24.01.2003

Rückrundenauftakt mit unterschiedlichen Ergebnissen

Während die zweite und vierte Mannschaft überzeugen, streicht die Erste im Aufstiegskampf bereits die Segel.

Kreisliga:                  TTC Vöhringen 1   -   TSV Dormettingen 1                      3 : 9

Einzel:   Haigis 1:1, Michel 0:2, Schäfer 1:1, Tade 1:0, Schlagenhauf 0:1, Singer 1:0
Doppel:  Haigis/Singer 0:1, Michel/Schäfer 0:1, Schlagenhauf/Bührer 0:1

Tabellendritter Dormettingen zu Gast beim Vierten Vöhringen, Dies verspricht eigentlich Spannung pur im Aufstiegskampf. Doch auch die vielen Fans und Zuschauer konnten die deutliche und verdiente Niederlage der Mühlbachtäler nicht verhindern. Damit dürfte der Aufstiegszug bereits jetzt für Vöhringen 1 abgefahren sein. Und da die Mannschaft bereits zum x-ten Mal einen Fehlstart zum Beginn einer neuen Halbrunde hinlegt kann man wohl getrost von schlechter Vorbereitung sprechen.

Doch zum Spielverlauf: Die Eingangsdoppel Haigis/Singer gegen Faulhaber/Erler und Schlagenhauf/Bührer gegen Geiger/Treichel kämpften sich beide in den fünften Satz und verloren diesen dann knapp. So stand es statt einer möglichen 2:1 Führung 0:3. Die erste Einzelrunde war mit 3:3 ausgeglichen, Haigis, Schäfer und Ersatz Singer holten die Vöhringer Punkte. Beim Stand von nun 3:6 schien eine Verkürzung auf 5:6 möglich, doch im vorderen Paarkreuz gingen erneut zwei 5-Satzspiele zugunsten der Dormettinger aus. Haigis verlor im Spitzenspiel gegen Staiger, Michel gegen Jugendspieler Faulhaber. Damit war der Fisch geputzt und das letzte verlorene Einzel von Schäfer gegen Erler nur noch Formsache.

Kreisklasse A1:      TTC Vöhringen 2   -   VfB Sigmarswangen 1                 9 : 2

Einzel:  Bührer 2:0, Singer 2:0, Stocker 1:0, D. Plocher 1:0, E. Schwarz 0:1, R.Schwarz1:0
Doppel: Bührer/Singer 1:0, Stocker/E.Schwarz 1:0, Plocher/R.Schwarz 0:1

Der zweiten Mannschaft gelang es erstmalig in dieser Runde das gegnerische Doppel 1 zu schlagen. Dennoch ging man nur mit 2:1 aus den Doppeln. Danach gab es zwar noch einige knappe Spiele, insgesamt spielte man sich einen souveränen Heimsieg gegen das Schlusslicht der Liga. Die Spieler an den Platten 1-3 (Bührer, Singer, Stocker) blieben jeweils in Einzel und Doppel ungeschlagen.

Kreisklasse C2:      TTC Vöhringen 4   -   VfB Sigmarswangen 2                9 : 6

Einzel: Fink 2:0, Nar 0:2, Schornstein 2:0, D.Kramp 1:1, Eichholz 1:1, O.Bendig 1:1
Doppel: Fink/Schornstein 1:0, Narr/Kramp 0:1, Eichholz/Bendig 1:0

Die 4. Mannschaft tat sich zum Rückrundenauftakt gegen Sigmarswangens Zweite sehr schwer. Stefan Fink und Karlheinz Schornstein waren die überragenden Spieler beim Herbstmeister, sie holten allein bereits 5 der 9 Punkte. Für das Spiel am nächsten Samstag gegen Bergfelden muss man auf eine Leistungssteigerung hoffen, da sonst ein böses Erwachen folgen kann.

Reserverunde:      TTC Vöhringen 5   -   VfB Sigmarswangen 3                5 : 5

Einzel: Gaus 1:0, Mack 2:0, A.Klingele 1:1, Sautter 0:2
Doppel: Gaus/Klingele 0:1, Mack/Sautter 1:0

Dank des Routinier Roland Mack, der 2 Einzel und sein Doppel mit Andreas Klingele gewann ergatterte die Reserve einen Punkt gegen den Lokalrivalen.

Vorschau auf Samstag, 25. Januar

Kreisklasse B2:             Oberndorf 2 -   TTCV 3                      20 Uhr
Kreisklasse C2:             Bergfelden 2 -   TTCV 4                      20 Uhr
Reserverunde:             Tuttlingen 5 -   TTCV 5                      20 Uhr   (Mo.27.1)