26.04.2002

Vöhringen Mannschaften mit versöhnlichem Rundenabschluß

3 von 4 Vöhringer Mannschaften gewinnen ihre letzten Spiele

Spieltag 13. April:

Kreisklasse A Staffel 1:               SV Bergfelden 1   -   TTC Vöhringen 2                          5 : 9

TTC Vöhringen 2   -   TTV Hardt 1                                  9 : 7

Beim vorgezogenem Spiel zwischen Vöhringen 2 und Bergfeldens Erster haben die TTCV’ler dem Lokalrivalen den Todesstoß versetzt: die Bergfelder stehen nach dieser Niederlage als Absteiger in die B-Klasse fest. Mit 2:1 gingen die Vöhringer nach den Eingangsdoppeln in Führung, und diese wurde über das gesamte Spiel gehalten bzw. ausgebaut. Bernd Bührer und Stefan Singer holten in Einzel und Doppel zusammengerechnet allein 5 Punkte und waren damit die überragenden Akteure an diesem Montagabend.

Im letzten Rundenspiel von Vöhringens Zweiter gegen Hardt wurde bereits im Vorfeld ein enges Spiel erwartet. Doch zunächst legten die Vöhringer los wie die Feuerwehr.  Zwei gewonnenen Doppeln folgten ein 1:1 im vorderen Paarkreuz sowie danach nochmals 3 Punkte zum zwischenzeitlichen 6:2. Dann kamen die Hardter auf 4:6 heran, ehe Ernst Schwarz und Stefan Singer auf 8:4 stellen. Eigentlich ging es nur noch darum, wer den letzten Punkt der Saison holen würde. Doch nacheinander verloren Dirk Plocher,  Michael Stocker und Jugend- und Ersatzspieler Steffen Sehburger, so das nochmals die Entscheidungsdoppel an die Platten mußten. Hierbei ließen Bührer/Singer jedoch nicht mehr viel anbrennen und sorgten dafür, daß man aus den letzten 4 Spielen 7:1 Punkte mitnehmen konnte. Mit Abstand eifrigster Punktesammler war an diesem Abend also der Vöhringer Vereinsmeister Stefan Singer mit 2 Einzelsiegen und 2 Doppelerfolgen, der damit seine Rückrundenbilanz auf herausragende 12:1 Einzelpunkte ausbaute.

Mit 19:17 Punkten belegt Vöhringen 2 letztendlich Tabellenplatz 6 in der Kreisklasse A1 und liegt damit etwas unter den Erwartungen

Kreisklasse B Staffel 2:               TTC Vöhringen 3   -   SV Deilingen 2                            9 : 4

Nach den Eingangsdoppeln und den ersten beiden Einzeln sah es zunächst so aus, als sollte es ein enges Spiel werden. Doch im mittleren und hinteren Paarkreuz gewann Vöhringens Dritte 4 Spiele in Folge, und so ging die TTCV 3 mit 6:3 in Führung. Im zweiten Durchlauf ließ lediglich das vordere Paarkreuz ein kleines Aufbäumen Deilingens zu, bevor erneut Vöhringens Mitte mit Wolfgang Narr und Timo Hofmann zuschlug und alles klar machte.

Mit 26 : 10 Punkten hat die Dritte damit die beste Bilanz aller Vöhringer Tisch­tennis­mannschaften und belegt den 3. Tabellenplatz in der B-Klasse. Zu einem Aufstiegsrelegationsspiel hat es leider nicht mehr ganz gereich. Zum Tabellenführer Nuspligen 3 fehlen lediglich 3 Punkte, zum Zweiten und Lokalrivalen Sigmarswangen 1 genau 2 Punkte.

Kreisklasse B Staffel 2:              TTC Vöhringen 4   -   SV Deilingen 2                           3 : 9

Wie erwartet gab es gegen Deilingen 2 für Vöhringens Vierte nicht viel zu holen. Schornstein/Kramp gewannen ein Eingangsdoppel. Für die restlichen 2 Vöhringer Punkte zeichneten Karl-Heinz Schornstein und Ersatzmann Oswald Bendig verantwortlich.

Mit 5 : 31 Punkten muss Vöhringen 4 nun punktgleich mit Endingen 3 als Tabellenletzter den Gang in die C-Klasse antreten.

Spieltag 20. April:

Kreisliga Herren:                     TSV Frommern 1   -   TTC Vöhringen 1                           6 : 9

Vöhringens erste Herrenmannschaft ist sich auch in ihrem letzten Rundenspiel ihrer Linie treu geblieben und offenbarte erneut ihre eklatante Doppelschwäche: alle 3 Eingangsdoppel gingen im 5. Satz verloren. Diesem Rückstand jagten die Vöhringer bis zum Stand von 4:5 hinterher, ehe Bernd-Martin Schlagenhauf und Bernd Haigis im vorderen Paarkreuz ihre zweiten Einzel an diesem Tag gewannen und den TTCV erstmals in Führung brachten. Zwar konnten die Gastgeber nochmals zum 6:6 ausgleichen, doch dann holten hintereinander Thomas Schäfer, Sven Tade und Bernd Bührer die zum Sieg notwendigen Punkte.

Mit 23 : 13 Punkten belegt man nun in der Endabrechnung mit einem Riesenabstand von 8 Punkten auf Endingen und Tuttlingen III Tabellenplatz 3; auf Villingendorf 1 als Vierter haben die Mühlbachtäler 3 Punkte Vorsprung.  die Mannen um Kapitän Timo Hofmann dennoch leicht favorisiert.