01.02.2002

Erste verliert den Anschluß nach oben – Dritte weiter souverän

Die erste Herrenmannschaft hat gegen einen kämpferisch starken Gegner einen Punkt im Aufstiegskampf verloren, während die Dritte weiterhin auf dem Tabellenplatz 2 gastiert.

Auch eine leichte Überlegenheit in den Einzeln brachte der Ersten nicht den erhofften Sieg gegen starke Aichhaldener. Die anhaltende Schwäche in den Doppeln (Bilanz diesmal 1:3) lies mehr als einen Punkt einfach nicht zu. Auf Vöhringer Seite überzeugte vor allem Klaus Okunowski mit 2 Einzelsiegen, während auf des Gegners Seite Spitzenspieler Ermisch die Vöhringer vor größte Probleme stellte. Mit insgesamt 4 Punkten im Einzel und im Doppel auf der Habenseite sorgte er fast schon allein für die halbe Aichhaldener Miete.

Gegen unsere Dritte trat Rosenfeld 2 mit einer deutlich schwächeren Aufstellung als noch in der Vorrunde an. Dementsprechend konnte ein ungefährdeter Sieg eingefahren werden. Nur beim zwischenzeitlichen Stand von 3:3 wurde es einmal spannend. Dann legten die Vöhringer einen Zwischenspurt hin und zogen auf 8:3 davon, ehe Rosenfelds mittleres Paarkreuz noch 2 Punkte ergattern konnte. Oliver Schwarz, der in den bisher 3 Spielen der Rückrunde alle seine Spiele einschließlich der Doppel gewann war es schließlich vorbehalten, den Sack zuzumachen. Die Dritte hat sich damit dank der gleichzeitigen Niederlage des direkten Tabellennachbarn Sigmarswangen auf dem zweiten Platz etabliert.

Die Vierte hatte gegen den gleichen Gegner mit Ausnahme des vorderen Paarkreuzes nur wenig entgegenzusetzen. Brigitte Hegeler und Karlheinz Schornstein holten in ihren Einzeln und zusammen im Doppel die einzigen Punkte für die Vierte.

Ein ähnliches Bild ergibt sich bei der Reserve. Hier war es Daniel Gaus, der dem Gegner als einziger 2 Einzelsiege sowie zusammen mit Oswald Bendig im Doppel Punkte abringen konnte.

Unsere Jugend hat die Winterpause intensiv genützt und startete mit herausragenden Ergebnisssen in die Rückrunde. Scheinbar ohne Nerven gingen die Schüler von Trainer Wolfgang Narr in die Abstiegspartien gegen Endingen und Schramberg hinein und fegten ihre Gegner förmlich von den Platten. Auch im Pokal hat man den Sprung ins Viertelfinale des Bezirkspokal geschafft, wobei es hier gegen Dürbheim deutlich knapper  zuging.

Vorschau auf nächsten Spieltag

Samstag, 2.2:
Kreisliga:                    Endingen 1                -   TTCV 1                20 Uhr
Kreisklasse B2:         Sigmarswangen 1     -   TTCV 3                17 Uhr

Montag, 4.2
Reserve:                     Rosenfeld 5               -   TTCV 5                20 Uhr

Gleich 2 Spitzenspiele mit weichenstellendem Charakter hat der TTCV an gegnerischen Platten vor sich.

Die Erste muß zum Spitzenreiter der Kreisliga nach Endingen, gegen den es in der Vorrunde eine denkbar knappe 7:9 Niederlage gab. Und nur ein Sieg bringt den Tabellendritten weiter; bei einer Niederlage dagegen und damit 5 Punkten Rückstand auf den zweiten Platz wäre der Aufstiegszug wohl endgültig abgefahren.

Ähnlich sieht es bei der Dritten aus. Sie muss zum Tabellendritten und Lokalrivalen aus Sigmarswangen. Ein Sieg würde den zweiten Platz festigen; die Chancen stehen nicht schlecht, zumal der Gastgeber im neuen Jahr nach 2 Niederlagen in Folge noch nicht in Form zu sein scheint.