02.10.2020

Verpatzter Saisonstart für TTC1 – Zweite und Dritte mit Erfolgen

Während sich der Auftakt in die Saison 2020/21 für die erste Mannschaft in Hochmössingen sehr ernüchternd gestaltete, holten die Zweite gegen Liptingen und die Dritte gegen Oberndorf jeweils einen Heimsieg.

Bezirksliga:

TSV Hochmössingen

Einzel: B. Haid 0:2, Bj. Bendig 0:1, M. Stocker 1:0, Benj. Bendig 0:1, P. Bussmann 0:1, B. Bührer 0:1

Doppel: Haid/Bj. Bendig 0:1, Stocker/Bussmann 0:1, Benj. Bendig/Bührer 0:1

Einen Saisonstart zum Abhaken erlebte die erste Mannschaft in Hochmössingen. Beim 1:9 verhinderte Stocker die Höchststrafe. Das Ergebnis ist zwar deutlicher als der Spielverlauf, dennoch ist es eine verdiente Niederlage.

Bezirksklasse:

-   SV Liptingen 2

Einzel: T. Hofmann 2:0, Y. Schöninger 0:1, R. Michel 1:0, V. Kopf 1:0, B. Haigis 1:0, G. Stumpp 1:0

Doppel: Hofmann/Schöninger 1:0, Kopf/Michel 1:0, Haigis/Stumpp 1:0

Kurzfristig wurde das Heimrecht getauscht, so dass die Partie der Zweiten gegen Liptingen zu Hause stattfand. Da die Gäste mit sage und schreibe fünf Ersatzspielern anreisten, gab es keine große Gegenwehr. Der einzige Liptinger Stammspieler sorgte dann auch für den Ehrenpunkt beim 9:1, wodurch die zweite Mannschaft gleich am ersten Spieltag an die Tabellenspitze stürmt.

Kreisliga A1:

-   TTC Oberndorf

Einzel: D. Gutt 2:0, B. Haigis 0:2, G. Stumpp 2:0, D. Haigis 1:1, J. Haigis 1:0, S. Fink 1:0

Doppel: Gutt/B. Haigis 1:0, Stumpp/Fink 0:1, D. Haigis/J. Haigis 1:0

Nachdem die dritte Mannschaft gegen Oberndorf zwei der drei Eingangsdoppel für sich entscheiden konnte, blieb es durch Punkteteilungen im vorderen und hinteren Paarkreuz bei der Ein-Punkte-Führung. Das hintere Paarkreuz sorgte mit zwei Siegen für den zwischenzeitlichen 6:3 Zwischenstand. Die Gäste holten dann vorne noch einen Punkt, ehe die Dritte mit drei Erfolgen den 9:4 Heimerfolg perfekt machte.

Samstag, 3. Oktober 2020

Bezirksklasse:

TSV Endingen

19:00 Uhr

Nach dem Auftakterfolg möchte die Zweite gegen Endingen bei deren erstem Saisonspiel nachlegen.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag, 19:00 bis 20:00 Uhr