05.11.2021

Dritte Mannschaft doppelt erfolgreich

Während die zweite Mannschaft sich knapp in Rosenfeld geschlagen geben musste, konnte die Dritte zwei Heimsiege gegen Hochmössingen und Oberndorf feiern. Auch die Seniorenmannschaft schaffte bei ihrer Premiere einen Erfolg in Aldingen.

Bezirksklasse:

SV Rosenfeld

Einzel: T. Hofmann 1:1, R. Michel 0:2, V. Kopf 0:2, B. Bührer 2:0, B. Haigis 2:0, G. Stumpp 0:2

Doppel: Michel/Kopf 0:2, Hofmann/Stumpp 1:0, Bührer/Haigis 1:0

Eine bittere Niederlage beim Tabellenletzten Rosenfeld setze es für die zweite Mannschaft, wodurch sie auf einen Abstiegsplatz abrutscht. In einem hart umkämpften Spiel waren die Gastgeber einen Tick besser, weshalb das 7:9 nicht unverdient war. Die zwischenzeitlichen 2:1, 4:2 und 5:4 Führungen reichten nicht aus, das Spiel zu gewinnen. Rosenfeld drehte die Partie durch vier erfolgreiche Einzel im zweiten Durchgang und das gewonnene Schlussdoppel. Hervorzuheben sind auf Vöhringer Seite Bührer und Haigis, die in Einzel und Doppel an diesem Tag ungeschlagen blieben.

Kreisliga B Gr.1:

-   TSV Hochmössingen 3

Einzel: D. Haigis 2:0, J. Haigis 1:1, D. Gaus 2:0, S. Fink 1:0, W. Narr 1:0, H. Spiegel 0:1

Doppel: D. Haigis/J. Haigis 1:0, Gaus/Spiegel 0:1, Fink/Narr 1:0

In ihrer Tonauhallen-Premiere konnte die dritte Mannschaft gegen die favorisierten Hochmössinger einen überraschenden und deutlichen 9:3 Heimsieg feiern. Lediglich ein Doppel und zwei Einzel gingen verloren. Alles in allem eine super Mannschaftsleitung.

Kreisliga B Gr.1:

-   TTC Oberndorf

Einzel: D. Haigis 1:1, J. Haigis 1:1, D. Gaus 2:0, S. Fink 1:0, W. Narr 1:0, H. Spiegel 0:1

Doppel: D. Haigis/J. Haigis 1:0, Gaus/Spiegel 1:0, Fink/Narr 1:0

Gegen den Konkurrenten um den Klassenerhalt Oberndorf musste zwingend ein Sieg her, wenn die Dritte nicht auf den letzten Tabellenplatz abrutschen wollte. Die Männer um Wolfgang Narr hielten dem Druck stand und gewannen auch das zweite Spiel souverän mit 9:3, wobei dieses Mal alle Doppel gewonnen werden konnten.

Senioren 40 Bezirksliga Gr. 2:

TV Aldingen

-   TTC Vöhringen

Einzel: B. Haid 1:1, P. Bussmann 2:0, T. Hofmann 1:0, V. Kopf 0:1

Doppel: Haid/Hofmann 1:0, Bussmann/Kopf 1:0

Im ersten Spiel einer Seniorenmannschaft des TTC Vöhringen konnte ein souveräner 6:2 Sieg in Aldingen erspielt werden. Bereits in den Doppeln wurde der Grundstein gelegt, welcher mit drei weiteren Einzelsiegen gefestigt wurde. Die Gastgeber konnten zwar nochmal verkürzen, doch Bussmann machte mit seinem zweiten Sieg die gelungene Premiere perfekt.

Vorankündigung Jahreshauptversammlung

Am Freitag, 19.11.2021, um 20 Uhr findet unsere Jahreshauptversammlung in der Tonauhalle statt. Hierzu sind alle Mitglieder und Interessierte herzlich eingeladen.

Die Tagesordnung lautet wie folgt:

2. Bericht des 1. Vorsitzenden

3. Bericht des Kassierers

5. Bericht des Schriftführers

6. Bericht des Jugendleiters

7. Entlastung

8. Wahlen der Vorstandschaft

10. Anträge und Verschiedenes

Anträge können bis zum 17.11.2021 schriftlich beim 1. Vorsitzenden Bernd Bührer eingereicht werden.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag, 18:30 bis 20:00 Uhr