22.10.2021

Erster Punkt für TTCV1

Gegen Dormettingen feierte die erste Mannschaft den ersten Punktgewinn der Saison. Niederlagen setzte es dagegen sowohl für die Dritte gegen Schiltach und Renfrizhausen als auch für die Jugend gegen Rosenfeld.

Bezirksliga:

TSV Dormettingen

Einzel: T. Schäfer 1:1, Bj. Bendig 0:2, B. Haid 2:0, M. Stocker 1:1, P. Bussmann 2:0, Y. Schöninger 1:1

Doppel: Schäfer/Bussmann 0:2, Haid/Stocker 0:1, Bendig/Schöninger 1:0

Gegen Dormettingen war es für die erste Mannschaft das erwartet schwere Spiel. Es konnte nur ein Eingangsdoppel gewonnen werden und so lag man schnell 1:5 hinten. Alles sah nach einem Debakel aus, ehe Haid mit seinem Sieg die Wende einleitete und der klare Rückstand kurzerhand in eine 8:6 Führung umgewandelt wurde. Die Hoffnung auf den ersten Saisonsieg war groß. Leider wurde jedoch das letzte Einzel verloren und auch das Schlussdoppel, in dem zwar teilweise schön mitgespielt wurde, man letztlich aber doch ohne Chance war, ging an die Gastgeber. Nach dem Start wäre man mit einem Punkt hochzufrieden gewesen, am Ende nach diesem Spielverlauf fühlte sich das Ergebnis dann allerdings doch eher wie eine Niederlage an. Trotzdem alles in allem ein gerechtes 8:8 Remis.

Kreisliga B Gr.1:

-   TTC Schiltach 2

Einzel: D. Haigis 1:1, J. Haigis 2:0, S. Fink 1:1, W. Narr 0:2, K. Bendig 0:1, F. Sackmann 0:1

Doppel: D. Haigis/J. Haigis 0:1, Fink/Narr 0:1, Bendig/Sackmann 0:1

Beim Spiel der Dritten gegen Schiltach, welches in Holzhausen ausgetragen wurde, gingen alle drei Eingangsdoppel an die Gäste. Im ersten Einzeldurchgang konnte dann lediglich J. Haigis seine Partie für sich entscheiden, so dass es vorentscheidend mit 1:8 in die zweite Runde ging. Dort wurden dann die ersten drei Spiele gewonnen und man konnte nochmal verkürzen. Letztlich war es aber aufgrund des schlechten Starts zu wenig und man musste sich mit 4:9 geschlagen geben.

Kreisliga B Gr.1:

TTC Renfrizhausen 2

Einzel: D. Haigis 1:1, J. Haigis 0:2, W. Narr 1:0, H. Spiegel 0:1, K.-H. Rebstock 0:1, K. Bendig 0:1

Doppel: D. Haigis/J. Haigis 0:1, Narr/Bendig 0:1, Spiegel/Rebstock 0:1

Auch im Mühlbachtal-Derby gegen Renfrizhausen hatte die dritte Mannschaft in den Doppeln nichts entgegenzusetzen und lag gleich mit 0:3 im Rückstand. Narr sorgte mit seinem Sieg für den einzigen Punkt im ersten Einzeldurchgang. D. Haigis legte dann nochmal nach, was jedoch an der 2:9 Niederlage nicht mehr viel änderte.

Jugend 18 Kreisliga:

SV Rosenfeld

-   TTC Vöhringen

Einzel: K. Bendig 2:1, F. Sackmann 1:2, R. Lamparth 0:3

Doppel: Bendig/Sackmann 1:0

Knapp geschlagen geben musste sich unsere Jugendmannschaft in der Partie gegen Rosenfeld. Während das Doppel Vöhringen für sich entscheiden konnte, behielt Rosenfeld in den Einzeln die Oberhand. Bis zum Stand von 3:3 war es eine ausgeglichene Partie, dann zogen die Gastgeber davon zum 4:6 Endstand.

Samstag, 23. Oktober 2021

Bezirksliga:

TSV Nusplingen 3

19:00 Uhr

Beim Aufsteiger Nusplingen 3 möchte die Erste den ersten Saisonsieg einfahren. Vieles wird dabei von der Aufstellung der Gastgeber abhängen.

Bezirksklasse:

-   TTC Rottweil 2

15:30 Uhr

Das erste Spiel in der neuen Tonauhalle bestreitet am Samstag die zweite Mannschaft gegen Rottweil.

Mittwoch, 27. Oktober 2021

Senioren 40 Bezirksliga Gr. 2:

TV Aldingen

-   TTC Vöhringen

19:30 Uhr

Gegen Aldingen, welche mit einer Niederlage in die Saison gestartet sind, beginnt für den TTC das Abenteuer Seniorenspielbetrieb.

www.ttc-voehringen.de           schau mal rein