19.11.2021

Durchwachsener Großkampftag

 

Durchaus mit gemischten Gefühlen verließen die TTC-Cracks an diesem intensiven Samstag die Tonauhalle. Die erste Mannschaft erspielte sich zwei Unentschieden gegen die besser platzierten Gäste aus Schwenningen und Schömberg. Die Zweite behielt gegen Wurmlingen klar die Oberhand. Zwei knappe Niederlagen setzte es dagegen für die Dritte trotz starker Leistungen gegen Aichhalden und Sigmarswangen. Zwei Tage später trennte sich die Seniorenmannschaft von Schwenningen unentschieden.

 

 

Ergebnisse

Bezirksliga:

TTC Vöhringen 1

-   TG Schwenningen 2

8 : 8

 

Einzel: T. Schäfer 1:1, Bj. Bendig 0:2, B. Haid 1:1, M. Stocker 2:0, P. Bussmann 1:1, Y. Schöninger 2:0

Doppel: Schäfer/Haid 0:2, Bendig/Schöninger 0:1, Stocker/Bussmann 1:0

 

Die Heimspiel-Premiere für die erste Mannschaft in der neuen Halle konnte zwar nicht gewonnen werden, dennoch kann man insgesamt von einem guten Einstand sprechen. Im ersten Spiel an diesem Doppelspieltag musste man gegen den Aufstiegsaspiranten Schwenningen antreten. Schnell lag man 1:4 hinten, konnte sich dann aber in den Einzeln eine 8:7 Führung erspielen. Leider wurde das Schlussdoppel jedoch im fünften Satz verloren, so dass am Ende ein leistungsgerechtes 8:8 Unentschieden zu Buche stand.

 

Bezirksliga:

TTC Vöhringen 1

-   TG Schömberg

8 : 8

 

Einzel: T. Schäfer 0:2, Bj. Bendig 1:1, B. Haid 0:2, M. Stocker 2:0, P. Bussmann 2:0, Y. Schöninger 2:0

Doppel: Schäfer/Haid 0:2, Bendig/Schöninger 0:1, Stocker/Bussmann 1:0

 

Auch im zweiten Spiel konnte an diesem Doppelspieltag kein Sieg eingefahren werden, wobei auch dieses Unentschieden als Erfolg gesehen werden kann, da die Gäste aus Schömberg aufgrund der Tabellensituation im Vorfeld leicht favorisiert waren. Wie leider schon gewohnt in dieser Saison lag man nach den Eingangsdoppeln erneut mit 1:2 hinten. Jedoch konnte man sich auch in dieser Partie in den Einzeln wieder eine 8:7 Führung erspielen. Leider auch hier mit dem besseren Ende für die Gäste, welche sich mit 3:1 Sätzen durchsetzen konnten und damit für den 8:8 Entstand sorgten. Erwähnenswert sind an diesem Doppelspieltag die Leistungen von Stocker und Schöninger, die beide einen starken Tag erwischten und alle ihrer vier Einzelspiele gewinnen konnten. Stocker schaffte es sogar, dass er gänzlich ohne Niederlage blieb, da er auch beide Doppel für sich entscheiden konnte.

 

Bezirksklasse:

TTC Vöhringen 2

-   TTC Wurmlingen

9 : 1

 

Einzel: T. Hofmann 2:0, R. Michel 1:0, V. Kopf 1:0, B. Bührer 0:1, D. Gutt 1:0, B. Haigis 1:0

Doppel: Michel/Kopf 1:0, Hofmann/Gutt 1:0, Bührer/Haigis 1:0

 

Einen 9:1 Kantersieg feierte die zweite Mannschaft gegen den stark ersatzgeschwächten Tabellenletzten Wurmlingen. Dass die Gäste mit drei Ersatzspielern antraten, war in den einzelnen Partien nicht immer zu sehen. Fast alle Spiele waren hart umkämpft und das Endergebnis hätte durchaus auch knapper sein können.

 

Kreisliga B Gr.1:

TTC Vöhringen 3

-   TTC Aichhalden

6 : 9

 

Einzel: D. Haigis 0:2, G. Stumpp 1:1, S. Fink 2:0, W. Narr 0:2, H. Spiegel 1:1, K.-H. Rebstock 0:2

Doppel: Stumpp/Fink 1:0, Haigis/Narr 0:1, Spiegel/Rebstock 1:0

 

Gegen die favorisierten Gäste aus Aichhalden konnte die dritte Mannschaft bis zum 6:6 mithalten und lag bis dahin sogar meistens knapp in Führung. Da die letzten drei Einzel dann jedoch äußerst knapp verloren wurden, musste man sich letztlich etwas unglücklich mit 6:9 geschlagen geben. Hervorzuheben ist Fink, der in Einzel und Doppel ungeschlagen blieb.

