18.09.2020

TTC Vöhringen startet in die Saison 2020/21

Rückblick Trainingslager:

Das vergangene Wochenende stand beim TTC Vöhringen ganz im Zeichen der Saisonvorbereitung. Zusammen mit den Trainern Frank Bolanz aus Mühringen und Bernhard Haid  wurden in insgesamt drei schweißtreibenden Einheiten Kondition, Koordination und Matchpraxis trainiert. Die Teilnehmer waren motiviert und mit Begeisterung dabei. Die Qualität dieser Saisonvorbereitung, welche der TTC Vöhringen jedes Jahr veranstaltet, hat sich herum gesprochen, denn es waren auch dieses Mal wieder einige Teilnehmer von umliegenden Vereinen dabei, um sich den letzten Feinschliff für die neue Saison zu holen.

TTC Vöhringen erhält neue Trainingsanzüge

Am vergangenen Sonntag erhielten die Spieler des TTC Vöhringen neue Trainingsanzüge. Die Ausgabe fand im Rahmen eines Fototermins zusammen mit den Sponsoren statt.

Der TTC Vöhringen bedankt sich recht herzlich bei den folgenden Sponsoren:

Gebr. Schäfer Präzisionstechnik, Hauser Massivbau GmbH, Häberlin GmbH, Steuerkanzlei Schittenhelm

Saisonvorschau 2020/21

TTC Vöhringen 1:

Auch im neuen Jahr startet die erste Mannschaft den Angriff auf die vorderen Plätze. Nachdem in der vergangenen Saison bereits relativ schnell zu viele Punkte liegen gelassen wurden und man schon früh im Mittelfeld feststeckte, möchte man jetzt von Beginn an konzentriert an die Platten gehen.

Aufstellung TTC Vöhringen 1: Thomas Schäfer, Bernhard Haid, Björn Bendig, Michael Stocker, Benjamin Bendig, Paul Bussmann

TTC Vöhringen 2:

Schwierig wird es vermutlich für die Zweite, ganz vorne mitzuspielen. Ein Platz im vorderen Tabellendrittel sollte allerdings trotz allem machbar sein.

Aufstellung TTC Vöhringen 2: Timo Hofmann, Yannik Schöninger, Bernd Bührer, Rainer Michel, Steffen Sehburger, Volker Kopf

TTC Vöhringen 3:

Bei der dritten Mannschaft wird viel davon abhängen, wie oft das Team komplett antreten kann. Grundsätzlich ist die Stärke allerdings da, um sich in der vorderen Tabellenhälfte zu platzieren.

Aufstellung TTC Vöhringen 3: Detlef Gutt, Bernd Haigis, Gerhard Stumpp, Daniel Haigis, Jan Haigis, Stefan Fink

TTC Vöhringen 4:

Nach den richtig guten beiden vergangenen Runden möchte man sich natürlich wieder für das Final Four Turnier der Hobbymannschaften qualifizieren – am besten erneut als Meister.

Aufstellung TTC Vöhringen 4: Daniel Gaus, Daniel Kramp, Wolfgang Narr, Holger Spiegel, Karl-Heinz Rebstock, Werner Hagenlocher, Steffen Rauch

TTC Vöhringen Jugend:

Wie fast in jedem Jahr ist vor der Jugend-Halbrunde völlig offen, wohin die Reise für unsere Jungs geht.

Aufstellung TTC Vöhringen Jugend: Kevin Bendig, Tom Schmid, Florian Hatwig, Sven Henke, Filip-Sebastian Sackmann, Nelson Botzenhardt

Freitag, 18. September 2020

Kreisklasse Gr.1:

SV Marschalkenzimmern 3

20:00 Uhr

Das erste Saisonspiel des TTC Vöhringen bestreitet die Hobbymannschaft in Marschalkenzimmern.

Samstag, 19. September 2020

Kreisliga A1:

TTV Hardt

20:00 Uhr

Gleich einen schwierigen Brocken erwischt die dritte Mannschaft zum Auftakt gegen den Bezirksklassenabsteiger Hardt.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag, 19:00 bis 20:00 Uhr