04.04.2003

Vöhringen gewinnt beim Angstgegner

Kreisliga:                  TTC Villingendorf 1   -   TTC Vöhringen 1                                   7 : 9

Einzel:  B.Haigis 0:2, K.Okunowski 1:1, T.Schäfer 1:1, S.Tade 1:1, B.Bührer 2:0, S.Singer 1:1
Doppel: Haigis/Okunowski 2:0, Schäfer/Tade 0:1, Bührer/Singer 1:0

Ausgerechnet die Doppel, mit denen sich Vöhringens Erste bisher alles andere als mit Ruhm bekleckert hat, verhalfen den Mühlbachtälern letztendlich zum äußerst knappen Sieg in Villingendorf. Mit nunmehr 22:10 Punkten auf dem Konto hat Vöhringen Rosenfelds Erste überholt und kletterte auf Tabellenplatz 3. Zum Spielverlauf:

Beide Mannschaften traten ohne ihre jeweilige Nr.2 Rainer Michel bzw. Bertram Müller an. Nach den Eingangsdoppeln führten die Vöhringer mit 2:1. Die erste Einzelrunde verlief sehr ausgeglichen, und so hatte die knappe Führung bis zum 5:4 Bestand. Unter anderem schlug Klaus Okunowski Villingendorfs Spitzenspieler Jens Mahler im 5. Satz, während Bernd Haigis sich ebenfalls im 5. Satz gegen den Bezirksmeister Dörfling geschlagen geben mußte. Gleich zu Beginn der zweiten Einzelrunde gingen jedoch 3 Einzel in Folge verloren, und aus Vöhringer Sicht stand es plötzlich 5:7. Es sah so aus, als ob man beim Angstgegner erneut den Kürzeren zöge. Doch wieder einmal war es vor allem das hintere Paarkreuz mit Bernd Bührer und Stefan Singer, die die Vöhringer Mannschaft wieder ins Spiel brachten. Nach nun 3 Stunden Spielzeit lagen die Mühlbachtäler in einem äußerst  spannenden und hart umkämpften Match mit 8:7 vorn, und lediglich das Entscheidungsdoppel Haigis/Okunowski gegen Mahler/Mahler wurde von den Vöhringern klar mit 3:0 gewonnen.

Vorschau auf Spieltag 5. April

Kreisliga:                  Vöhringen 1   -   Weigheim 1                     16:30 Uhr
Kreisklasse A1:       Vöhringen 2   -   Hardt 1                             17 Uhr
Kreisklasse B2:       Vöhringen 3   -   Deilingen 3                                  20 Uhr

Am kommenden Heimspieltag ist für Vöhringen 1 ein Sieg gegen den Tabellenletzten der Kreisliga aus Weigheim Pflicht. Und auch Vöhringen 3 dürfte gegen Deilingen 3 kaum Probleme bekommen. Dagegen verspricht das Duell Vöhringen 2 gegen Hardt 1 noch einmal Spannung. Mit einem Sieg gegen den Vorletzten der A-Klasse würde sich die Mannschaft um Kapitän Michael Stocker 2 Spieltage vor Saisonende aller Abstiegssorgen entledigen.