08.11.2002

Siegeszug des TTC gestoppt

Kreisliga:                  SV Rosenfeld 1   -   TTC Vöhringen 1                  8 : 8

Einzel:   Schlagenhauf 0:2, Okunowski 1:1, Haigis 2:0, Schäfer 1:1, Tade 0:2, Singer 2:0
Doppel:  Okunowski/Haigis 1:1, Schlagenhauf/Tade 0:1, Schäfer/Singer 1:0

Nach zuletzt 2 knappen 9:7 Siegen reichte es den leicht ersatzgeschwächten Vöhringern gegen den Bezirksklasse­­absteiger immerhin zu einem Remis. Die Stationen diese Spiels lauten 2:1, 2:3, 4:3, 7:5, 7:7, 8:7 und 8:8 aus Vöhringer Sicht.

Erwartungsgemäß hatten es Schlagenhauf und Okunowski schwer gegen Rosenfelds vorderes Paarkreuz Frommer und Eberhard. Hier gelang lediglich Okunowski ein Punkt gegen Eberhard. Besser lief es in der Mitte: 3 Punkte holten Kapitän Haigis und Schäfer. Leider hatte hinten Tade einen schwarzen Tag und verlor seine beiden Spiele; das zweite sehr unglücklich im fünften Satz. Dafür zeigte Ersatzmann Singer erneut große Nervenstärke, als er beim Stand von 7:7 zum 8:7 erhöhte und damit als einziger Vöhringer in Einzel und Doppel ungeschlagen von den Platten ging. Bei diesem Stand vertrauten die Vöhringer diesmal vergebens auf die Fortsetzung der Serie. 4 Schlussdoppel gewannen die Vöhringer bereits in dieser Saison. Doch dieses Mal gingen Haigis/Okunowski sang- und klanglos gegen Frommer/Eberhard unter.

Kreisklasse A1:       TTC Vöhringen 2   -   TV Epfendorf 1                   8 : 8

Einzel:  Singer 0:2, Bührer 2:0, E. Schwarz 1:1, Stocker 1:1, D. Plocher 1:1, Gäckle 2:0
Doppel: Bührer / Singer 1:1, E. Schwarz / Stocker 0:1, Plocher / Gäckle 0:1

Auch die TTC Vöhringen 2 konnte sich mit ihrem Gegner nicht auf einen Sieger einigen, und so trennte man sich nach 3,5 Stunden Spielzeit mit einem gerechten 8:8. Nach einem anfänglichen 1:3 Rückstand lagen die Vöhringer bis zum 8:7 ständig mit einem Punkt in Führung, ehe Singer/Bührer gegen Hirt/Lus im Schlußdoppel das Nachsehen hatten.

Jürgen Gäckle im hinteren Paarkreuz punktete doppelt, und auch Bernd Bührer konnte vorne Epfendorfs Spitzenduo Hirt und Lus niederhalten, während Stefan Singer sein Pulver zuvor als Ersatz in der Ersten verschossen hatte und zwei Niederlagen kassierte.

Kreisklasse B2:       TSV Dormettingen 2   -   Vöhringen 3                  3 : 9

Einzel:  Kopf 2:0, Hofmann 1:1, Rostan 2:0, Sehburger 0:1, O.Schwarz 1:0, R.Schwarz 1:0
Doppel:  Kopf/Hofmann 1:0, Rostan/Sehburger 0:1, O.Schwarz/R.Schwarz 1:0

Wie erwartet kam die Dritte zu einem ungefährdeten und in der Höhe verdienten Sieg gegen Dormettingens Zweite. Volker Kopf, Walter Rostan sowie Oliver und Rainer Schwarz blieben dabei ungeschlagen. Mit 14:2 Punkten kann man sich nun als einzige Mannschaft auf die Verfolgung der noch verlustpunktfreien Rosenfelder Zweiten machen.

Kreisklasse C2:       SV Rosenfeld 4   -   TTC Vöhringen 4                  9 : 4

Einzel: Narr 1:1, Fink 0:2, Schornstein 2:0, D.Kramp 0:2, Rebstock 0:1, Eichholz 0:1
Doppel: Fink/Schornstein 1:0, Narr/Kramp 0:1,  Rebstock/Eichholz 0:1

Im Spitzenspiel der C2-Klasse hatte Vöhringen mit Karl-Heinz Schornstein zwar den überragenden Spieler, der alle seine Einzel und Doppel gewann. Allerdings vereinigte er damit bereits 75 % aller Vöhringer Punkte auf seiner Seite. Lediglich Wolfgang Narr erreichte noch Normalleistung und ergatterte einen Punkt. Alle anderen Vöhringer blieben unter Form und hatten letzlich keine Chance. Dadurch wird es auch in der C2-Klasse noch einmal so richtig spannend; Rosenfeld 4 und Vöhringen 4 haben nun die gleiche Punktzahl.

Reserverunde:        TTC Vöhringen 5   -   SV Rosenfeld 6                  5 : 5

Einzel: Gaus 2:0, O. Bendig 2:0, A. Klingele 0:2, Sautter 0:2
Doppel:  Gaus/Klingele 1:0,  O.Bendig/Sautter 0:2

Auch die Siegesserie der Reserve ist von Rosenfeld gestoppt worden. Nach 3 Siegen reichte es trotz eines ungeschlagenen vorderen Paarkreuzes nicht zum Sieg. Den jeweils 2 Siegen von Daniel Gaus und Oswald Bendig stehen die 0:2 Niederlagen von Andreas Klingele und Benjamin Sautter gegenüber.

TTCV Vorschau

Sa. 9.11:  Bezirksmeisterschaften Aktive, ab 10 Uhr, in der Turnhalle der TG Schwenningen