20.12.2019

TTC Vöhringen beendet Vorrunde

Mit einer Niederlage gegen Hochmössingen geht für die zweite Mannschaft das Jahr 2019 zu Ende. Besser machten es zum Vorrundenende die Dritte mit einem Sieg gegen Oberndorf und die Hobbymannschaft mit einem Erfolg gegen Rosenfeld.

Bezirksklasse:

-   TSV Hochmössingen

Einzel: B. Bührer 1:1, Y. Schöninger 1:1, T. Hofmann 1:1, V. Kopf 0:2, B. Haigis 0:2, R. Michel 0:1

Doppel: Schöninger/Hofmann 0:1, Bührer/Haigis 1:0, Kopf/Michel 1:0

Gegen den noch ungeschlagenen Herbstmeister Hochmössingen wurde es die erwartet schwere Partie für die zweite Mannschaft. Etwas überraschend ging man nach den Doppeln mit 2:1 in Führung und Bührer konnte im Anschluss den Zwischenstand sogar auf 3:1 erhöhen. Doch dann kam ein Bruch im Spiel und man lag schlagartig mit 3:7 in Rückstand. Schöninger und Hofmann verkürzten anschließend nochmal auf 5:7, ehe die Gäste mit zwei weiteren Erfolgen für den 5:9 Endstand sorgten. Die Zweite steht damit zur Saisonhälfte auf dem vierten Tabellenplatz.

Kreisliga A1:

-   TTC Oberndorf

Einzel: R. Michel 2:0, D. Gutt 2:0, G. Stumpp 1:0, J. Haigis 0:1, S. Fink 1:0, W. Narr 1:0

Doppel: Michel/Gutt 1:0, Stumpp/Fink 0:1, J. Haigis/Narr 1:0

Einen deutlichen 9:2 Sieg gegen ersatzgeschwächte Oberndorfer konnte die dritte Mannschaft zum Vorrundenabschluss feiern. Ein Doppel und ein Einzel waren die einzigen Punkte für die Gäste beim nie gefährdeten Heimerfolg, mit welchem man sich in der Tabelle auf einem sehr guten vierten Platz wiederfindet.

Kreisklasse Gr.1:

SV Rosenfeld 4

Einzel: D. Gaus 2:0, W. Narr 1:0, H. Spiegel 1:0, K.-H. Rebstock 0:1

Doppel: Gaus/Narr 1:0, Spiegel/Rebstock 1:0

Erneut eine gute Leistung zeigte die Hobbymannschaft gegen Rosenfeld. Beim 6:1 Sieg, welcher klarer aussieht als der Spielverlauf tatsächlich war, ging lediglich ein Einzel verloren. Damit beendet man die Vorrunde auf dem zweiten Tabellenplatz.

Weihnachtsgrüße

Der TTC Vöhringen dankt seinen Mitgliedern mit Familien, seinen Gönnern und Sponsoren für die Unterstützung im Jahr 2019 und wünscht allen geruhsame und fröhliche Weihnachtstage, einen guten Rutsch und alles Gute für 2020.

TTC-Weihnachtsgrüße

www.ttc-voehringen.de           schau mal rein