08.04.2022

TTC2 schafft Klassenerhalt

Während sich die Erste nach großem Kampf in Hochmössingen zum Saisonabschluss mit einem Unentschieden begnügen musste, schaffte die zweite Mannschaft mit einem überraschend deutlichen Sieg gegen Endingen den vorzeitigen Klassenerhalt. Die Jugendmannschaft eroberte mit ihrem Erfolg gegen Dürbheim die Tabellenführung und die Senioren siegten kampflos gegen Rottweil.

Bezirksliga:

TSV Hochmössingen

Einzel: T. Schäfer 2:0, M. Stocker 0:2, P. Bussmann 2:0, D. Gutt 1:1, B. Haigis 1:1, B. Bührer 0:2

Doppel: Stocker/Bussmann 0:2, Schäfer/Haigis 1:0, Gutt/Bührer 1:0

Beim letzten Rundenspiel für die erste Mannschaft gab es in Hochmössingen ein spannendes Spiel zu sehen, welches letztlich mit 8:8 unentschieden endete. Insgesamt lag man die ganze Partie über in Front und somit wäre ein Sieg absolut verdient gewesen. Allerdings ging gegen Ende etwas die Luft aus und die Gastgeber konnten sich mit dem gewonnenen Schlussdoppel für ihren Kampf belohnen. Letztlich änderte sich für beide Teams an der Platzierung nichts mehr – die erste Mannschaft beendet die Saison auf dem fünften Tabellenplatz.

Bezirksklasse:

-   TSV Endingen

Einzel: Benj. Bendig 1:1, T. Hofmann 1:1, R. Michel 1:0, S. Sehburger 1:0, V. Kopf 1:0, B. Bührer 1:0

Doppel: Hofmann/Kopf 1:0, Bendig/Sehburger 1:0, Michel/Bührer 1:0

Mit dem unerwartet deutlichen 9:2 Heimsieg gegen Endingen schafft die zweite Mannschaft den Klassenerhalt. Das Ergebnis ist sicher etwas zu hoch ausgefallen, aber es zeigt wie entschlossen alle an die Platten gegangen sind. Die neu formierten Doppel brachten gleich eine 3:0 Führung. Anschließend gingen die ersten beiden Einzel im vorderen Paarkreuz an die Gäste und es schien kurzzeitig doch eng zu werden. Doch mit dem Rückenwind aus den Doppeln konnten auch die knappen Einzel gewonnen werden und man ließ nichts mehr anbrennen.

Senioren 40 Bezirksliga Gr. 2:

TTC Rottweil

-   TTC Vöhringen

Gegner Rottweil ist nicht zum letzten Saisonspiel angetreten, weshalb das Spiel mit 6:0 für Vöhringen gewertet wird. Damit qualifiziert sich unsere Seniorenmannschaft für das Final-Four-Turnier, welches in der Vöhringer Tonauhalle ausgetragen wird.

Jugend 18 Kreisliga:

TTFC Dürbheim

-   TTC Vöhringen

Einzel: K. Bendig 2:0, F. Sackmann 2:0, R. Lamparth 1:1, T. Schmidtchen 1:1

Doppel: Bendig/Sackmann 1:0, Lamparth/Schmidtchen 0:1

Mit dem 7:3 Erfolg gegen Dürbheim erobert die Jugendmannschaft die Tabellenspitze. Eine insgesamt starke Teamleistung, bei welcher alle vier Jungs Anteil am Erfolg haben. Hervorzuheben ist das ungeschlagene vordere Paarkreuz sowie erwähnenswert Thomas Schmidtchen, der gleich bei seinem ersten Einsatz punkten konnte.

Samstag, 9. April 2022

Bezirksklasse:

-   TV Aldingen

18:00 Uhr

Nachdem am vergangenen Spieltag der Klassenerhalt gesichert werden konnte, geht es für die Zweite gegen Aldingen nun nur darum, ob man sich noch vom siebten auf den sechsten Tabellenplatz verbessern kann.

Kreisliga B Gr.1:

SV Marschalkenzimmern 2

20:00 Uhr

Der Abstieg der dritten Mannschaft ist bereits vor diesem Spiel gegen Marschalkenzimmern besiegelt. Dennoch möchte man sich natürlich mit einem Erfolgserlebnis in die C-Klasse verabschieden.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag, 18:30 bis 20:00 Uhr