25.10.2019

TTC kommt nicht richtig ins Rollen

Mit einem Punkt trat die erste Mannschaft die Rückfahrt von Spaichingen an. Knapp geschlagen geben musste sich dagegen die Zweite in Schömberg. Ebenfalls ein Unentschieden erkämpfte sich die Jugendmannschaft in Aichhalden.

Bezirksliga:

TTC Spaichingen

Einzel: T. Schäfer 0:2, Bj. Bendig 0:2, B. Haid 1:1, M. Stocker 1:1, P. Bussmann 2:0, Benj. Bendig 2:0

Doppel: Schäfer/Benj. Bendig 1:1, Bj. Bendig/Haid 0:1, Stocker/Bussmann 1:0

Einen harten Kampf lieferte sich die erste Mannschaft in Spaichingen. Nach 1:2 Doppelführung drehten die Gastgeber durch zwei Erfolge im vorderen Paarkreuz die Partie. In der Mitte wurde ausgeglichen gespielt, ehe das hintere Paarkreuz wieder für die Wende sorgte. Im zweiten Durchgang dann genau das gleiche Bild: Vorne zwei Niederlagen, Mitte ausgeglichen, hinten zwei Siege. Entsprechend ging es mit einer Führung ins Schlussdoppel, welches dann allerdings im fünften Satz zum Endstand von 8:8 verloren wurde. Erwähnenswert ist das an diesem Tag starke hintere Paarkreuz Bussmann und Benj. Bendig mit jeweils zwei Einzelsiegen und einem Doppelerfolg.

Bezirksklasse:

TG Schömberg

Einzel: B. Bührer 1:1, T. Hofmann 1:1, B. Haigis 0:2, R. Michel 1:1, D. Gutt 1:1, D. Haigis 1:1

Doppel: Bührer/Haigis 1:1, Hofmann/D. Haigis 1:0, Michel/Gutt 0:1

Die 2:1 Führung der zweiten Mannschaft drehten die Schömberger Gastgeber durch zwei Siege im vorderen Paarkreuz. Da in beiden anderen Paarkreuzen ausgeglichen gespielt wurde, hatte dieser Ein-Punkte-Rückstand dann bis Ende des ersten Durchgangs Bestand. In der zweiten Runde kamen dann vorne zwei Siege, jedoch in der Mitte zwei Niederlagen, so dass man mit 7:8 das Schlussdoppel antreten musste. Dort zog man dann in vier Sätzen den Kürzeren zum unglücklichen 7:9 Endstand.

Jugend Bezirksklasse:

TTC Aichhalden 2

-   TTC Vöhringen

Einzel: K. Bendig 2:1, J. Umbrecht 1:2, F. Sackmann 2:1

Doppel: Bendig/Umbrecht 0:1

Ein packendes Spiel gab es zwischen den beiden Jugendmannschaften von Aichhalden und Vöhringen zu sehen. Zu Beginn sah es nach Doppelniederlage und drei verlorenen Einzeln bereits nach einer Klatsche aus. Doch dann kämpften unsere Jungs um jeden Punkt und es wurde nur noch ein Einzel abgegeben, so dass man sich am Ende gerechterweise 5:5 unentschieden trennte.

Samstag, 26. Oktober 2019

Bezirksliga:

TSV Nusplingen 2

19:00 Uhr

In Nusplingen wird es für die erste Mannschaft schwer werden zu bestehen.

Bezirksklasse:

TSV Nusplingen 3

19:00 Uhr

Auch die zweite Mannschaft spielt in Nusplingen und wird es ähnlich schwer haben wie die Erste.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: Montag, 19:00 bis 20:00 Uhr