30.10.2020

Spiele finden ohne Doppel statt

Aufgrund der aktuellen Coronalage finden ab dem vergangenen Wochenende die Spiele vorerst ohne Doppel statt und es werden alle Einzel ausgespielt. Aufgrund dessen wird es in nächster Zeit – wie auch am vergangenen Spieltag bereits – etwas andere Ergebnisse geben. Die erste Mannschaft war das einzige Vöhringer Team, welches ihr Spiel gegen Sulgen siegreich gestaltet konnte. Die Zweite unterlag sehr deutlich gegen Nusplingen, die Dritte knapp gegen Epfendorf. Die Partien der Jugend und der Hobbymannschaft sind coronabedingt ausgefallen.

Bezirksliga:

-   TTC Sulgen 2

Einzel: T. Schäfer 1:1, B. Haid 1:1, Bj. Bendig 1:1, M. Stocker 1:1, Benj. Bendig 1:1, P. Bussmann 2:0

Deutlich zu spüren war bei der ersten Mannschaft gegen Sulgen die Umstellung auf das Spielsystem ohne Doppel. Die sonst so notwendige Konzentration, die eigentlich in den Doppeln erreicht wird, konnte erst Bussmann beim Stand von 0:5 ins Spiel bringen. Nach seinem Sieg zum 1:5 Zwischenstand wurde dann konstant aufgespielt und die restlichen Spiele konnten (mehr oder weniger) sicher ins Ziel gebracht werden, zum letztlich verdienten Endstand von 7:5.

Bezirksklasse:

-   TSV Nusplingen 3

Einzel: T. Hofmann 0:2, B. Bührer 0:2, R. Michel 1:1, S. Sehburger 0:2, D. Gutt 0:2, S. Fink 0:2

Ein Totalausfall war die zweite Mannschaft gegen Nusplingen. Chancenlos und in jedem Paarkreuz dem Tabellenführer unterlegen, so dass lediglich Michel punkten und beim 1:11 für den Ehrenpunkt sorgen konnte.

Kreisliga A1:

-   TV Epfendorf

Einzel: D. Gutt 1:1, B. Haigis 2:0, G. Stumpp 0:2, D. Haigis 1:1, J. Haigis 0:2, S. Fink 1:1

Bereits zur Halbzeit lag die Dritte gegen Epfendorf mit 1:5 zurück, da nur B. Haigis sein Spiel gewinnen konnte. Dies erwies sich als zu hohe Bürde für die zweite Runde. Dort konnten dann zwar vier der sechs Partien gewonnen werden, doch dies reichte dann nur zum 5:7 Endstand.

Samstag, 31. Oktober 2020

Bezirksliga:

TTFC Dürbheim

19:00 Uhr

Beim Schlusslicht Dürbheim muss die Erste die nächsten beiden Punkte einfahren.

Bezirksklasse:

TTC Wurmlingen

18:00 Uhr

Ebenfalls gegen den Tabellenletzten spielt die zweite Mannschaft. Um sich von den Abstiegsrängen fernzuhalten, muss gegen Wurmlingen auf alle Fälle gepunktet werden.

Donnerstag, 5. November 2020

Kreisklasse Gr. 1:

SV Rosenfeld 5

20:00 Uhr

Auch die Hobbymannschaft muss bei ihrem Spiel in Rosenfeld gegen das Team mit der roten Laterne antreten und ist damit Favorit.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag, 19:00 bis 20:00 Uhr