ein und konnte dabei zeitweise sogar fast den Mitfavoriten Bergfelden I ins Straucheln bringen.

Damit kam es wie im Vorjahr im Halbfinale zum ”Bruderkampf” TTC I - TTC II, den die TTC I relativ unbeschadet überstand. Im Endspiel erwiesen sich die Bergfelder erwartungsgemäß als gleichwertiger Gegner. Zumindestens bis zum 3:3 Zwischenstand. Timo Hofmann erhöhte mit seinem zweiten Finalsieg gegen Kaiser zur 4:3 Führung, und letztendlich blieb es dem Kapitän Michael Stocker höchstpersönlich vorbehalten, den Sack zum 5:3 Sieg zu  zumachen.

16. Mühlbachpokalturnier in Sigmarswangen, die Einzelheiten:

Mannschaftsaufstellungen (in Klammer Turnierbilanzen)::
TTCV 1: Thomas Schäfer (9:3), Bernd Bührer (8:1), Timo Hofmann (8:1),  Michael Stocker (6:3)
TTCV 2: Rainer Michel (9:1), Steffen Sehburger (5:3), Andreas Klingele (2:5), Benj. Bendig (2:4)

Spiele Gruppe A:
TTCV II   -   Renfrizhausen II             5 : 1
TTCV II   -   Bergfelden I                   3 : 5
TTCV II   -   Bochingen I                    5 : 1
TTCV II   -   Sigmarswangen II         5 : 1

Spiele Gruppe B:
TTCV I   -   Holzhausen                     5 : 0
TTCV I   -   Sigmarswangen 1          5 : 0
TTCV I   -   Bergfelden II                   5 : 0
TTCV I   -   Renfrizhausen I               5 : 3

Halbfinale:
Bergfelden I   -  Bergfelden II           5 : 0
TTCV I            -  TTCV II                    5 : 2

Finale:           TTCV I  -  Bergfelden I                      5 : 3

Platz 2 beim Einladungsturnier in Renfrizhausen/Mühlheim

Der TTCV kam zum 12. Einladungsturnier des TTC Renfrizhausen/Mühlheim mit einer starken Aufstellung angereist. Und erneut gab der Rekordsieger (3 mal Pokalsieger, 2 mal Zweiter) eine gute Figur ab.

Die Gruppenspiele durchpflügte man relativ unbeschadet, und im Halbfinale half vor allem Bernhard Haid mit, seine Ex-Vereinskameraden aus Bad Imnau auszuschalten und sich damit für das Finale zu qualifizieren. Hier traf man auf einen alten Bekannten: der Landesligist Mühringen war bereits vor 2 Jahren der Finalgegner des TTCV, und im letzten Jahr flog man gegen diese Mannschaft im Halbfinale aus dem Turnier. Leider fanden unsere Spieler auch dieses Mal nicht den Schlüssel um diesen Gegner zu knacken.

Mannschaftsaufstellung (in Klammer Turnierbilanzen):
Klaus Okunowski (4:4), Bernhard Haid (7:3), Bernd Haigis (5:2),
Sven Tade (3: 0), Bernd Bührer (3:1)

Gruppenspiele:
TTCV   -   TTC Seebronn                 5 : 2
TTCV   -   Blau Weiss Konstanz      5 : 1
TTCV   -   TSV Dormettingen          5 : 1

TTCV    -   TTC Bad Imnau               5 : 1

TTCV   -    TTC Mühringen               2 : 5

Platz 2 beim Fussball-Dorfpokal

Zum dritten Mal in Folge erkämpfte sich der TTCV den zweiten Platz bei diesem Turnier und stellte damit erneut unter Beweis, das die Vöhringer Tischtennisspieler nicht nur viel Ballgefühl in den Händen haben, sondern es auch in den Beinen haben.

Mannschaftsaufstellung:
Kästle, Schwarz O., Sautter, Stocker, Kopf, Bendig, Klingele, Schäfer, Sehburger

Spiele:
TTCV   -   SGV                      1 : 2  (Torschütze Klingele)
TTCV   -   Narrenzunft           0 : 2
TTCV   -   Jugendclub           2 :  0 (Torschützen Schäfer, Kästle)

8-m Schiessen
TTCV   -   SGV                      2 : 3