29.10.2021

Tischtennis-Premiere in Tonauhalle

Einen knappen Sieg feierte die erste Mannschaft in Nusplingen. Genauso knapp verlor die Zweite das erste Tischtennisspiel daheim in der neuen Tonauhalle gegen Rottweil.

Tischtennis in der Tonauhalle

Bezirksliga:

TSV Nusplingen 3

Einzel: B. Haid 2:0, M. Stocker 2:0, P. Bussmann 0:2, T. Hofmann 0:2, R. Michel 1:1, V. Kopf 1:1

Doppel: Haid/Hofmann 2:0, Stocker/Bussmann 1:0, Michel/Kopf 0:1

Einen wichtigen 9:7 Sieg beim Aufsteiger Nusplingen 3 konnte die erste Mannschaft feiern. Dieser war knapp, aber – obwohl die Erste mit drei Ersatzspielern antrat – verdient. Entscheidend für den Sieg waren drei gewonnene Doppel sowie ein bärenstarkes vorderes Paarkreuz mit Haid und Stocker, die in Einzel und Doppel ungeschlagen blieben. Bis zum 4:1 lag man souverän vorne, ehe die Gastgeber durch vier Siege in Folge die Führung übernahmen. Dank eines starken Endspurts, in welchem die letzten drei Begegnungen des Abends gewonnen werden konnten, drehte man die Partie nochmals zum ersten Saisonsieg.

Bezirksklasse:

-   TTC Rottweil 2

Einzel: T. Hofmann 1:1, R. Michel 1:1, V. Kopf 2:0, B. Bührer 0:2, D. Gutt 2:0, B. Haigis 1:1

Doppel: Bührer/Haigis 0:2, Michel/Kopf 0:1, Hofmann/Gutt 0:1

Unglücklich verlief die Premiere in der Tonauhalle für den TTC und im Speziellen für die zweite Mannschaft. In einer spannenden und umkämpften Partie gegen Rottweil startete man denkbar schlecht mit 0:3 aus den Doppeln. Es blieb dann Mannschaftsführer Hofmann vorbehalten, den ersten Punkt in der neuen Halle zu holen. Anschließend wurden im ersten Durchgang weitere drei Punkte geholt, so dass zwischenzeitlich zum 4:5 verkürzt werden konnte. In der zweiten Runde sorgten Kopf und Gutt mit ihren jeweils zweiten Siegen sogar für den Ausgleich (6:6 und 7:7), doch da die Gäste sowohl das letzte Einzel als auch das Schlussdoppel für sich entscheiden konnten, wurde die Partie mit 7:9 verloren.

Samstag, 30. Oktober 2021

Bezirksklasse:

SV Rosenfeld

20:00 Uhr

Beim Tabellenschlusslicht Rosenfeld ist ein Sieg für die Zweite Pflicht, um sich weg von den Abstiegsplätzen in Richtung gesichertes Mittelfeld der Tabelle zu bewegen.

Kreisliga B Gr.1:

-   TSV Hochmössingen 3

16:30 Uhr

Erster Gegner für die dritte Mannschaft an diesem Doppelspieltag sind die gut in die Runde gestarteten Hochmössinger.

Kreisliga B Gr.1:

-   TTC Oberndorf

20:00 Uhr

Vermutlich einfacher wird die zweite Partie des Tages gegen Schlusslicht Oberndorf. Hier sollten die ersten Punkte der Saison eingefahren werden.

Vorankündigung Jahreshauptversammlung

Am Freitag, 19.11.2021, um 20 Uhr findet unsere Jahreshauptversammlung in der Tonauhalle statt. Hierzu sind alle Mitglieder und Interessierte herzlich eingeladen.

Die Tagesordnung lautet wie folgt:

2. Bericht des 1. Vorsitzenden

3. Bericht des Kassierers

5. Bericht des Schriftführers

6. Bericht des Jugendleiters

7. Entlastung

8. Wahlen der Vorstandschaft

10. Anträge und Verschiedenes

Anträge können bis zum 17.11.2021 schriftlich beim 1. Vorsitzenden Bernd Bührer eingereicht werden.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag, 18:30 bis 20:00 Uhr