08.02.2002

Vöhringen 1 deklassiert – dramatischer Führungskampf in Kreisklasse B2

Die erste Vöhringer Herrenmannschaft hat gegen Endingen 1 eine Klatsche erhalten und damit den Anschluß an die Tabellenspitze endgültig verloren. In der Kreisklasse B2 bleibt es spannend, nachdem die 3 Spitzenteams Nusplingen 3, Vöhringen 3 und Sigmarswangen je einen Punkt abgaben.

Kreisliga:  TSV Endingen   -   TTC Vöhringen 1      9 : 3

Der Auftakt war aus Vöhringer Sicht vielversprechend: erstmals seit 8 Spieltagen ging man nach den Eingangsdoppeln mit 2:1 mal wieder in Führung. Doch wer nun erwartet hätte, dass die Vöhringer dadurch gestärkt in die Einzel gingen, sah sich schon bald eines besseren belehrt. Mit zunehmender Spieldauer verkrampften die Mühlbachtäler zusehends. Nur Klaus Okunowski gelang noch ein Einzelsieg,  der Rest der Mannschaft zeigte keinen Biss. Erstmals in dieser Saison ging auch das vordere Paarkreuz völlig leer aus, und folgerichtig kassierte man beim souverän aufspielenden Tabellenführer eine deftige Klatsche, die alle Aufstiegsambitionen unter sich begrub.

Kreisklasse B Staffel 2:   VfB Sigmarswangen 1   -   TTC Vöhringen 3    8 : 8

Das Spiel Dritter gegen Zweiter entwickelte sich zu einem spannenden Kampf mit Führungswechseln im Minutentakt. Und auch das Entscheidungsdoppel ging erst in der Verlängerung des fünften Satzes an Sigmarswangen. Zuvor hatte Vöhringens Platte 1 Spieler Walter Rostan erstmals in der Runde beide Einzel verloren, wobei er im Spitzenspiel des Abends gegen Sigmarswangens Nummer 1 Vossler eine 2:0 Satzführung noch aus der Hand gab. Dafür gewann Volker Kopf gegen Vosseler, und Oliver Schwarz im hinteren Paarkreuz bleibt mit einer Einzelbilanz von 7:0 in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen. Mit der Punkteteilung können beide Mannschaften zufrieden sein, zumal Spitzenreiter Nusplingen 3 zeitgleich in Endingen ebenfalls einen Punkt abgab.