29.04.2022

TTC unterliegt bei Regionenpokal

 

Die Ausrichtung der Finals des erstmals ausgetragenen Regionenpokals war für den TTC Vöhringen ein Erfolg. Man konnte in der Tonauhalle Mannschaften empfangen, die im regulären Ligenbetrieb nicht den Weg hierher finden würden. Sportlich gesehen verlief der Tag jedoch für beide Vöhringer Teams weniger erfolgreich. Weder die erste noch die zweite Mannschaft konnten bei dem Finalturnier, welches im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ ausgetragen wurde, einen Sieg feiern.

 

 

Ergebnisse Regionenpokal

Region 3 Herren B:

TTC Vöhringen 1

-   TT Baiersbronn-Klosterreichenbach

1 : 4

 

Einzel: M. Stocker 0:2, B. Haid 0:1, P. Bussmann 1:0

Doppel: Stocker/Bussmann 0:1

 

Region 3 Herren B:

TV Calmbach 2

-   TTC Vöhringen 1

4 : 0

 

Einzel: M. Stocker 0:1, B. Haid 0:1, P. Bussmann 0:1

Doppel: Stocker/Haid 0:1

 

Weder beim 1:4 gegen Baiersbronn-Klosterreichenbach noch beim 0:4 gegen Calmbach fand die erste Mannschaft Mittel, um die Gegner ernsthaft in Gefahr bringen zu können. Im ersten Spiel sorgte Bussmann für den Ehrenpunkt des Tages. 

 

 

Region 3 Herren C:

TTC Renfrizhausen 2

-   TTC Vöhringen 2

4 : 0

 

Einzel: T. Hofmann 0:1, V. Kopf 0:1, B. Haigis 0:1

Doppel: Kopf/Haigis 0:1

 

Region 3 Herren C:

TT Altburg

-   TTC Vöhringen 2

4 : 3

 

Einzel: T. Hofmann 1:1, V. Kopf 1:1, B. Haigis 0:2

Doppel: Hofmann/Kopf 1:0

 

Region 3 Herren C:

TTC Vöhringen 2

-   TTC Ottenbronn 3

0 : 4

 

Einzel: T. Hofmann 0:1, V. Kopf 0:1, B. Haigis 0:1

Doppel: Hofmann/Haigis 0:1

 

Mit drei Niederlagen hatte die Zweite an diesem Tag weder Renfrizhausen noch Ottenbronn ernsthaft etwas entgegenzusetzen. Lediglich in der Partie gegen Altburg konnte man an einem Erfolg schnuppern. Nach 0:3 Rückstand schaffte man noch den Ausgleich, musste sich im Entscheidungsspiel dann jedoch geschlagen geben, so dass auch hier letztlich nichts Zählbares raussprang.

 

 

Endplatzierungen:

 

Platz

Herren A

Herren B

Herren C

1

VFL Herrenberg

TT Baiersbronn-Klosterreichenbach

TTC Ottenbronn 3

2

TTC Mühringen

TV Calmbach 2

TT Altburg

3

SSV Schönmünzach (nicht angetreten)

TTC Vöhringen 1

TTC Renfrizhausen

4

-

VFL Herrenberg 2 (nicht angetreten)

TTC Vöhringen 2

 

Großkampftag in der Tonauhalle

 

 

Ergebnisse Liga:

Jugend 18 Kreisliga:

TTC Vöhringen

-   TV Aldingen 

2 : 8

 

Einzel: K. Bendig 2:0, F. Sackmann 0:2, R. Lamparth 0:2, T. Schmidtchen 0:2

Doppel: Bendig/Sackmann 0:1, Lamparth/Schmidtchen 0:1

 

Jugend 18 Kreisliga:

TTC Vöhringen

-   TTC Wellendingen 

7 : 3

 

Einzel: K. Bendig 2:0, F. Sackmann 1:1, R. Lamparth 1:1, T. Schmidtchen 1:1

Doppel: Bendig/Sackmann 1:0, Lamparth/Schmidtchen 1:0

 

Der Doppelspieltag startete für unsere Jugend mit einer deutlichen 2:8 Niederlage gegen Aldingen. Kevin Bendig konnte mit seinen beiden gewonnenen Partien eine Klatsche verhindern.

Im zweiten Duell des Tages gegen Wellendingen gab es dann einen ungefährdeten 7:3 Sieg. Schlüssel zum Erfolg war hierbei eine geschlossene Mannschaftsleistung, da jeder Spieler einen Doppel- und mindestens einen Einzelsieg beisteuern konnte.

Damit ist die kurze Saison für die Jugend nun ebenfalls beendet. Aktuell steht man noch an der Tabellenspitze, jedoch haben die gegnerischen Teams teilweise noch Spiele offen, weshalb sich am Gesamtklassement noch das ein oder andere ändern kann. Hervorzuheben ist unabhängig davon Kevin Bendig, der mit 9 Siegen die Saison ungeschlagen beendet.

 

 

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag, 18:30 bis 20:00 Uhr

Aktive: Montag, 20:00 bis 22:00 Uhr; Donnerstag 20:30 bis 22:00 Uhr

 

www.ttc-voehringen.de           schau mal rein