05.03.2004

TTCV 1 marschiert weiter

Kreisliga:                  TTC Vöhringen 1                -   SV Rosenfeld 1                                   9 : 4

Einzel:  K.Okunowski 2:0, B.Haigis 1:1, S.Singer 2:0, T.Schäfer 1:1, R.Michel 0:1, S.Tade 1:0
Doppel: Okunowski/Haigis 1:0, Singer/Tade 1:0, Michel/Schäfer 0:1

Vöhringen 1 pflügt sich weiter unbeirrt durch das Spitzenfeld der Kreisliga und bleibt auch nach dem fünften Spieltag der Rückrunde ohne Verlustpunkt. Damit haben die Mühlbachtäler bereits soviel Pluspunkte gesammelt wie in der gesamten Vorrunde zusammen. Während man mit diesem vor allem in der Höhe unerwarteten Sieg Rosenfeld wohl aus dem Aufstiegsrennen gekegelt hat, wahrten die Vöhringer ihre eigenen minimalen Aufstiegschancen.

Rosenfeld musste in dieser Partie ohne ihren Spitzenspieler Frommer antreten, wodurch Vöhringen entscheidend in Vorteil kam, auch wenn Rosenfelds Ersatzmann Dirk Stoll famos aufspielte und in Doppel und Einzel ungeschlagen blieb. Nach den Eingangsdoppeln lag Vöhringen mit 2:1 vorne; dabei konnten Singer/Tade ihren ersten Doppelsieg in der Rückrunde einfahren. Okunowski, Haigis und Singer erhöhten schnell auf 5:1, ehe die beiden Stoll-Brüder gegen Schäfer und Michel zum 5:3 verkürzten. Michel verlor damit sein erstes Einzel in der Rückrunde. Doch dannach verlor nur noch Kapitän Haigis in einem spannenden und hochklassigen Match gegen Seibel. Tade, erneut Okunowski und Singer sowie Schäfer vollendeten zum 9:4.

Kreisklasse A1:      TTC Vöhringen 2                -   TTC Oberndorf 1                     7 : 9

Einzel: V.Kopf 0:2, B.Bührer 2:0, T.Hofman 0:2, O.Schwarz 1:1, M.Stocker 1:1, S.Sehburger 1:1
Doppel: Kopf/Stocker 1:1, Hofmann/Schwarz 1:0, Bührer/Sehburger 0:1

TTC Vöhringen 2                -   TTC Trichtingen 1                   9 : 6

Einzel: V.Kopf 0:2, B.Bührer 1:1, T.Hofman 1:1, O.Schwarz 1:1, M.Stocker 2:0, S.Sehburger 2:0
Doppel: Kopf/Stocker 0:1, Hofmann/Schwarz 1:0, Bührer/Sehburger 1:0

Die Vöhringer Zweite hatte es an ihrem Doppelspieltag zuerst mit Oberndorf 1 zu tun. Zwar gewann man nach Sätzen, aber leider nicht nach Punkten - da hatten die Oberndorfer nach fast 4 Stunden und 6 von 7 gewonnen 5-Satz-Spielen wie so oft das bessere Ende für sich. Bis zum Zwischenergebnis von 7:6 lagen die Mühlbachtäler knapp in Führung, doch dann kam im hinteren Paarkreuz trotz mehrerer Matchbälle kein Punkt. Also gings mit Rückstand ins Schlussdoppel. Hier konnten Kopf/Stocker noch einen 0:2-Rückstand wettmachen, doch der 5. Satz ging 9:11 verloren.

Aufgrund des „Vorspiels“ begann dieses Spiel erst gegen 21:00 Uhr. Den Akteuren war der Frust aus dem Oberndorf-Spiel noch deutlich anzumerken. So mussten erstmalig Kopf/Stocker ein Eingangsdoppel abgeben, und auch Bührer bekam gegen Kaltenbach einen Fleck auf seine bis dato weiße Weste. Die ersten 4 Einzel gingen alle zum Zwischenstand von 2:5 an Trichtingen. Das hintere Paarkreuz brachte die Vöhringen 2 jedoch mit zwei 3:0-Siegen zurück ins Spiel. Volker Kopf an Platte 2 hatte einen rabenschwarzen Tag und musste auch sein 4. Einzel an diesem Tag abgeben, doch danach ging kein Satz mehr verloren und Vöhringen drehte das Spiel noch zum 9:6. Ein halbwegs versöhnlicher Ausgang nach fast 7 Stunden Gesamtspielzeit. Beste Vöhringer Einzelspieler waren an diesem Tag Bührer, Stocker und Sehburger mit jeweils einer Bilanz von 3:1.

Jugend Bezirksklasse:    Schömberg              -   TTC Vöhringen                                    6 : 0

Einzel:  Benjamin Bendig 0:1, Benjamin Plocher 0:1, Björn Bendig 0:1, M.Schittenhelm 0:1
Doppel: Benjamin Bendig / Michael Schittenhelm 0:1, Bemjamin Plocher / Björn Bendig 0:1

Villingendorf           -   TTC Vöhringen                          5 : 5

Einzel:  Benjamin Bendig 2:0, Benjamin Plocher 0:2, Björn Bendig 2:0, M. Schittenhelm 0:2
Doppel: Benjamin Bendig / Michael Schittenhelm 0:1, Bemjamin Plocher / Björn Bendig 1:0

Gegen Schömberg war die Vöhringer Jugend chancenlos. Doch gegen Villingendorf wäre ein Sieg drin gewesen, hätte die Nummer 2 Matthias Brendle nicht gefehlt. So aber bleibt nur festzuhalten, das mehr als der dritte Tabellenplatz wohl nicht drin ist. Björn Bendig konnte seine Einzelbilanz auf 9:1 Punkte ausbauen.

Vorschau auf Spieltag 6. März

Kreisklasse B2        Deilingen 2    -   Vöhringen 3                     17 Uhr
Kreisklasse B2        Deilingen 3    -   Vöhringen 3                     20 Uhr
Reserverunde         Vöhringen 4   -   Dürrenmettstetten 2        20 Uhr (8.3)

Gegen den Tabellenführer der B2-Klasse dürfte Vöhringen 3 auf verlorenem Posten stehen. Doch im zweiten Spiel gegen Deilingen 3 werden die Mannen um Altmeister Walter Rostan hochmotiviert zu Werke gehen – in der Vorrunde gab es gegen diesen Gegner eine völlig unnötige 1:9 Klatsche, da man durch ein organisationstechnisches Missverständnis nur mit 2 Stammspielern antreten konnte.

In ihrem bereits letzten Rundenspiel am kommenden Dienstag ist die Reservemannschaft gegen Dürrenmettstetten klarer Favorit, konnte man diese doch im Hinspiel an deren eigenen Platten mit 6:2 besiegen.

Dorfmeisterschaft am 06. März 2004

Am Samstag, 06.03.2004, finden die diesjährigen Dorfmeisterschaften des TTC Vöhringen statt. Hierzu eingeladen sind alle nicht aktiven Tischtennisspieler aus Vöhringen und Wittershausen. Beginn ist um 13:00 Uhr in der Turnhalle.

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein