29.11.2002

Vierte Mannschaft erobert wieder Tabellenspitze

Kreisklasse C2:                  Vöhringen 4   -   Oberndorf 3                            9 : 1

Einzel:  Narr 2:0, Fink 1:0, Schornstein 1:0, D.Kramp 1:0, Lohmiller 1:0, Eichholz 1:0
Doppel: Fink/Schornstein 1:0, Narr/Kramp 0:1, Lohmiller/Eichholz 1:0

Die Vöhringer vierte Herrenmannschaft empfing als Tabellenzweiter den Dritten. Solche Tabellensituationen  versprechen eigenlich Hochspannung, doch das vermeintliche Spitzenspiel der C-Klasse entpuppte sich recht schnell als eine eindeutige und klare Angelegenheit. Die Vöhringer hatten ihre erste und bisher einzige Niederlage in Rosenfeld gut weggesteckt und schickten die Neckarstädter mit einem Kanterergebnis nach Hause. Lediglich ein Doppel wurde verloren. Aufgrund des besseren Spielverhältnisses hat man damit auch gleichzeitig wieder die Tabellenführung übernommen. Zweimal im Einzel erfolgreich war Wolfgang Narr an Platte 1. Einen gelungenen Einstand feierte auch der erstmals in dieser Saison spielende Jochen Lohmiller.

Reserverunde:                  Aistaig 3   -   Vöhringen 5                                        6 : 2

Einzel:  O.Bendig 2:0, A.Klingele 0:2, Sautter 0:1, Rauch 0:1
Doppel: Bendig/Klingele 0:1, Sautter/Rauch 0:1

Reserverunde:                  Vöhringen 5   -   Tuttlingen 5                            0 : 6

Einzel:  O.Bendig 0:1, A.Klingele 0:1, Sautter 0:1, Rauch 0:1
Doppel: Bendig/Klingele 0:1, Sautter/Rauch 0:1

Mit 7:1 Punkten lag die Reserve bisher sehr gut im Rennen, doch gegen Aistaig und Tuttlingen wurde der Höhenflug erstmals gestoppt. Ohne Daniel Gaus und Roland Mack waren die Mühlbachtäler chancenlos; daran konnten auch die zwei Einzelsiege von Oswald Bendig nichts ändern.

Benjamin Bendig Dritter der Bezirksendrangliste

Beim letzten Bezirks-Endranglistenturnier in Villingen-Schwenningen verbesserte sich Benjamin Bendig bei den Schülern A1 auf den dritten Ranglistenplatz hinter Thomas Fader und Peter Schmidt, beide SV Liptingen.

Vorschau nächster Spieltag 30. November 2002

Zum Vorrundenabschluß am Samstag hofft der TTC auf die Unterstützung zahlreicher Fans. Die Turn- und Festhalle wird aber auch so aus allen Nähten platzen, denn gleich 4 Spiele sind angesetzt.

Kreisliga:                              Vöhringen 1   -   Wurmlingen 1                17 Uhr

Ein Sieg gegen die Wurmlinger, die im Tabellenkeller zu finden sind ist unbedingt Pflicht, wenn man den Anschluß zur Spitze halten will.

Kreisklasse A1:                  Vöhringen 2   -   Hochmössingen 2   20 Uhr

Gegen den Tabellenvorletzten ist die Zweite klarer Favorit; allerdings hat man sich in den letzten Jahren gerade gegen die Hochmössinger immer schwer getan.

Kreisklasse B2:                  Vöhringen 3   -   Oberndorf 2               17 Uhr

Das wohl spannendste Spiel des Abends findet in der B2-Klasse statt: der Kampf Zweiter gegen Vierter wird wohl eine Vorentscheidung im Kampf um Platz 2 hinter Rosenfeld bringen.

Kreisklasse C2:                  Vöhringen 4   -   Bergfelden 2                20 Uhr

Mit breiter Brust kann Vöhringen 4 den Lokalrivalen aus dem Mühlbachtal empfangen.

Reserve:                   Dürrenmettstetten 2   -   Vöhringen 5          19:30 Uhr (2.12)

Hier wird die Tagesaufstellung über Sieg und Niederlage entscheiden.