31.10.2002

TTC nicht zu stoppen

Kreisliga:                              SV Liptingen 2   -   TTC Vöhringen 1                   7 : 9

Einzel:   Schlagenhauf 1:1, Okunowski 1:1, Haigis 1:1, Michel 2:0, Tade 0:2, Singer 1:1
Doppel:  Okunowski/Haigis 2:0, Schlagenhauf/Tade 0:1, Schäfer/Michel 1:0

In einem hochdramatischen Spiel konnte die erste Mannschaft zwei Punkte aus Liptingen entführen. Mit nunmehr 7:5 Punkten konnten sie dadurch ins vordere Tabellendrittel der Kreisliag aufrücken. Die Satzbilanz gewannen zwar die Hausherren mit 33:31, doch die entscheidenden “big points” machten die Vöhringer: von 6 Spielen, die in den fünften Satz gingen gewannen die Mühlbachtäler 5!

Das vordere Paarkreuz mit Bernd-Martin Schlagenhauf und Klaus Okunowski hatte es erwartungsgemäß schwer gegen Liptingens Spitzenspieler Arthur Föhr; beide verloren gegen ihn glatt mit 0:3; doch gegen Platte 2 Benjamin Konrad konnten beide knapp gewinnen. Bis zum 4:3 Zwischenstand lag der TTC stets um einen Punkt in Führung, die sie sich in den Eingangsdoppeln erarbeitet haben. Dann setzte Liptingen zu einem kurzen Zwischensprint an und zog auf 6:4 davon. Die Vöhringer Felle schienen schon davonzuschwimmen, doch in der zweiten Einzelrunde stand man besser und konnte vor allem durch 2 Siege von Rainer Michel in der Mitte aufholen. Stefan Singer stellte schließlich zum 8:7. Das Schlussdoppel Haigis/Okunowski schließlich behielt gegen Föhr/B.Konrad überraschend klar die Oberhand.

Überhaupt scheint die Erste starke Nerven zu besitzen: bereits vier mal musste man zum Schlussdoppel antreten, alle vier wurden gewonnen, wodurch 3 knappe 9:7 Siege sowie ein 8:8 heraussprangen.

Kreisklasse B Staffel 2:     TTC Vöhringen 3   -   TSV Endingen 2                9 : 6

Einzel:  Kopf 2:0, Hofmann 1:1, Rostan 2:0, Sehburger 0:2, O.Schwarz 1:1, R.Schwarz 2:0
Doppel:  Kopf/Hofmann 1:0, Rostan/Sehburger 0:1, O.Schwarz/R.Schwarz 0:1

In einem spannenden Spitzenspiel beim Kampf um den zweiten Platz hinter Rosenfeld 2 behielt die dritte Mannschaft mit 9:6 knapp die Oberhand gegen die bis dahin noch ungeschlagenen Endinger.

Die Eingangsdoppel brachten eine 2:1 Führung für die Gäste, die sie anschließend sogar auf 5:3 ausbauen konnten. Doch von da ab gaben die Mannen um Kapitän Timo Hofmann nur noch ein einziges Einzel ab und sicherten sich dadurch den zweiten Tabellenplatz. Volker Kopf, Walter Rostan und der starke Ersatzmann Rainer Schwarz verbuchten jeweils 2 Einzelsiege.

Kreisklasse C Staffel 2:     TTC Vöhringen 4   -   SV Rosenfeld 5                 9 : 0

Einzel: Narr 1:0, Fink 1:0, Schornstein 1:0, Kramp 1:0, O.Bendig 1:0, Eichholz 1:0
Doppel: Narr/Kramp 1:0,  Fink/Eichholz 1:0,  Schornstein/O.Bendig 1:0

Selbst mit zwei Ersatzspielern geriet die vierte Mannschaft nie in Gefahr, auch nur ein einziges Spiel gegen das Schlußlicht vom kleinen Heuberg abzugeben. Mit 10:0 Punkten bleibt man damit weiterhin souverän an der Tabellenspitze.

Reserverunde:                    TTC Vöhringen 5   -   TTC Seedorf 2                   6 : 1

Einzel: Gaus 2:0, A Klingele 1:, Mack 1:0, Schittenhelm 0:1
Doppel:  Gaus/Klingele 1:0,  O.Bendig/Mack 1:0

Auch die Siegesserie der Vöhringer Reserve hält an: 3 Spiele, 3 Siege. Gegen Seedorf zeichnete vor allem Daniel Gaus mit 2 Einzel- und einem Doppelsieg verantwortlich. Aber auch sein Doppelpartner Andreas Klingele scheint so langsam Geschmack am Punkten zu finden und fuhr bereits seinen dritten Einzelsieg hintereinander ein.

Vorschau nächster Spieltag 2. November 2002

Kreisliga Herren:   Rosenfeld 1   -   Vöhringen 1         17 Uhr

Beide Mannschaften hatten einen lausigen Saisonstart und scheinen nun so langsam in Fahrt zu kommen. Trotzdem dürfte der Absteiger leicht favorisiert an die Platten gehen, zumal die Vöhringer ersatzgeschwächt antreten werden.

Kreisklasse A1:       Vöhringen 2   -   Epfendorf 1          20 Uhr

Der Sieger des Duells der beiden Mitttelfeld-Mannschaften kann sich von einem Abstiegsplatz deutlich absetzen.

Kreisklasse B2:       Dormettingen 2   -   Vöhringen 3  19 Uhr

Mit 12:2 Punkten im Rucksack reisen die Vöhringer nach Dormettingen. Gegen den Aufsteiger darf man sich keinen Ausrutscher leisten wenn man weiter an Rosenfeld 2 dranbleiben will.

Kreisklasse C2:       Rosenfeld 4   -   Vöhringen 4         18 Uhr

Der zweite empfängt den Tabellenführer. Für Vöhringens Vierte wird der Gang auf den kleinen Heuberg zur ersten wirklichen Bewährungsprobe.

Reserverunde:        Vöhringen 5   -   Rosenfeld 6         20 Uhr  (4.11)

Hält die Siegesserie der Reserve auch gegen Rosenfeld an?