 

Kreisliga B Gr.1:

TTC Vöhringen 3

-   VFB Sigmarswangen

7 : 9

 

Einzel: D. Haigis 1:1, G. Stumpp 1:1, S. Fink 2:0, W. Narr 1:1, H. Spiegel 1:1, K. Bendig 0:2

Doppel: Stumpp/Fink 1:1, Haigis/Narr 0:1, Spiegel/Rebstock 0:1

 

In der zweiten Partie des Tages traf die Dritte auf den Spitzenreiter Sigmarswangen. Die Gäste gingen zu Beginn erwartungsgemäß mit 4:1 in Führung und verteidigten diesen Drei-Punkte-Vorsprung bis zum Ende des ersten Einzeldurchgangs. Dann jedoch glich die Dritte durch drei Erfolge in Serie aus und gestaltete das Spiel bis zum 7:7 ausgeglichen. Durch die Niederlage im letzten Einzel ging es mit 7:8 ins Schlussdoppel, welches Hochspannung bot, letztlich aber die Gäste mit 11:9 im Entscheidungssatz für sich entscheiden konnten. Eigentlich wäre aufgrund der tollen Aufholjagd ein Punkt verdient gewesen, so aber setzte sich Sigmarswangen doch noch glücklich mit 9:7 durch.

 

Senioren 40 Bezirksliga Gr. 2:

TTC Vöhringen

-   TG Schwenningen 2

5 : 5

 

Einzel: B. Haid 1:1, M. Stocker 2:0, R. Michel 1:1, G. Stumpp 1:1

Doppel: Haid/Stocker 0:1, Michel/Stumpp 0:1

 

Nach anfänglichem 0:2 Doppelrückstand der Senioren gegen Schwenningen 2 konnte in der ersten Einzelrunde lediglich Stocker sein Spiel knapp gewinnen und so ein 0:6 verhindern. Anschließend wurden im zweiten Durchgang alle Partien gewonnen und mit großem Kampfgeist aus einem 1:5 noch ein 5:5 erreicht.

 

 

Vorschau

 

Samstag, 20. November 2021

 

Bezirksliga:

TTC Spaichingen

-   TTC Vöhringen 1             

17:00 Uhr

Zum Duell der Tabellennachbarn kommt es in Spaichingen, wenn die punktgleiche Erste anreist. Es gilt, sich mit einem Erfolg von den Abstiegsrängen zu distanzieren. 

Bezirksklasse:

TTFC Dürbheim

-   TTC Vöhringen 2             

19:00 Uhr

Gegen den Vorletzten Dürbheim müssen für die Zweite die nächsten Punkte her, um sich im Tabellenmittelfeld festzusetzen.  

Kreisliga B Gr.1:

SpVgg Dürrenmettstetten

-   TTC Vöhringen 3             

18:00 Uhr

Mit dem Kampfgeist vom vergangenen Wochenende ist in Dürrenmettstetten alles drin für die Dritte.  

Montag, 22. November 2021

 

Senioren 40 Bezirksliga Gr. 2:

TTC Vöhringen

-   TG Weigheim 2                

20:00 Uhr

Am Montag steigt das zweite Heimspiel in Folge der Seniorenmannschaft, dieses Mal gegen Weigheim.

Mittwoch, 24. November 2021

 

Jungen 18 Kreisliga:

TSV Endingen

-   TTC Vöhringen                

18:45 Uhr

Ein Nachholspiel hat unsere Jugendmannschaft in Endingen zu bestreiten. Beide Teams haben vier Punkte auf dem Konto, entsprechend eng könnte der Spielverlauf werden.

 

Vorankündigung Jahreshauptversammlung

Am heutigen Freitag, 19.11.2021, um 20 Uhr findet unsere Jahreshauptversammlung in der Tonauhalle statt. Hierzu sind alle Mitglieder und Interessierte herzlich eingeladen.

Die Tagesordnung lautet wie folgt:

1. Begrüßung

2. Bericht des 1. Vorsitzenden

3. Bericht des Kassierers

4. Bericht der Kassenprüfer

5. Bericht des Schriftführers

6. Bericht des Jugendleiters

7. Entlastung

8. Wahlen der Vorstandschaft

9. Ehrungen

10. Anträge und Verschiedenes

 

Bitte beachten: Es gelten die 2G-Regeln (Einlass nur mit Nachweis Genesen/Geimpft).

 

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag, 18:30 bis 20:00 Uhr

Aktive: Montag, 20:00 bis 22:00 Uhr; Donnerstag 20:30 bis 22:00 Uhr

 

www.ttc-voehringen.de           schau mal rein