14.03.2003

Vöhringen 1 gleich zweimal erfolgreich

Kreisliga:                  TTC Vöhringen 1       -   SV Rosenfeld 1                          9 : 6

Einzel:  B.Haigis 1:1, R.Michel 2:0, K.Okunowski 1:1, T.Schäfer 1:1, S.Tade 2:0, S.Singer 2:0
Doppel: Haigis/Okunowski 0:1, Michel/Tade 0:1, Schäfer/Singer 0:1

Leicht favorisiert ging Vöhringen 1 in die Heimpartie gegen Rosenfeld 1, den die Mannschaft vom kleinen Heuberg trat ohne ihre Nummer 1 Frommer an. Entsprechend geschockt war man auf Vöhringer Seite, als es nach den Eingangsdoppeln 0:3 stand. Zum Glück war es ein heilsamer Schock, denn nun eröffneten die Mühlbachtäler eine furiose Aufholjagd, lautstark unterstützt durch ihre zahlreichen Fans. Im ersten Einzeldurchgang gab man nur ein Einzel ab, so das man erstmals mit 5:4 in Führung ging. Auch die zweite Einzelrunde beherrschten die Gastgeber mit 4:2 Siegen, so das am Ende ein knapper 9:6 Sieg heraussprang. Rainer Michel im vorderen sowie Sven Tade und Stefan Singer im hinteren Paarkreuz konnten dabei alle ihre Einzel gewinnen.

TTC Vöhringen 1       -   SV Liptingen 2                           9 : 5

Einzel:  B.Haigis 1:1, R.Michel 1:1, K.Okunowski 2:0, T.Schäfer 1:1, S.Tade 1:1, S.Singer 1:0
Doppel: Haigis/Okunowski 1:0, Michel/Tade 0:1, Schäfer/Singer 1:0

Im zweiten Spiel an diesem Tag fing es gegen den Tabellenvierten aus Liptingen zunächst besser an: nach den Doppeln führte man 2:1. Die erste Einzelrunde war mit 3:3 Punkten sehr ausgeglichen, so das man mit 5:4 knapp in Führung blieb. Nach dem 5:5 Ausgleich schien es doch noch eine enge Kiste zu werden. Liptingens Arthur Föhr, der noch ungeschlagene Spitzenspieler der Kreisliga, gab erwartungsgemäß im vorderen Paarkreuz keinen Punkt ab. Doch nun setzte Vöhringen zum Endspurt an und holte nacheinander 4 Punkte zum verdienten 9:5 Endstand. Beste Spieler auf Vöhringer Seite waren Klaus Okunowski sowie erneut Stefan Singer, die in Einzel und Doppel maximal punkteten. Mit diesen zwei Siegen hat sich Vöhringen 1 in der Kreisliga zurückgemeldet und sich vermutlich auf Tabelleplatz 4 etabliert.

Kreisklasse A1:       TV Dunningen 1        -   TTC Vöhringen 2                                    9 : 4

Einzel: B.Bührer 1:1, J.Gäckle 0:2, M.Stocker 0:2, D.Plocher 0:2, E.Schwarz 1:0, T.Hofmann 0:1
Doppel: Bührer/Gäckle 1:0, Stocker/Plocher 0:1, E.Schwarz/Hofmann 1:0

Beim haushohen Favoriten Dunningen, der die A1-Klasse mit 25:1 Punkten anführt, ging die vom Kapitän Michael Stocker ausgeklügelte Doppeltaktik zunächst voll auf. Vöhringens Zweite ging mit 2:1 in Führung. Diese hatte auch nach dem ersten Paarkreuz mit 3:2 noch Bestand, denn Bernd Bührer konnte Dunningens Heinz niederhalten. Im mittleren Paarkreuz gingen beide Spiele verloren, während im Hinteren Ernst Schwarz gewann. Bei 4:5 ging es also in die "zweite Halbzeit", wo dann allerdings kein Punktgewinn mehr gelang, so daß das Spiel gegen den kommenden Kreisligisten doch noch deutlich mit 4:9 verloren ging. Immerhin eine Steigerung um 100% gegenüber der Vorrunde, 2:9 hieß es damals. Vor allem das neue formierte Doppel Schwarz/Hofmann konnte überzeugen und sorgte dafür, daß man gegen den Tabellenführer sogar kurzzeitig in Führung gehen konnte.

Kreisklasse B2:       TSV Endingen 2        -   TTC Vöhringen 3                                   1 : 9

Einzel:  Kopf 2:0, Hofmann 1:0, Rostan 1:0, O.Schwarz 1:0, R.Schwarz 1.0, Sehburger 1:0
Doppel: Kopf/Hofmann 1:0, Rostan/Sehburger 0:1, Schwarz/Schwarz 1:0

Einen unerwartet hohen Sieg konnte die Dritte gegen den Tabellenvierten aus Endingen einfahren und sich damit weiterhin Tabellenplatz 2 sichern. Bemerkenswert: Die Bilanz von Volker Kopf mit 9:1 Einzelsiegen im vorderen Paarkreuz, sowie die Doppelbilanz mit 75% gewonnenen Partien.

TSV Endingen 3        -   TTC Vöhringen 3                                   0 : 9

Kampflos ging diese Partie an Vöhringen 3; Endingens Dritte ist wegen krankheitsbedingter Ausfälle nicht angetreten.

Jugend Bezirksklasse:   Dormettingen  -   TTC Vöhringen                           5 : 5

Einzel:  Benjamin Bendig 0:2, Matthias Brendle 1:1, Björn Bendig 1:1, Benjamin Plocher 2:0
Doppel: Benjamin Bendig / Plocher 0:1, Brendle / Björn Bendig 1:0

Mit einem unerwarteten Punktgewinn kam die Vöhringer Jugend aus Dormettingen zurück. Und das, obwohl ausgerechnet der bis dato eifrigste Punktesammler Benjamin Bendig einen schwarzen Tag erwischte. Dafür sorgten seine Teamkollegen für die nötigen Punkte: Benjamin Plocher überragte mit 2 Siegen im hinteren Paarkreuz, und Matthias Brendle und Björn Bendig sorgten in Einzel und Doppel zusammen für 3 weitere Punkte.

Vorschau auf Spieltag 15. März

Kreisliga:                  Wurmlingen 1            -   Vöhringen 1                    19 Uhr
Kreisklasse A1:       Hochmössingen 2     -   Vöhringen 2                    20 Uhr
Kreisklasse B2:       Vöhringen 3                           -   Rosenfeld 3                    20 Uhr
Kreisklasse C2:       Vöhringen 4                           -   Rosenfeld 4                    17 Uhr
Reserverunde:        Sulgen 4                     -   Vöhringen 5                    19:30 Uhr  (18. 3)

Vor allem für Vöhringens vierte Herrenmannschaft ist der kommende Spieltag richtungsweisend. Mit Rosenfeld 4 kommt der direkte Konkurrent um den einzigen Aufstiegsplatz ins Mühlbachtal. Beide Mannschaften haben jeweils nur 2 Minuspunkte. Damit dürfen sich die Zuschauer auf ein spannendes Match gefaßt machen.