31.05.2002

Thomas Schäfer / Karl-Heinz Schornstein neue Doppelvereinsmeister

Die Erstplazierten, von links: Bernd Haigis, Karl-Heinz Schornstein, Stefan Fink, Thomas Schäfer, Jürgen Gäckle; nicht auf dem Bild:  Steffen Sehburger ]

Am 4. Mai konnte der erste Vorsitzende Bernd Haigis 26 Aktive bzw. 13 Doppel-Paare zu den dritten TTCV Doppel-Vereinsmeisterschaften begrüßen. Unter Berücksichtigung der Zeiten als SGV-Abteilung bedeutet dies eine Einstellung des Teilnehmerrekords vom Jahr 2000.

Gespielt wurde wie im Vorjahr im Modus ‚Jeder gegen Jeden‘, ohne Halbfinals und Endspiel, wodurch jedes Doppel die Marathondistanz von insgesamt 12 Spiele zu bestreiten hatte. Obwohl die Doppel-Pärchen einander zugelost wurden, ergaben sich doch einige recht starke Konstellationen. Nach insgesamt 78 teilweise recht spannenden und packenden Spielen erwies sich die Kombination eines jungen und hungrigen Spielers der 1. Mannschaft und eines alten Haudegens aus der Vierten als die erfolgreichste: Thomas Schäfer und Karl-Heinz Schornstein harmonierten hervorragend miteinander und konnten mit 10:2 gewonnen Spielen die beste Bilanz aufweisen, knapp gefolgt von Bernd Haigis / Stefan Fink mit einer Bilanz von 9:3. Auf den Plätzen 3 bis 6 folgten gleich 4 Doppel mit einer Bilanz von 8:4, die sich nur durch das Satzverhältnis voneinander unterschieden.

Hier die wichtigsten Platzierungen:

1. Platz             Thomas Schäfer / Karl-Heinz Schornstein
2. Platz             Bernd Haigis / Stefan Fink
3. Platz             Jürgen Gäckle / Steffen Sehburger
4. Platz             Sven Tade / Oliver Schwarz
5. Platz             Rainer Michel / Gerhard Eichholz
6. Platz             Volker Kopf / Karlheinz Rebstock

: :

13. Platz             Ernst Schwarz / Andreas Klingele

Die Siegerehrung fand erstmals im ”El Sombrero” statt. Hierbei konnte der 2. vorsitzende Dirk Plocher in gewohnt humorvoller Weise den Platzierten die Sachpreise sowie den neuen Doppelmeistern die Wanderplakette überreichen. Die über 50 anwesenden TTCV-Mitglieder sorgten für gute Stimmung und ließen die gelungene Veranstaltung feuchtfröhlich ausklingen.

TT-Termine

01.06             Teilnahme am Fussball-Dorfpokal

08.06             Teilnahme am Einladungsturnier in Renfrizhausen (1 Team mit 4 Mann)

15.06             Teilnahme am Mühlbachpokal 2002 in Bergfelden (2 Teams mit je 4 Mann)